Playoffs 2023

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Sachs502, 6. März 2023.

1. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Vielleicht kommt es auch auf das Spielsystem & den Trainer an..
    Den bevor Dan zu uns kam, ist bei uns ein gewisser Lino Martschini auch jeweils in den Playoffs komplett verschwunden..

Kleiner Ritter, ryro90, HSV und 2 anderen gefällt das.
  2. VinceBlack

VinceBlack Well-Known Member

hehe, danke habs korrigiert :D einschlafen wird er schon nicht, der wird sicherlich alles geben :)

3. Blueliner

Blueliner Active Member

Das stimmt einfach nicht. Lino war immer ein Playoffspieler:
    https://www.eliteprospects.com/player/70432/lino-martschini
    Playoffs 13: 14 Spiele, 14 Punkte
    Playoffs 15: 6 Spiele, 5 Punkte
    Playoffs 16: 4 Spiele, 5 Punkte
    Playoffs 17: 16 Spiele, 10 Punkte
    Playoffs 18: 5 Spiele, 2 Punkte
    Playoffs 19: 14 Spiele, 17 Punkte
    Playoffs 21: 13 Spiel, 9 Punkte
    Playoffs 23: 11 Spiele, 6 Punkte

Logisch, manchmal besser, manchmal nicht überragend, aber zu sagen, dass er erst seit Dan ein Playoffspieler ist, bzw. vorher abgetaucht wäre, stimmt einfach nicht.

Shorthander und VinceBlack gefällt das.
  4. Kommt hinzu, wenn wir beim Lino Vergleich bleiben: Wingerli kommt in seinen Skorermässig besten Saisons auf ähnliche Werte in der Quali wie Martschini in seinen schwächeren Jahren.... aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

5. figebueb

figebueb Guest

Mensch seid Ihr Jammerlapen, unglaublich!

6. Avalanche

Avalanche Member

Hoffen wir, dass es gleich rauskommt wie bei Garrett Roe. Der hatte ja ausser in Österreich auch keine berauschenden Playoff-Statistiken. Ähnliches bei Marco Müller. Bei solchen Transfers hat Klay bisher noch selten ein schlechtes Händchen. Persönlich würde ich mir etwas mehr Wasserverdrängung wünschen, in die Rolle könnte aber durchaus Biasca rutschen.

Mr.Homer, Brewi, EVZ82 und 5 anderen gefällt das.
  7. VinceBlack

Wieso?

Wörterbuch:
    Definitionen von Oxford Languages
    *allzu ängstlicher, feiger Mensch, der sich alles gefallen lässt und nicht aufzubegehren wagt*

8. figebueb

figebueb Guest

Du hast mich schon verstanden... üses Dütsch

9. VinceBlack

Ich kenne Jammeris und Jammerlappen und du meintest sicherlich Erstes ;) Man kann doch über solche Transfers wie normale Menschen diskutieren, es hat ihn schliesslich niemand persönlich beleidigt.

10. Explorer

Explorer Well-Known Member

Es nützt auch nichts einen ausl Spieker zu holen welcher eine mega Kampfsau mit Skorer- und Leaderqualität ist wenn die Schweizer nicht liefern.
    Bei Genf haben eben auch Schweizer eine wichtige Rolle gespielt. Wie Mayer, Karrer, Jacquement,Tanner,Miranda, Rod, Le Coultre
    Wenn alles zusammen passt und noch etwas Glück dazu kommt kann es zum Titel reichen.

tarom und EVZ82 gefällt das.

11. ja, aber wir hatten Phasenweise nur einen Ausländer, der richtig performt hat. Dann hat man wegen einer Verletzung von Hanson einen Almquist verpflichtet, der nicht besser war, als ein Gross oder Geisser es jedes Spiel sind. ich würde keinen dieser beiden für Almquist tauschen. Zur Leistung von Camper und seinem Vorgänger: kein Kommentar!, Mein Liebling Klinberg: war leider ein Jahr zu lange in Zug, aber er hatte wirklich gute Saisons bei uns. Djoos: ein sehr gutes Jahr und leider dieses Jahr sehr schlechte Playoffs.
    Insgesammt war die Mannschaft in den Playoffs nicht parat - ich frage mich einfach warum? wie konnte das passieren? Wenn ein Langzeitverletzter Suri zu den auffäligstebn Spielern zählt und wir ohne genoni bereits im 1/8 Finale in den urlaub gegangen wären, dann ist echt etwas schief gelaufen!!!

Zimt und Mr.Homer gefällt das.
  12. timbo

timbo Well-Known Member

shit! das achtelfinale habe ich wohl verpasst….

13. ich auch...!

14. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

Meine Fresse ihr habt Wingerli noch nie live spielen gesehen und schon wird so hart mit ihm ins Gericht gegangen....

Brewi, EVZ82, Shorthander und 2 anderen gefällt das.
  15. Powerplay

Powerplay Well-Known Member

Das ist zum aktuellen Zeitpunkt verständlich. Der Playoff-Final ging gestern zu Ende und wurde ganz wesentlich von Genf‘s Ausländern geprägt. Und die Kerle sind gross, kräftig und besitzen entsprechende Wasserverdrängung. Die Finalverlierer sind eher Schönwetterspieler, sind insbesondere im Angriff nicht besonders wuchtig.
    Wenn der EVZ einige Stunden nach dem Final den Transfer von Wingerli verkündet, dann gleicht er eher dem Spielertyp von Biel…momentan wollen aber alle die Hartikainen dieser Welt :D

Zimt, sile_67 und VinceBlack gefällt das.
  16. Fandelegierter EV Zug

Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

Als Cadonau verpflichtet wurde, unsere Fans zu mir:“ Seit ihr nicht ganz dicht?“ Als mit Cadonau nicht verlängert wurde:“ Seit ihr nicht ganz dicht?“

HSV, StalBerg, EVZ82 und 5 anderen gefällt das.
  17. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Naja, die Verlieremannschaft hat erst im Playofffinal Spiel 7 verloren. Daher kann man da imo keine grossen Schlüsse ziehen.
    --- Double Post Merged, 29. April 2023, Original Post Date: 29. April 2023 ---
    Noch etwas zu Playoffstatistiken. Das kann man getrost ignosieren meiner Meinung nach. Genau wie die +-. Die Playoffs sind nicht plötzlich eine andere Sportart.

Ich warte mal auf richtige Statistiken, bevor ich irgend eine Erwartung an den neuen Spieler habe.

18. timbo

timbo Well-Known Member

denkt immer daran:
    wir alle haben schlussendlich viel weniger ahnung als diejenigen die solche transfers tätigen… also, habt vertrauen in unseren staff

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
    HSV, EVZ82 und SektorT gefällt das.
  19. Zimt

Zimt Active Member

Für die abgelaufene Saison muss ich sagen, die Art und Weise wie das Team Genf in den Playoffs aufgetreten ist fand ich viel geiler als das was der EVZ gemacht hat. Auch Biel überzeugender. Super finde ich das einer Meister wurde der es noch nie war.