Playoffs 2022

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Papabueb, 16. März 2022.

  1. Die Erfahrung zeigt, dass die Exspieler oft ganz besonders motiviert sind - ich hoffe, er übertreibt einwenig und kann häufig unseren Sitzplatz in der untersten Reihe einnehmen...
     
    Mr.Homer, Lb_helveticus, ryro90 und 2 anderen gefällt das.
  2. KingKeiser

    KingKeiser Active Member

    Abdelkader wird sein Tor pro Spiel auch gegen uns schiessen, sehe nicht wer ihn von unseren Hurraverteidigern daran hindern sollte (evtl. Cadonau).
    Wir haben aber das Potenzial 3 und mehr Tore pro Spiel zu erziehlen und mit einer Steigerung im Powerplay und mehr Abschlussglück von Kovar und Hofmann sollte es gegen die Luganesen reichen. Zumindest bleibt jetzt etwas mehr Zeit um sich auf den definitiven Gegener vorzubereiten.
     
    Brewi gefällt das.
  3. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Sodeli, es kann losgehen, das Playoff-Tiischi 21/22 ist bestellt. Der Slogan ist zwar brutal leicht zu verhunzen, aber heiss drauf.
     
    ryro90, Seggi, Papabueb und 2 anderen gefällt das.
  4. Abdelkader

    Abdelkader Active Member

    Ich bin, trotz Abelkader, froh, dass es gegen Lugano geht. Ich schätze gegen Genf wäre es schwieriger geworden. Sie haben zwar mit Tömmernes auch eine dominierende Einzelmaske. Sie sind aber insgesamt über vier Linien breiter besetzt als Lugano. Eigentlich die bessere Mannschaft, was sich im Verlauf einer Best of 7- Serie auch gezeigt hätte. Bei einer kurzen Serie, kann das Pendel halt auch mal zu Gunsten des Aussenseiters schwingen. Meines Erachtens hat Lugano zwei gute Linien, welche es im Griff zu haben gilt. In der Kadertiefe und Breite sind wir ausgeglichener besetzt . Mc Sorley hat die ersten beiden Linien bereits in den letzten Spielen über Gebühr forciert und wird es, mangels weiterer Qualität, bestimmt weiterhin tun. Mein Namensvetter wird sicher für mächtig Betrieb vor dem Tor und für sonstige Unterhaltung besorgt sein. Er ist ein Playoffbeast, welchen man lieber im eigenen Team hätte.Trotzdem dürfte sich Zug, wenn wir zur Normalform finden, durchsetzen. Tipp 4:2 für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
    Brewi, Dagobert und Kommando Powerschnauz gefällt das.
  5. king_of_fools

    king_of_fools Well-Known Member

    Ort:
    AG
    Weiss jemand was bzgl. Verfügbarkeit Auswärtstickets? Hätte Interesse für Game 4.
     
    HockeyBoy gefällt das.
  6. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Der Fancar-Vorverkauf startet morgen Dienstag um 12 Uhr, da kann das Matchticket gleich mit gebucht werden.
     
    king_of_fools gefällt das.
  7. WesWalz

    WesWalz Guest

    In gespannt wie die Zuger das aggressive 2 Mann Forechecking von Lugano bremsen wollen.
    Leider schwimmen unsere Verteidiger bei dieser Konstellation
     
    BeastMode gefällt das.
  8. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Denke sollte schon klappen, wir haben ja einige Spieler die weit unter ihrem Potential gespielt haben bis jetzt. Rufen die ihr Potential ab und in der Verteidigung wird nicht abseits des Spielgeschehens spazieren gegangen sollte einiges möglich sein.
     
  9. egemek

    egemek Well-Known Member

    Wie sieht ihr den Check von Heldner an Zwerger? Meiner Meinung nach ein deftiger aber fairer Open-Ice Hit. Heldner trifft meiner Meinung nach nicht den Kopf sondern mit der Schulter die Brust von Zwerger... Sowas wünsche ich mir auch von Zug gegen Lugano, faire Härte um das Revier zu markieren.
     
    Oana, Brewi, ryro90 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Ja, sehe ich auch so. Zwerger ist eben schon ein Zwergli, zumindest Posturmässig. Logisch hats ihn aus den Schuhen gehauen.
     
    Brewi und king_of_fools gefällt das.
  11. HockeyBoy

    HockeyBoy Well-Known Member

    Würde mich auch interessiere (private Anreise, lohnt sich nicht mit dem Fancar am meinem Wohnort vorbeizufahren). Hoffe es gehen nicht alle Tickets an den Fancar, so wie damals im Cupfinal bei den Dammbuben.
     
    Snuffinski_Uri, king_of_fools und EVZ82 gefällt das.
  12. king_of_fools

    king_of_fools Well-Known Member

    Ort:
    AG

    Geht mir ähnlich, werde voraussichtlich 540 km machen an diesem Tag, nur um den EVZ live in den HF einziehen zu sehen! :-D
     
    EVZ82 und HockeyBoy gefällt das.
  13. Philosoph

    Philosoph Well-Known Member

    Zwerger ist 183cm gross und 93kg schwer, also ein Zwerg ist er nicht wirklich.
    Aber gegen einen Hühnen wie Heldner (193cm / 95kg) zieht man dann halt schnell den Kürzeren.

    Der Check war korrekt (kein Ellbogen, kein Abspringen, erster Kontaktpunkt nicht der Kopf), was nun auch die Ligajustiz so sieht (keine Sperre nach 5'+SD).
    Zwerger ist einfach in einen Hammer gelaufen, bei den Junioren sagt man ja so schön "Kopf hoch!".
     
    Brewi gefällt das.
  14. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Sehe es genau gleich.
    Kontaktpunkt war Schulter gegen Brust/ Schulter. Heldner kam nicht aus dem Hinterhof, Zwerger konnte/ hätte ihn sehen können.
    Eishockey ist ein schnelles Spiel, der Angreifer muss auf verschiedene Sachen schauen, demzufolge kann er schnell mal in einen Check laufen.
    In der NLA gibt es Open Ice Checks fast nie, weshalb die Stürmer auch weniger darauf vorbereitet sind und mehr Freiheiten geniessen können. Jetzt soll SIHF Disciplinary korrekt Urteilen, nach Eishockey Regeln und nicht nach Lust und Laune und wie sie das NLA Eishockey lenken wollen.
     
    Tinu23 und Brewi gefällt das.
  15. EVZug67

    EVZug67 Well-Known Member

    Bin etwas überrascht, dass immer noch Tickets für Freitag verfügbar sind... Hoffe doch sehr, dass nach zwei Jahren ohne Playoff-Hockey im Stadion die Hütte wieder voll ist.
     
  16. Sachs502

    Sachs502 Well-Known Member

    kommt schon keine Angst.:D
    --- Double Post Merged, 22. März 2022, Original Post Date: 22. März 2022 ---
    Tickets sollten doch auf Ticketcorner verfügbar sein?
     
    EVZug67 gefällt das.
  17. HockeyBoy

    HockeyBoy Well-Known Member

    Ja, so wie ich soeben gesehen habe, gibt es ab morgen auf Ticketcorner Tickets fürs erste Spiel in Lugano.
     
    EVZ82 und Sachs502 gefällt das.
  18. Papabueb

    Papabueb Well-Known Member

    So auf geht`s Zuger...

    Die Vorfreude auf die Playoffs steigt von Stunde zu Stunde :)

    Gegner Nummer 1 Lugano: Das wird ein Kraftakt werden. Hat doch ein wenig viel Ex Zuger dabei :-(

    Der Grosse Pluspunkt und grosse Unterschied sehe ich beim Goali.
    Hoffe Genoni hat gleich vom Spiel eins an, Playoff Form.
    Mein Tipp: 4:2 für Zug aber mit vielen blauen Flecken für die Spieler und Nerven für uns Zuschauer
     
    Brewi gefällt das.
  19. Bratensauce

    Bratensauce Well-Known Member

    Der Vorverkauf hat nun gestartet und die Tickets sind fast gratis. Los, auf nach Lugano!
     
    Sachs502 gefällt das.
  20. Sachs502

    Sachs502 Well-Known Member

    Sind aber nur die Tickets für Sonntag. Die Tickets für Donnerstag werden wahrscheinlich später aufgeschaltet.