Nord Stream 2

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Globi, 24. Februar 2022.

1. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Top Beitrag!

Was der BR treibt würde ich mal komplett am Volkswillen vorbei nennen.
    Aktuell ist die EU und die USA mit dem Krieg sowie sich selbst beschäftigt, aber die Zeit wird kommen in der sie auf die Schweiz zeigen werden. Die interne Ausrede, Meinung der Schweizer: "böse eifersüchtige EU", "Banken - Wirtschaftskrieg USA", usw. wird nicht mehr ziehen, da der BR eine hervorragende Vorarbeit geleistet hat. Die Frage ist zu wem seinen Gunsten? Für das CH Volk bestimmt nicht, Banken, Anwälte, Treuhänder machen Geld damit, wir sind die die dafür Wirtschaftlich bezahlen können.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
    Kleiner Ritter gefällt das.
  2. Kleiner Ritter

Kleiner Ritter Well-Known Member

Danke Egemek , du sprichst mir aus dem Herzen.
    Das war bis jetzt der beste Beitrag in diesem Forum. Genau dieser Ansicht bin ich auch.
    War darum auch ziemlich enttäuscht wie der EVZ kommunizierte….
    Nochmals danke für dein Beitrag :)

Tinu23 und Morant #74 gefällt das.
  3. egemek

egemek Well-Known Member

Wie schon gesagt, ich verstehe beide Seiten. Ich finde die Pipeline Nord Stream eigentlich eine gute Sache. Es ist nun mal Fakt, dass praktisch ganz Europa das russische Gas braucht. Wenn die Firma dann ihren Sitz in Zug hat, finde ich auch ein Sponsoring absolut in Ordnung. Leider ist es nun aber so, dass sich der autokratische Mehrheitsaktionär zu einem Despoten entwickelt hat, was die ganze Sache nun leider in ein ziemlich übles Licht richten lässt. Aber eben, Europa (und nicht der EVZ) müsste dann aber auch konsequent sein, und komplett auf russisches Gas verzichten. Leider wissen wir aber, dass das wohl absolut unmöglich ist so auf die schnelle. Ich kenne mich in der Szene nicht aus, ich habe keine Ahnung wer sonst noch Erdgas hätte... Azerbaidschan? China? Iran? Qatar? Oder dann halt doch die USA? Schöne Aussichten, nicht? o_O

Und Schalke-Fan werden finde ich dann doch ziemlich armselig, da kannst du ja gleich Ambri-Fan werden, die gewinnen die Schale auch nie... :p

Brewi und Kolin_1967 gefällt das.
  4. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Gemäss gazenergie.ch:

Herkunft Gasimporte 2020:

• Russland: 47%
    • Norwegen: 24%
    • EU: 19%
    • Algerien: 3%
    • Sonstige: 7%
    Wer sonst noch Gas liefern könnte weiss ich auch nicht genauer

Kleiner Ritter, figebueb und egemek gefällt das.
  5. Uefa beendet zusammenarbeit mit Gasprom! Geht doch, also Lengwiler und Strebel: Bitte nachziehen!

6. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Beruhigt euch mal. Sind wir hier in einem Juso-Forum?

Klar, man soll sich vom Krieg, oder besser vom aggressiven Russland inkl. Putin distanzieren.
    Aber: sowas geht nicht überall innert Minuten oder Stunden.
    Ich bin überzeugt es werden die richtigen Schlüsse gezogen und gehandelt.
    Aber ein EVZ ist geldgebermässig wohl kaum breit diversifiziert wie z.B. Schalke und deshalb bedarf es übrigens auch mehr Zeit.

Als Metapher auch unser jeweiliges Transfervorgehen: überlegen und dann zuschlagen. Und nicht wie alle immer fordern Schnellschüsse en masse.

Zug wird reagieren zu 100% aber flippt nicht aus, wenns erst in 48h passiert anstatt in 12! Soviel Goodwill sind wir der exzellenten Unternehmensführung vom EVZ schuldig.

Sie haben den Kahn stets unter Kontrolle gehabt trotz massiv stürmischen Gewässern (Corona, Budget-Reduktion, "Abwahl"/Abbau Academy, Geisterspiele etc)!!

Fresh bliibe - es wird kommen. Und morgen in Fri gewinnen!!

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
    Papabueb, Brewi, URISTIER und 8 anderen gefällt das.
  7. egemek

egemek Well-Known Member

Ist jetzt nicht die Kernaussage deines Posts, aber ich hoffe, dass der EVZ finanziell besser aufgestellt ist als Schalke. Die haben glaub so 200 Mio Schulden...

Aber du hast recht: Die Situation ist so schnelllebig, was heute noch als undenkbar scheint, ist morgen vielleicht schon Tatsache. Entsprechend muss man auch zwischendurch an ein paar Rädchen nachjustieren, das machen ja auch andere Institutionen, Vereine oder Regierungen.

Aber der Hauptfokus vom EVZ soll jetzt 48h das Sicherstellen des Qualisiegs sein. :cool:

Oana und Brewi gefällt das.
  8. Hintho

Hintho Well-Known Member

9. HSV

HSV Well-Known Member

10. Morant #74

Die USA sind einen grosser Gas Lieferant nach West Europa.

Bezüglich Juso Forum, keine Ahnung, mich selber Bestrafen möchte ich nicht mit einem Blick in deren Forum.

Deinem Beitrag kann ich zum Teil zustimmen.

Es ist nun mal so dass immer alles schneller geht, anpassen muss man sich hald.
    Und die "anderen" wie Schalke, Jokerit, UEFA, usw. haben ja auch alle massiv stürmische Gewässer gehabt.

Freuen wir uns jetzt drauf den Schwalben Gotterons den Meister zu zeigen.

11. egemek

egemek Well-Known Member

Anhänge:

12. Lb_helveticus

Lb_helveticus Well-Known Member

13. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Bist du sicher? Unser Sponsor war doch Nord Stream AG und nicht die Nord Stream 2 AG. Das sind zwei unterschiedliche Firmen meines wissens. Erstere hat eine Gaspipeline die bereits in Betrieb ist, letztere eine die zwar gebaut aber noch nicht in Betrieb ist. North stream 2 gehört vollumfänglich Gazprom dem mehrheitlich staatlichen Konzern, Nord Stream 1 zu 51%.

Fandelegierter EV Zug gefällt das.
  14. Ist doch egal ob 1 oder 2- wer diese Verbrecherbuden nicht sofort rausschmeisst ist unter aller Sau

15. Oana

Oana Well-Known Member

Lass mal gut sein. Das Bashing gegen den eigenen Verein geht gar nicht. Dann bleibt zuhause.

16. Kleiner Ritter

Kleiner Ritter Well-Known Member

Man darf auch mal kritisch sein gegen sein Verein….

17. Überall wird die Russenführung hart bestraft. Ausser in China, Kroatien und beim EVZ..

18. Hintho

Hintho Well-Known Member

Und wie soll eine Strafe durch den EVZ aussehen?
    Verstehe deine Aussage nicht.
    Müsste aus deiner Sicht auch jeder russische Spieler gesperrt werden? Was ist dann mit Spielern wie Bykov? CH Pass aber russische Wurzeln?

19. Morant #74

Ich glaube du verwechselst Kroatien mit Serbien. Serbien ist total pro Russland.

Brewi und Tinu23 gefällt das.
  20. Fandelegierter EV Zug

Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

Der EVZ hat reagiert. Was willst du noch mehr?

bike, Brewi und Kolin_1967 gefällt das.