Playoffs 2022

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Papabueb, 16. März 2022.

  1. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Meine Güte wir haben ja schon "Probleme"...:D Wir sind am Sonntag heroisch Meister geworden und der grösste Stein des Anstosses sind solche Dinge....

    Geniesst doch jetzt einfach mal die geile Zeit und solche Banalitäten wie Texte der Fansongs kann man ja im Sommer mal besprechen..

    By the way.. NIEMALS die Texte auf den Videowürfel projizieren.. Das wäre wirklich absolut lachhaft.. Sowas kann der Animateur im zukünftigen Lions Stadion ja machen, aber das ist definitiv nicht unsere Fankultur, wie Derzmä schon geschrieben hat... Genau gleich wie die 1. Strophe des Schweizer Psalms, die jeder Schweizer einfach auswendig kennen sollte, zu sehen wäre....
     
  2. Hintho

    Hintho Well-Known Member

    Das ist genau das Problem vieler Unternehmen welche Inovation bremsen. Es muss alles diskutiert und geplant und analysiert und und und werden.
    Aufwand für das auf die Homepage legen der Texte --> max. 1 Tag
    Risiko = Null

    Aufwand Diskussion und Analyse --> Tage....

    Dies ist meine persönliche Meinung und im Neudeutsch nennt sich das Leanmanagement und kurze Entscheidungswege sowie Risikoorientierte Entscheidungen.

    Aber ja, wenn man will kann man alles Diskutieren bis das Thema zu Toilette geht :p;)

    Dies ist keine persönliche Kritik an dir Derzmä, es fällt einfach bei vielen Vorschlägen auf, dass genau so reagiert wird.
     
    Kleiner Ritter gefällt das.
  3. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    So nun ist es Donnerstag und ich habe noch immer ein riesen Grinsen bis zu den Ohren.

    Das mit dem Text ist doch halb so wild, sehe kein Problem damit dass Fans die die Texte lernen wollen oder ihren Kindern beibringen wollen ein Thema sein sollte. Jemand der den Text kann ihn ja kurz rein posten oder ein Thread machen. Der EVZ hat schliesslich gezeigt auf was es ankommt: ein Team zu sein, und alle ob jetzt Steh oder Sitzplätzer haben Stimmung gemacht und einige waren durchgeschwitzt.

    Zu den Problemen im Allgemeinen gibt es jetzt mehr als genug Zeit und gute Laune um über den Sommer die abzuarbeiten. Jedoch bin ich gleicher Meinung wie Hintho - es hat eine starke Tendenz das Lösungen gekontert werden mit wieso es nicht funktionieren soll basierend auf Fakten sowie auch Vermutungen um alles so rechtfertigen oder beizubehalten wie es ist.
     
    BillyMac, Kleiner Ritter und Hintho gefällt das.
  4. egemek

    egemek Well-Known Member

    Ich denke, die Gefahr, dass Animation über den Videowürfel in Zug gebraucht wird, ist relativ klein. Man hat ja in den Playoffs eindrücklich gesehen, dass die ganze Halle mitmachen kann, wenn sie denn wollen. Da braucht es auch kein unerlaubtes Anpeitschen durch einen Hipster mit Mikrofon.

    Dass es Dienstag-Abends gegen einen Nicht-Premium-Gegner dann schon eher leise ist, wenn das Spiel nichts hergibt, gehört dann halt auch zu Zug, aber das ist in den meisten andern Orten ja nicht anders.

    Und ich finde nicht, dass sich die Diskussion grundsätzlich um ein Problem dreht, sondern eher Ausdruck von Freude und Euphorie ist. Ist doch schön, wenn alle mitsingen wollen. :)

    Ich fahre jetzt ein weiteres Mal geschäftlich nach Zürich, da ist mein Smile nochmal deutlich grösser, als sonst schon. :cool:

    Geniesst die Zeit, es wird bestimmt auch wieder mal anders sein...
     
    ryro90 gefällt das.
  5. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Ok ich bringe extra für dich einen lösungsorientierten Vorschlag: wenn jemand einen Text nicht versteht und wissen möchte wie er geht, dann soll er doch am besten im Stadion bei jemandem aus der Kurve nachfragen! Ist ganz einfach, hat noch jeder überlebt und fördert erst noch Kontakte und Zusammenhalt im Gegensatz zum anonymen Internet ;)

    Du musst keine Angst haben wir werden sicherlich nicht Tage darüber diskutieren ob die Texte auf die Homepage kommen, aber du musst auch akzeptieren, dass es halt auch Leute geben kann die anderer Meinung sind wie du und die der Meinung sind die Texte gehören nicht auf die Page. Ansichten sind verschieden und genau wie ich deine akzeptieren kann musst du auch eine akzeptieren die halt vielleicht anders ist.
     
  6. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Wäre richtig cool, falls das ganze Stadion die Stimmung auch in gewissermassen in die nächste Saison tragen kann und die auch hält.

    Ich habe einen Vorschlag:

    Wer den Text hat oder kennt kann ihn ja rein posten falls es ihn/ sie nicht stört. Schliesslich geht es um den einen oder anderen Fan der gerne ein EVZ Lied singen würde oder seinen Ohrenwurm mit Text füllen möchte. Bis auf den September warten ist da schon nicht so cool.
     
    chab gefällt das.
  7. Janne_the_pimp

    Janne_the_pimp Well-Known Member

    Mittlerweile ist es "Chöbel-Donnstig" und so langsam aber sicher kommt an, was wir geschafft haben. Wahnsinn. Es gibt kaum Worte und trotzdem haben viele in den letzten Tagen gute Sachen gesagt hier drin, denen ich nur beipflichten kann. Wir sind aktuell das non plus ultra im Schweizer Eishockey. Endlich. Angekommen wo wir immer schon hinwollten. Absolut verrückt und geil.

    Es stand mal 0-3 in dieser Serie. Und was jetzt von mir folgt soll kein "in den Senkel stellen" sein, sondern eher ein "Lehrblätz" für... ja ich würde sagen für uns alle. Die folgenden Forumseinträge in kursiv wurden nach dem 0-3 geschrieben. Teilweise in den Emotionen nach dem Spiel (nehmt euch ein Vorbild an D.T. - Interview nach Game 3), teilweise ein paar Stunden später oder sogar eine Nacht später. Ich lasse die Usernamen bewusst weg :) Ihr würdet euren Eintrag bestimmt wieder erkennen... ;-)

    Es ist zudem äusserst amüsant... :) Trotzdem blieb mir schon dazumal teilweise nur das Kopf schütteln.

    Ready? Achtung... fertig... los!





    So mal eine ganz andere Sichtweise oder Hypothese. Sind wir ehrlich. Wenn wir Morgen nicht gewinnen wird es sehr schwierig, dass wir noch ein Heimspiel haben werden. Der Kovar vom Z ist momentan besser als Genoni. Oder hat mehr Glück. Also weshalb nicht Hollenstein eine Chance geben? Diesen kennen die Spieler von Z noch weniger und eine solche Erfahrung kann uns in Zukunft hilfreich sein.

    ***

    Geile Chancenauswertung, die war schon gegen Davos erbärmlich aber es hat gereicht. Unglaublich......schöne Saison, aber das wars jetzt, gut spielen alleine reicht einfach nicht.

    ***

    Was soll man da sagen?!?
    Wir werden wohl diesen Final mit einem Sweep verlieren[​IMG]
    Weil die Züzis einfach kaltblütig sind und wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt unsere Effizienz vor dem Tor verloren haben…

    ***

    Tja, klassisch ausgecoacht. Der Hipster schont seine Paradelinie zum zweiten Mal bis ins letzte Drittel und unser Gentleman fällt naiv darauf rein. Soll mir keiner mite Schiridiskussionen anfangen. Drei Spiele nach Führung und Dominanz in den letzten 10 Minuten vergeigt ist entweder unvermögen, dumm oder arrogant… ääähm, es war glaub alles zusammen…

    ***

    Wir nicht, die Spieler müssens eigentlich. Aber egal, nächstes Spiel ist das letzte dann ists endlich vorbei. Man kann dann ja auf nächste Saison hin bei Zug wieder ein paar Scheiss Transfers tätigen.


    ****

    und auch heute Abend bewies Dan, dass er das Spiel nicht lesen konnte. Wieder das ganze Bossard gesehen hat, wir waren um die 10 minuten. Rufen Sie eine Auszeit an!!! nein und ... Tor. wieder

    ***

    Am Montag sehen ich folgendes Resultat entweder wir verlieren wieder so wie die letzten drei Spiele oder wir gehen unter!!!


    ***

    Wir werden untergehen, wie Gotteron in seinem letzten Spiel.

    ***

    Der ZSC hat ja auch sehr viel Geld investiert und hat mit Kovar und Malgin die letzten Puzzle-Teile für den Titel geholt. Und wir sind im Finale. Daraus lernen und die Konsequenzen ziehen (2 Ausländer-Lizenzen in der Defense sind 1 zuviel).


    ***

    Wir müssen müssen müssen endlich wieder mal 1-2 gute Schweizer Transfers (Verteidiger/Stürmer) machen!!!
    Es reicht einfach nicht aus nur eigenen Nachwuchs einzubauen.
    Alle Topteams rüsten auf. Also unbedingt Geisser holen.

    ***

    Weitere gute Spieler werden uns verlassen und etliche müssen nächstes Jahr verlängert und neu geholt werden. Diese Saison ist vorbei…leider.

    ***
     
    Shorthander, Jeff Scout, timbo und 8 anderen gefällt das.
  8. KingKeiser

    KingKeiser Member

  9. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Hab ich das irgendwo behauptet?
     
    Shorthander gefällt das.
  10. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

  11. Faceoff

    Faceoff Well-Known Member

    Er war zumindest sicher dabei, glaub mir ;-)

    Texte auf dem Videowürfel einblenden ist in etwa das peinlichste was man tun kann. Im Sinne des Lean Management: Vorschlag 3 Sekunden geprüft, verworfen. Konsequenz: Keiner muss was tun. Wen's interessiert: Beim der Meistersause oder am nächsten Match einfach einen Stehplatz-Fan anhauen und nach dem Text fragen. Leaner gehts nicht.
     
  12. WesWalz

    WesWalz Well-Known Member

    Karaoke war von mir.
    Aber es wurde falsch verstanden. Es war nicht die Meinung dies in der Halle zu zeigen.
    Es wäre vielleicht auf dem Aussenplatz hilfreich gewesen.
    Wollte jedoch kein Shitstorm auslösen.Sorry
     
  13. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    KingKeiser hat den Link geschickt. Jeder kann den Text lesen und lernen oder den auch einfach nicht öffnen. Das nennt man Lean.
    Dein Vorschlag ist für mich nicht "Lean" und in der Praxis nicht wirklich realistisch. Wer hat schon Lust von Fan zu Fan zu gehen um zu fragen wer den Text kennt und welcher der den Text kennt hat Lust seine Drittel Pause mit Text beibringen zu verbringen. Aber ja vielleicht in der WC Schlange gäbe es genügend Zeit :D
     
  14. egemek

    egemek Well-Known Member

    Text-Einblender bei der Piss-Rinne? Win-Win sozusagen... :p Hm, müsste wohl dann schon fast in den Bossard-Mängel-Thread. Bitte beim Stadion-Umbau mit höchster Priorität berücksichtigen, und durchsichtige Fahnen herstellen, brauchts sonst noch was? Zapfhahn bei jedem Sektor fände ich noch cool. ;) Oh, ich schweife ab...
     
    Shorthander gefällt das.
  15. Faceoff

    Faceoff Well-Known Member

    Wirklich total doof, am Ende lernt man noch jemanden kennen.
     
  16. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Nun ja, war auch schwer, da wirklich noch an die grosse Wende zu glauben. Ich persönlich war nach Spiel 3 auch ziemlich sicher, dass es den Zürchern reicht. Vielleicht nicht an ihrer Bööggverbrennerei, weil da der Druck für sie zu gross war und die Zuger natürlich umso motivierter das zu verhindern. Eher habe ich wieder mit einer unglücklichen Niederlage zuhause gerechnet. Dasselbe dann bei Spiel 6. Auch hier dachte ich, die haben jetzt den Volldruck, beim letzten Spiel in der Steinzeithalle zu gewinnen, der EVZ aber im Spiel 7 und es geht in die Hose...
    Letzlich hatte ich aber auch immer die abgewetzte Weisheit im Hinterkopf (wegen der letzten Hoffnung und so), dass das vierte Spiel immer das schwierigste ist und zuerst noch gewonnen werden muss...
    Bin einfach mega Stolz, seit über 30ig Jahren ein EVZ - Fan zu sein und somit immer die richtigen Farben getragen zu haben. Auch wenn es mal nicht lief, Remember Von Mentlens "Zug isch besser", mit beinahe dem Abstieg und der Zeit nach dem 1. Meistertitel mit dem Rauswurf des harten Kerns, sprich Kessler, Sutter, Rötheli und ich glaube auch Andre Küenzi. Jedenfalls hat sich die Geduld gelohnt und der EVZ ist jetzt der Klub, welcher die Glücksbärchis aus Bern, die Züzis, die Daffoser und die Mafia aus Lugano das Fürchten lernt und deren Macht bricht. Auch wir können Meister, Punkt.
     
    EVZ82 und URISTIER gefällt das.
  17. el_vazio

    el_vazio Active Member

    Es ist ja nicht die feine Art sich im Zürcher Forum an deren Trübsal aufzugeilen, jedoch wärs bei diesem Post von "Blackstar" fast schade ihn nicht hier zu teilen ;)

    In diesem Sinne; Hopp Zug.
    Auf hoffentlich weitere spannende Finalserien in den nächsten Jahren mit dem besseren Ende für uns!
     
  18. VinceBlack

    VinceBlack Well-Known Member


    Lieber Janne, es ist der absolute Supergau dass wir erneut Meister geworden sind und unsere Jungs haben den grössten Respekt verdient, einfach sensationell :) aber jetzt Zitate heraus zu picken nach dem 0:3 in der Serie ist schon etwas arm. Nacher ist man immer schlauer, die Chancen standen wirklich schlecht und was sie geschafft haben ist einmalig. Jeder Fan ist anders, die einen Optimisten, Pesimisten und die Realisten, da gibt es kein gut und schlecht :)
     
    sile_67, WesWalz, Mr.Homer und 2 anderen gefällt das.
  19. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Nun jeder ist anders, aber wir sprachen ja von "Lean"...
    --- Double Post Merged, 7. Mai 2022, Original Post Date: 7. Mai 2022 ---
    Wir sehen ja alles schön und gut nach dem Meisterschaftssieg.
    Jedoch gab es da der eine oder andere Stein auf dem Weg, den du @Janne_the_pimp vielleicht vergessen hast.
     
    VinceBlack gefällt das.
  20. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Danke sehe ich auch so…
    Und es ist ja auch nur Menschlich wenn man nach der 3 Niederlage in Folge wo man auch alle selbst gewinnen hätte können im ersten Moment Frustriert ist und auch noch am nächsten Morgen sich dann aus den Emotionen raus mit solchen Kommentaren äusserst…
    Ich habe auch Schwarz gesehen und es hier geschrieben.
    Aber um so schöner das der EVZ meinen Pessimismus 4 Spiele später in grenzenlose Freude gewandelt hat :D