Playoffs 2020

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 3. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. timbo

    timbo Well-Known Member

    um mal wieder über was "sportliches" zu diskutieren... (egal, ob nun gespielt wird oder nicht)

    - wie sind die chancen gegen unseren 1/4-final-gegner?
    - wo sind die "baustellen" im team?
    - wie muss gespielt werden?
    - formstand unserer jungs?
    - wie weit kommen wir?
    - wann scoren lino und hofi wieder konstant?
    - was passiert beim frühen scheitern? (tagnes? ausländer? defense?)

    so, lasst uns wenigstens hier drin wieder etwas playoffstimmung fühlen!
     
    Goldmandli gefällt das.
  2. HSV

    HSV Well-Known Member

  3. timbo

    timbo Well-Known Member

    Blueliner gefällt das.
  4. egemek

    egemek Active Member

    Baustellen: Specialteams
    Formstand: bedenklich bei ca. 80% der Spieler
    Aussichten: wenn so gespielt wird wie im Februar, wirds wohl sehr schwierig. Fribourg sollte uns aber besser liegen als z.B. Genf oder Lausanne. Und was Berra kann, kann Genoni auch.
     
  5. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ab dem 17.3.2020 losgeht:

    Es wird eine brutal schwere Serie gegen Fribourg.. Warum? Weil unsere Jungs in den Spielen im Februar völlig den Faden verloren haben...

    Es wäre nicht ganz fair einzelne Namen zu nennen, trotzdem mache ich dies ;)

    Alatalo, Martschini, Simion, Thorell Klingberg, und Bachofner bis dato ein absolute Enttäuschung... In den Playoffs erwarte in eine riesen Leistungssteigerung von den Jungs!! Auch von Lindberg erwarte ich jetzt mal, dass er seinen Finger aus dem Allerwertesten nimmt, und beweist, dass die Ausländerlizenz nicht vor die Hunde geworfen wurde...

    Ansonsten MÜSSEN die Specialteams besser funktionieren, sonst sind die 4 Niederlagen gegen Gotteron schneller auf dem Matchblatt, als uns lieb sein kann..

    Der Optimismus war also auch schon grösser...….:rolleyes:
     
    Kolin_1967 und HSV gefällt das.
  6. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Der Luzernerzeitung Artikel ist meiner Meinung nach zu dramatisch verfasst. Die special Teams sind nicht gut, das stimmt. Sie waren aber auch schon schlechter in dieser Saison. Speziell das PK sieht schon viel besser aus. Das PP ähnlich. Ligadurchschnitt halt betrachtet man die letzten 10-15 Spiele.

    Bei 5vs5 sind wir jedoch in der gleichen Zeitspanne top und diese Spielsituation ist bekanntlich die häufigste. Wenn man die unnötigen Konter abstellen kann, siehts ziemlich gut aus, finde ich.

    Natürlich haben auch mir die letzten paar Spiele zu denken gegeben, aber man darf sich nicht zu sehr von einzelnen Resultaten beeinflussen lassen, denke ich.

    On verra...
     
  7. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

    Gehören die kommenden Playoffs nicht zur Saison 2019/20 oder warum brauchts hierfür einen eigenen Thread? o_O
     
  8. timbo

    timbo Well-Known Member

    im saison-thread gehts ja fast nur noch um corona...
     
  9. Yaremchuk13

    Yaremchuk13 New Member

    Frage an Reto oder Severin betreffend dem Sportpanorama gestern.
    Zur Aussage von Severin das es ohne Zuschauer keinen wahren Meister gibt.
    Ich meine ich bin absolut einverstanden. Playoffs ohne Zuschauer ist nicht vorstellbar und ein Graus.
    Aber so wie es aussieht starten die Playoffs am 17. ohne Zuschauer und man stelle sich vor Zug steht 2 Wochen später im Halbfinal und die Zuschauer dürfen wieder rein oder vielleicht erst im Final. Die Euphorie wäre wahrscheinlich noch grösser da man endlich wider ins Stadion darf und würde man den Titel tatsächlich holen sehe ich keinen Grund wieso das nun als weniger würdigen Titel beziechnet werden müsste als mit Zuschauer von zu Beginn. Aber vielleicht habe ich auch die Aussage falsch verstanden und Severin meinte das nicht einfach ein Meister am grünen Tisch bestimmt werden sollte.

    PS:
    Geiler Banner heute im Training. Danke an alle die mitgeholfen haben!
     
  10. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Sevi meinte damit wenn die Playoffs gänzlich ohne Zuschauer statt finden würden! Sollten die Zuschauer im laufe der Playoffs wieder zugelassen werden würde dies den Wert des Titels definitiv erhöhen.
     
    Yaremchuk13 gefällt das.
  11. Yaremchuk13

    Yaremchuk13 New Member

    Ah gut, dann habe ich Ihn richtig verstanden. Und sehe das genau gleich!
     
  12. timbo

    timbo Well-Known Member

    dino kessler nervt mit seinen "fiktiven playoffs" auf blick (puck fiction - HAHA, soo lustig) wieder mal mit belang- und vorallem sinnlosigkeiten die hockeyfans... was soll diese hirnlose egonummer unserer ehemaligen #7?! ich verstehs nicht....
     
  13. Luzerner

    Luzerner New Member

    In solch speziellen Zeiten darf man den Humor nicht verlieren, deshalb finde ich es belustigend, wenn der Blick diese fiktiven Play-offs durchführt. In diesem Sinne herzliche Gratulation dem Team zum 3:0-Sieg ...
     
  14. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    So einen Müll wie diese fiktiven Playoffs habe ich noch selten gesehen.
     
    Brewi und URISTIER gefällt das.