Playoffs 2022

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Papabueb, 16. März 2022.

  1. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Ich habe eine Bitte, lieber EVZ. Bitte, bitte gewinnt in dieser Serie wenigstens ein einziges Spiel. Ich mach Euch keine Vorwürfe, wenns dann nicht gleich vier sind.

    So, wie sich die Spiele gleichen, gibts für mich nur zwei Möglichkeiten, die Serie zu lesen: Entweder sind die Einzelspieler bei Züri besser (und/oder in Form) als bei uns. Oder Dan wird von Grönborg ausgecoached. Was mir fast nicht runtergeht.
     
  2. Telefonbuch-Tango-Mike

    Telefonbuch-Tango-Mike Active Member

    Tja… schon merkwürdig, dass dem evz im 3. Drittel die Puste oder konzentration ausgeht… trotz OYM und Eiszeit auf 4 Linien (mehr oder weniger) verteilt… aber… es ist einfach auch Pech dabei: wenn der Pfosten Knaller von Zehndi im 3. Drittel reingeht, würde hier drin nun ein ganz anderer Wind wehen.

    aber.. Hey… etwas zum sich hochziehen: es hat noch kein team im Final ein 3-0 gekehrt… Herausforderung angenommen…um Geschichte zu schreiben?!?
     
    chab, Shorthander, Cindy und 7 anderen gefällt das.
  3. dacrazy1

    dacrazy1 Well-Known Member

    Der ZSC hat ja auch sehr viel Geld investiert und hat mit Kovar und Malgin die letzten Puzzle-Teile für den Titel geholt. Und wir sind im Finale. Daraus lernen und die Konsequenzen ziehen (2 Ausländer-Lizenzen in der Defense sind 1 zuviel).
     
    Shorthander gefällt das.
  4. Bratensauce

    Bratensauce Well-Known Member

    Der EVZ hat den ZSC an eine Wand gespielt, es war ein Spiel auf ein Tor, das sieht man auch in der Statistik. Mit Coaching hat die Niederlage nix zu tun, die Abschlüsse waren einfach unglücklich, unpräzise und mit schlechtem Timing.
    Auf der anderen Seite hat der ZSC einfach nur Dusel im Abschluss.

    Was ich nicht verstehen kann:
    Der EVZ steht im Playoff Final, die Hütte ist ausverkauft und man ist mit 1:2 im Rückstand 7min vor Ende. Man hat alle Möglichkeiten das Spiel noch zu gewinnen und sich auf Meisterkurs zu bringen.
    Das Publikum müsste die Mannschaft zum Sieg tragen, doch bei uns war in den entscheidenden Minuten tote Hose. Es wurden irgendwelche Schlaflieder mit komplizierten Texten langsamer Melodie runtergeleiert. Und so hat man emotionslos sich dem Schicksal hingegeben. Bei einem 1-TORE-RÜCKSTAND!
    Da müsste einfach mehr kommen von den Rängen.

    Dann lässt man sich noch im eigenen Stadion von den Zürchern akustisch dominieren, wäre früher undenkbar gewesen.
     
  5. Powerplay

    Powerplay Well-Known Member

    …glaubst du, dass wir mit einem Cadenau oder z.B. einem zweiten Stadler besser dastehen würden? Wir haben es verpasst, die beiden Abgänge (Diaz & Alatalo) vorherzusehen und konnten diese nicht ersetzen. Das ist der Grund für die zwei eingesetzten Ausländerlizenzen.
    Und weil wir auch dieses Jahr keinen CH-Ersatz gefunden haben, bleibt das so bestehen. Stört mich nicht, da wir nächstes Jahr deren 6 Ausländer einsetzen dürfen…und vielleicht kommt ja doch noch Geisser?
    Übrigens hat auch der ZSC 2 ausländische Verteidiger, daran kann es also nicht liegen.

    Unsere Stürmer schliessen schlicht zu wenig Tore! Wieso, weshalb, warum ist ein anderes Thema.
     
    KingKeiser und Shorthander gefällt das.
  6. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Mhmm vielleicht eine Schockstarre... Bei mir war das so.. War völlig konsterniert und bedient und das Team gab den Fans auch nicht das Gefühl, dass sie den Match mit unbändigem Willen noch drehen können...

    Die Fans haben zuvor Alles gegeben, und denke nicht, dass man am Ende mit Schlachtrufen die absolut miese Schussqualität verbessert hätte....:rolleyes:
     
    egemek, el_vazio, Shorthander und 3 anderen gefällt das.
  7. Sniper1967

    Sniper1967 Well-Known Member

    Meine Worte
     
    Shorthander und VinceBlack gefällt das.
  8. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Aber bei 1:1 auf dem Eis geschockt zu sein, ist mir unverständlich. Da wäre noch alles möglich gewesen, ein 1:2 in der Serie und damit ein Neubeginn. Aber die Körpersprache der Spieler liess das 1:2 im Spiel bereits erahnen. Entweder wars schiere Erschöpfung, weil die Jungs wirklich Stricke zerrissen haben ... oder totales sportpsychologisches Versagen.
     
  9. Bratensauce

    Bratensauce Well-Known Member

    Ja klar war es die Enttäuschung über den Gegentreffer usw, aber das wär DER Moment gewesen wo die Unterstützung für einmal tatsächlich den Unterschied ausmachen hätte können. Und da haben wir schlicht versagt. Wichtig wär gewesen mit ganz banal einfachen EVZ Rufen das Stadion langsam wieder zum Vorteil werden zu lassen. Wir hatten uns für Schlaflieder entschieden. Schade.
     
    KingKeiser, BillyMac und ryro90 gefällt das.
  10. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Also an den Fans hat es wohl nicht gelegen... Unterstützung im Training.. Geile Choreo... 53min geile Stimmung... Und ja, es war im Endeffekt nur 1 Tor aufzuholen aber praktisch jeder merkte im Stadion, dass der Z dies absolut souverän runterspielen würde und das ein Tor eine riesen Hypothek darstellt..Kein Spieler resp. Linie war heute Abend fähig, das Ruder an sich zu reissen... Die Luft war draussen.. Beim Team und auf den Rängen...

    Bei mir ist die Euphorie verflogen und wie Powerschnauz richtig geschrieben hat, wenigstens noch 1-2 Siege und kein Sweep wäre toll....
     
  11. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Zusammengefasst sehe ich es so:

    Absolute Schweinerei was gepfiffen wird, sieht für mich nach System aus. Man erfindet so viele Strafen gegen Zug bis der Z ausgleicht oder führt.
    Der Z darf alles, insbesondere Herr Andréghetto ist eine Art Ambühl der alles machen darf.

    Jedoch liegt die Niederlage/ Niederlagen nicht nur an den Schiris, einen Löwen Anteil hat damit zu tun wie der Z spielt und wie der EVZ spielt.

    1. über den Fehler den uns wahrscheinlich Spiel 1 gekostet müssen wir nicht mehr sprechen. Die Coaches liefern top Leistungen seit langer Zeit, ein Fehler kann passieren. Verstehe nicht wie der gegangen ist aber ok, abschreiben.

    2. Unsere Verteidiger bringen kaum einen Schuss nach vorne ohne dass er abgeblockt wird. Z top gecoacht oder Blockade beim EVZ, beides?

    3. Zahlreiche Spieler die keine Stufe höher schalten können.

    4. Flach schiessen klappt nicht... Klappte nicht bei Aeschlimann und klappt insbesondere nicht gegen einen besseren Torhüter namens Kovar.

    5. Erst in Spiel Nr. 3 bemerkt dass es wohl eine gute Idee wäre in den Slot zu gehen.

    6. Nach 3 Spielen noch immer nicht begriffen dass die Gefahr von den Herren Malgin und Andréghetto kommt. Wieso werden diese zwei Spieler nicht bearbeitet???!!! Andréghetto hat sich schnell nicht unter Kontrolle, aber soll Kovar auch noch diese Arbeit machen???!!! P. Baltisberger bearbeitet Kovar und macht seinen Job, aber kein Zuger egal ob Coach oder Spieler käme auf diese Idee...

    7. Bullies eine Klasse der "Schlechtheit" für sich.

    Der Sieg war jeweils sehr nah und mehr als Greifbar. Aber come on... wie wärs mit einem Timeout nehmen? Man ist in Rückstand, hat den Torhüter raus geholt und der beste Man beim EVZ (Kovar) braucht eine Pause, also nimmt man ein Time out, aber nein man stellt eine andere Linie aufs Eis die 40 Sekunde lang an der Bande die blockierte Scheibe bearbeitet. Das Timeout hätte man auch früher nehmen können um beim Z ihren Lauf zu versuchen zu stören.

    Powerplay sackschwach, war die ganze Saison weit von seinem Potential entfernt, klappte gegen Lugano super aber danach wieder die alte Geschichte.

    Klingberg für Lander war eine top Entscheidung, Klingberg holte gleich 6 Minuten Powerplay raus und powerte.

    Kovar eine klasse für sich in unserem Kader, was er vorne zeigt und hinten im Boxplay einfach wow!! Nur kann er nicht alles selber machen. In den Playoffs hat er ein paar Tore gemacht und fortschritte diesbezüglich gezeigt oder vielleicht auch gemerkt dass die anderen in seiner Reihe es nicht mehr können.

    Jetzt am Montag Vollgas geben und die fehlenden Aufgaben erfüllen, sonst geht es früher in Urlaub als gehofft.
    Jedenfalls wird einiges an Arbeit auf die Coaches und Kläy zukommen. Man kann einfach nicht damit planen dass mehrere Spieler die Ihre absolute Rekord Saison hatten in einem Rekordjahr dies Jahr für Jahr zeigen werden! Wir brauchen Scorer! Wie bereits im Sommer gesagt und mindestens 1 oder 2 die auch unter die Haut gehen können, dies ist definitiv nicht die Aufgabe von unserem besten Feldspieler.
     
    URISTIER, dacrazy1 und BeastMode gefällt das.
  12. Bratensauce

    Bratensauce Well-Known Member

    Alles was man vorher super gemacht hat, bringt halt dann am Ende einfach wenig wenn man in der entscheidenden Phase versagt.
    Ist bei einer Mannschaft die souverän Qualisieger wird und im Finale das Tor nicht trifft halt leider genauso.
    Wie dem auch sei, 4 Spiele am Stück gegen den ZSC zu gewinnen ist im Grunde nichts unmögliches. Sofern man diese mentale Pleite der letzten 3 Spiele wo man eigentlich hätte gewinnen müssen nun irgendwie wegstecken kann und neue Motivation findet. Es braucht ein "Turning-Point".
    Als man die Serie gegen Rappi gekehrt hatte, war der Turning-Point, dass Duca von der Verletzung zurück kam.
    Evtl wär ein Martschini der am Montag aufläuft und ein Doppelpack schnürt, ein Ebensolcher. ;-)
     
  13. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Vielleicht sauft sich ja der Baltisberger am Sächsiläuten zusammen mit Kovar, Andrighetto und Malgin einen Aff an, weil sie schon das Gefühl haben, Meister zu sein...:D

    Oder den Böögg verjagts nach 4h immer noch nicht und das Hallenstadion ist praktisch leer....

    Wären auch noch ein paar Hoffnungsschimmer am Horizont ala Doppelpack Martschini...:rolleyes:
     
    URISTIER gefällt das.
  14. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Doch das gabs auch früher schon… wenn man zwei Tore kurz hintereinander kassiert wird so ziemlich jede Kurve leiser…
     
    Mr.Homer und BeastMode gefällt das.
  15. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Die Hoffnung stirbt zuletzt…;)
     
    BeastMode gefällt das.
  16. Outbacker85

    Outbacker85 Well-Known Member

    Nur 4 Tore in 3 Final Spielen schiessen kann ja nicht reichen....
     
    Brewi und SektorT gefällt das.
  17. Bratensauce

    Bratensauce Well-Known Member

    Ich meine damit die Szenen am Ende des Spiels als noch viele da waren und man von den Zürchern verbal vorgeführt wurde und sich praktisch niemand gewehrt hat sondern man hat es einfach stillschweigend hingenommen.
    Früher hat man nach dem Spiel noch Flaschen nacheinander geworfen. Ok gut das war jetzt auch nicht grad besser. haha. ;) You get the point.
    --- Double Post Merged, 24. April 2022, Original Post Date: 24. April 2022 ---
    True story. Doch dem ZSC reichen 7 Tore in 3 Spielen zu einer 3:0 Führung. :eek:
     
    ryro90 gefällt das.
  18. Abdelkader

    Abdelkader Active Member

    Vielleicht müsste man mal ganz pragmatisch die Opern-Lady, welche die Landeshymne singt, ausladen. Mit ihr haben wir mehr Finals verloren, als gewonnen. Möglicherweise müsste ein Ur-Zuger wie z.B. Nik Hartmann die Landeshymne singen… Ein bisschen Aberglaube ich weiss…aber es sind viele Hockeyspieler abergläubisch;)

    Ach ja, und am Montag würde ich Hansson draussen lassen. Ich war die ganze Saison begeistert von ihm. Aber im Finale ist er völlig abgetaucht. Verletzung?

    Und als letzter Punkt, bitte nicht am Montag verlieren. Wir wollen den Zürchern ganz bestimmt nicht den Gefallen erweisen, dass sie ausgerechnet an ihrem Nationalfeiertag (Sächsilüütä) den Meistertitel feiern und den Auszug aus ihrem geliebten Hallenstadion beweinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    EVZ82 und Shorthander gefällt das.
  19. Aschi

    Aschi Active Member

    Wir müssen müssen müssen endlich wieder mal 1-2 gute Schweizer Transfers (Verteidiger/Stürmer) machen!!!
    Es reicht einfach nicht aus nur eigenen Nachwuchs einzubauen.
    Alle Topteams rüsten auf. Also unbedingt Geisser holen.
     
    Brewi, Mr.Homer und KingKeiser gefällt das.
  20. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Der Morgen danach der Frust Sitzt immer noch Tief. Das ganze fühlt sich momentan schlimmer an als ein Hangover:oops:
    Bin immer noch fassungslos und kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, das wir diese Serie noch irgendwie wenden können…
    Das Wettkampfglück liegt leider einfach beim Gegner in diesem Final..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    Brewi, Shorthander und Lb_helveticus gefällt das.