Playoffs 2023

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Sachs502, 6. März 2023.

1. silv8297

silv8297 Member

2008 habe ich extra vergessen ;) EVZ - HCD vom 3-0 zum 3-4…

2. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Bist du Flaviomei auf Hockeyfans?

3. silv8297

silv8297 Member

Ah nein. Das ist ein guter Kollege aus dem Tessin. Wir haben die gleiche Playoff Prognose.

4. bike

bike Well-Known Member

Noch 57 Std und 40 Minuten...langsam aber sicher kommt der PO-Start näher :)

EVZug67 gefällt das.
  5. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

6D571827-B2A9-4B50-A710-EE62C46DB2E9.jpeg LETS GO JUGNS zeigt diesen Herren das sie falsch liegen mit ihren Aussagen und holt euch das Meister-Triple!!!!
    #jetzterschtrecht #zämefürzug

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  6. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Ja die lieben "Experten"... So unrecht haben sie mit dem Thema der Sättigung aber definitiv nicht.. Ein Flüeler oder auch Furrer kennen dies von ihrer Situation mit Meistertiteln etc.

Mal schauen, ob unser Team gegen den Strom schwimmen kann, und um den Titel-Hattrick fighten kann...:)

Aber ja es gibt für mich so ein paar Kategorien von Experten:

Sehr kompetent:

Hänni, Furrer, Flüeler und Reichert

Unterhaltsam mit Know How, aber auch viel Trash:

Helbling, Helfenstein

Langweilig und sehr "phrasenbehaftet":

Weber, Chatelain

Ich wage mich jetzt auch mal als Experte und der Titel wird unter Zug, Rappi, ZSC und Bern ausgefochten... Werfen uns die Dammbuben raus, na dann sind diese ein ganz heisser Kandidat.. Der SCB ist in meinen Augen sehr gefährlich.. Die haben ein Topkader und wenn es mal läuft, dann läuft es denen wirklich..Über Zug und den ZSC müssen wir nicht zu viele Worte verlieren.. Mit Topkader und Strukturen immer ein heisser Kandidat..

1/4...
    Genf vs. Lugano (Genf)
    Biel vs. Bern (Bern)
    Rappi vs. Zug (Zug)
    ZSC vs. Davos (ZSC)

1/2...
    Genf vs. Bern (Bern)
    ZSC vs. Zug (ZSC)

Final
    ZSC vs. Bern (ZSC)

keke82 gefällt das.
  7. Fergus#9

Fergus#9 Well-Known Member

Mich würde die Meinung des für mich besten Experten interessieren und dieser wäre Rüthimann (Korrektur ich meinte Plüss, danke @egemek). Fand seine Einschätzungen und Kommentare immer sehr kompetent.

Sicher haben aber die Experten recht betreffend der Sättigung und daher war wahrscheinlich auch der Unterschied von Quali zur Champions League derart markant aber die Playoffs und der Titelhattrick sollten dies jetzt eigentlich auslöschen und da bin ich mir sicher, dass wir einen anderen EVZ sehen werden als noch in der Quali. Bisher konnte der EVZ jedes Mal sein Hockey auf ein höheres Level hochfahren, wenn es denn auch zählte und hier liegt unsere Chance und daher auch mein Tipp, dass wir das erste Spiel gewinnen werden, da wir schlichtweg mit einer anderen Intensität ans Werk gehen werden, was wir sehr selten diese Saison gesehen haben.

8. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Besagter Hänni hat im Mysports Podcast Zug übrigens als Meister vorhergesagt.

9. egemek

egemek Well-Known Member

Meinst du Plüss? Der ist für mich die Nr. 1 was Analysen angeht, halt ein bisschen zu wenig boulevardesk, daher gibt er sich wohl auch nicht dieses Kaffeesatz lesen und Roulette spielen mit dem Tippen. :cool:

Zug mit dem Tappara-Gesicht kommt in den Final, dort wäre nur Zürich stärker. Aber mal schauen morgen, das Kribbeln kommt langsam. :D

10. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Wieso wäre Zürich stärker?
    Hört doch mol auf!! Wenn Zug sich auf seine Stärken besinnt und Vollgas geht (und sie auch wirklich wollen!!) dann hat Rappi, Senf oder auch Zürich über 7 Spiele keine Chance!!

Brewi und URISTIER gefällt das.
  11. egemek

egemek Well-Known Member

Ich könnte mir vorstellen, dass Zürich halt 1-2% motivierter sein wird als Zug. Man will die Schmach vergessen machen, das stachelt die Spieler stärker an als ein dritter Titel in Serie. Aber hey, das ist nur so ein Bauchgefühl von mir, vielleicht sind ja Rappi und Davos im Final. ;)

Jeff Scout gefällt das.
  12. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Naja, man könnte es auch so anschauen: mal endlich länger spielen für viel Geld (ZSC) oder Threepeat & einen Dynastie-Gedanken vor Augen (ZUG) - wobei da sind wir noch lange nicht.
    Game 1 morgen, wird heftig, hoffe auf keine schnellen Tore von Rappi. Bin auch gespannt, wie unser Line-Up ausschaut!

sile_67, HSV, BeastMode und 3 anderen gefällt das.
  13. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

Ich weiss aus für gewöhnlich gut unterrichteten Quellen, dass der ZSC dem EVZ nicht nur aus dem Weg gegangen ist, weil die Davoser Fans jeweils die Hütte vollmachen. Die sind noch bisschen traumatisiert.

14. spearing

spearing Well-Known Member

ich freue mich auf entspannte Playoffs. Für mich ist Rappi Favorit, es spielt keine Rolle ob leicht oder mittel. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs sehe ich uns nicht als Favorit. Wir können somit nur gewinnen. Und wenn nicht, haben wir es nicht verdient. So einfach ist das. Ich bin gespannt wie sich unsere Farben präsentieren werden. Das Duell ist auf dem Papier hochspannend.

egemek, HockeyBoy, Blueliner und 3 anderen gefällt das.
  15. dido

dido Well-Known Member

Jetzt macht aber mal halblang Freunde, ist ja schon fast wie im SCB Forum von vor 4 Jahren... noch keine Minute 1/4 Final gespielt und hier wird schon der Finalgegner analysert, echt jetzt?

Also über die Überheblichkeit von Zürchern, Davosern oder Bernern muss sich so ja dann keiner mehr beklagen, da spielt dann dieses Forum schon ziemlich in der selben Liga...und soll mir keiner mehr kommen und verlangen, die Spieler müssen wieder dehmütiger werden...

in diesem Sinne, Lars meint: "z'erscht liefere, dänn lafere ¯\_(ツ)_/¯"

figebueb, Lb_helveticus, WesWalz und 3 anderen gefällt das.
  16. Blueliner

Blueliner Active Member

Wieso wäre Zürich stärker? Weil Zug eine schlechte Quali gespielt hat z.B.

Die letzten 3-4 vielleicht 5 Spiele der Quali waren wirklich nicht schlecht, der Rest zwischenzeitlich eine Katastrophe (vor allem im Verhältnis zu den letzten zwei Jahren). Zug darf in erster Linie froh sein, wenn wir uns gegen Rappi durchsetzen. Denn einfach wird das ganz sicher nicht. Bereits vor zwei Jahren im Halbfinal war die Serie umkämpfter als mir lieb war. Nichtsdestotrotz wäre ich schon ein wenig enttäuscht, wenn es Zug gegen Rappi nicht doch richten würde.

Tinu23, BeastMode und Mr.Homer gefällt das.
  17. WesWalz

WesWalz Guest

Mal eine Frage in die Runde:
    Irgend wann kommt ja Hofmann zurück. Ob nun im 1 oder 4 Spiel. Wo setzen wir ihn ein?
    1. Linie auseinander nehmen?
    Oder in der 2. Linie die momentan harmoniert ?
    Findet er sich ab in der 3 oder 4 Linie?
    Ich habe noch keine Lösung gefunden. Was meint ihr?

18. Rantanplan

Rantanplan Well-Known Member

Hier noch mein Senf zu den Experten. Mit Ausnahme von Weber und Chatelain machen alle ihre Sache ganz gut bis sehr gut.

Weber kommt mir zu langweilig rüber. Auch beim Versuch neutral zu wirken kommt immer wieder der ZSC Fanboy zum Vorschein. Ganz unabhängig von seiner diesjährigen Prognose, die auch diesmal hoffenlich falsch sein wird.

Und ja der Chatelain… Chatelain ist einfach Chatelain mehr gibts da nicht zu sagen.
    --- Double Post Merged, 14. März 2023, Original Post Date: 14. März 2023 ---
    Meine Meinung: Finger weg von funktionierenden Linien. Ich hab keine Ahnung wo ich ihn einsetzen würde.

19. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Simion - Kovar - Martschini
    Herzog - O`Neil - Camper
    Hofmann - Senteler - Zehnder / Suri
    Abdelkader - Leuenberger - Allenspach

Würde die 1. und 2. Linie nicht auseinander schränzen.. Warum nicht Höfi in die 3. Linie nehmen? Könnte eine völlig unberechenbare und ganz gefährliche Linie ergeben... Und die 4. Linie wäre die absolute, unangenehme "Checker-Linie"...:D

Rappi ist stark, aber wenn wir alle Leute an Bord haben, und diese auch in ihren Linien performen, na dann sehen wir dann, wie die Lakers damit zurecht kommen...;)

Lasst die Spiele endlich beginnen..!!

Tinu23, Jeff Scout und Rantanplan gefällt das.
  20. keke82

keke82 Well-Known Member

Wenn Hoffmann wirklich fit ist, glaube ich, dass er in die 1. Linie für Lino kommt. Ganz einfach auch darum, dass Lino auch zu seinen allerbesten Zeiten in den Playoffs nicht wirklich überzeugen konnte... Wenns physischer wird, ist unser Zauberzwerg einfach im Nachteil...

Brewi gefällt das.