PO 1/2 Final: EVZ - LHC

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 18. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. timbo

    timbo Active Member

    egal ob nun lausanne, genf oder sonstwer..... wir werden nun definitiv als favorit in die serie gehen.

    ein finaleinzug ist diese saison nun sowas von möglich.

    #go4it
     
  2. BeastMode

    BeastMode Active Member

    Es wird sehr wahrscheinlich Lausanne werden, und die sind sowas von unangenehm zu spielen... Eigentlich mein absoluter Horrorgegner... Dies wird kein Selbstläufer werden.. Viele werden denken: Ja nach dem 4:0 ist der Final reine Formsache... Aber jede Serie ist anders und beginnt wieder bei 0 (ach was für eine grausame Floskel :D )

    Aber wenn unser Team absolut fokussiert bleibt und das Spielkonzept durchziehen kann, stehen die Chancen doch sehr gut...
     
  3. TheHatefulOne

    TheHatefulOne Active Member

    Ort:
    Zug
    Lausanne ist zzt. stark von ihrer ersten Linie rund um Junland, Jeffrey, Bertschy und Vermin abhängig. 18 der 27 Skorerpunkte erzielte diese Linie. Wenn diese vier neutralisiert werden können und wir unser Spiel mit allen 4 Linien durchziehen, wird das durchaus gut kommen. Ambri wird die 1-Linien-Abhängigkeit nun wohl die Playoffs kosten, wie dies bei uns oft der Fall war... Sollten Lausannes restliche Linien - wo durauchs Qualität vorhanden wäre - punktemässig nicht aufdrehen, werden die das spätestens in einem allfälligen Halbfinal zu spüren bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  4. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Fünfliber ins Säuli :D
     
    ice_lg gefällt das.
  5. Hintho

    Hintho Member

    Unsere Vorteile sind die ausgeglichenen Eiszeiten und die jetzige Pause. Diese Vorteile haben wir gegen jeden Gegner.
    Der fehlende Rhythmus sehe ich nicht als Problem, da dieser nach 1-2 Spielen wieder da ist und bei einer Serie über 7 Spiele wären unsere Vorteile wieder da.

    Wunschgegner wäre Genf, da dann Bern raus ist. Aber Lausanne wäre vom Spiel her Top. Das gäbe eine spannende Runde.

    Wie werden sehen wer kommt und egal wer kommt, wir haben das Potential jeden zu schlagen.

    Und irgendwie hatte ich gegen Lugano noch das Gefühl, dass wenn es hart auf hart kommt, sich der EVZ noch steigern könnte.
     
  6. Powerplay

    Powerplay Member

    Egal wen wir als Gegner bekommen, wir werden ins Finale ziehen!...und dann ist alles möglich :cool:
     
  7. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Von allen verbleibenden möglichen Gegnern, wäre Lausanne für mich der worst-case. Spielerisch bunkern die auch mal 3 Drittel, wenns sein muss und unser Auswärtssektor ist ein Hilton im Vergleich zu deren.
     
  8. HSV

    HSV Well-Known Member

    Wüsste nicht wer es werden sollte wenn nicht Lausanne.
    Klar auch dies ein Unangenehmer Gegner und dennoch absolut schlagbar, alles ausser ein Weiterkommen wäre doch sehr bedenklich!
    Der Vorteil an Lausanne, es hat nur 150 Plätze für ausgesuchte Fans, diese haben dafür auch wirklich Platz (nicht so wie in Lugano), das kulinarische Angebot ist ein Highlight und auch in dieser Serie ist ein Sweep möglich.

    GReetz HSV
     
  9. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Bist du sicher, dass es so sein wird? das ist meines Wissens noch überhaupt nicht klar ob und wieviele Plätze es geben wird!
     
  10. EVZ82

    EVZ82 New Member

    In der Quali hatten sie in Lausanne kein Gästesektor. In den Playoffs hat Langnau gesagt wenn ihr keinen Gästesektor macht lasen mir auch keine Gäste Fans rein.
     
  11. Iceman2

    Iceman2 Active Member

    "alles ausser ein Weiterkommen wäre bedenklich" "Sweep möglich" hast Du diesen überbordenden Optimismus von deinem Forumnamen stiftenden norddeutschen Fussballclub? :D Nein ernsthaft ich bin auch optimistisch, glaube aber, dass eine Serie gegen Lausanne ein verdammt hartes Stück Arbeit werden würde. Warten wir erst mal ab ob es überhaupt Lausanne wird.
     
    el_vazio gefällt das.
  12. Outbacker85

    Outbacker85 Member

    Würde ich auch so machen...

    Falls man auf Lausanne treffen wird sollen die dem EVZ ein Kontingent von 150 Tickets geben, ansonsten werden die rund
    400 Tickets für Gästefans nur an EVZ-Fans verkauft
     
  13. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Ist mir schon klar, dass dies so war und die Lösung von Langnau ist mir auch bekannt, aber bis jetzt gibt es dies bezüglich noch keine Angaben für den Fall, dass wir auf Lausanne treffen. Ich hoffe natürlich, dass es für uns eine ähnliche Lösung wie bei Langnau geben wird, aber wie gesagt: fix ist noch nichts.
     
  14. egemek

    egemek Active Member

    Ansonsten kann man ja auch im normalen Sitzplatz-Bereich Tickets bestellen. Fürs Spiel heute gäbe es z.B. noch diverse Tickets. Man muss wohl einfach schnell sein und darf dann glaube ich keine EVZ-Fanartikel tragen. Aber immer noch besser als zu Hause bleiben zu müssen. :cool:

    Aber ein "Gästesektor" wäre natürlich schon cooler.
     
  15. HSV

    HSV Well-Known Member

    Während der Saison war es kein Problem solange es freien Platz hatte, ob es im Halbfinal auch so sein wird? Wir wissen es nicht.
    Würde es aber so wie Langnau machen, wenn es kein Gäste Kontingent gibt, würde ich die Lausanner auch bei uns aussperren und den Sektor mit weiteren Zugern füllen.

    GReetz HSV
     
  16. Weibel#41

    Weibel#41 Member

    Steht das irgendwo in den Stadionregeln, dass man keine Gästefan-Artikel tragen darf? Wenn nicht, wieso sollte das Konsequenzen haben?
     
  17. egemek

    egemek Active Member

    Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt, frag mich nicht wo... Gut möglich dass das also nicht stimmt, wenn andere die schon mal dort waren das anders erlebt haben. ;)
     
  18. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Ich weiss nicht wie es in Lausanne spezifisch ist, aber es gibt Stadien, da ist dies wirklich verboten. Grundsätzlich kann ich das auch nachvollziehen. Ich hätte auch keine Freude, wenn vor mir jemand einen ZSC Schal in die Höhe strecken würde. Ich reg mich nur innerlich auf, aber ob das bei allen so wäre?
     
  19. HSV

    HSV Well-Known Member

    Nicht das dich wüsste und war diese Saison 2 mal in Lausanne kein Problem, da das Publikum in diesem Sektor recht entspannt war, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir 2 mal eine desolate Leistung an den Tag legten. Wie es in der Hitze des Playoffgefechts abgeht kann ich nicht beurteilen.
    Denke aber wenn man sich gesittet verhält ist es kein Problem z.B. einen EVZ Schal zu tragen.

    GReetz HSV
     
  20. egemek

    egemek Active Member

    Denke auch, dass ein gesittetes Verhalten wichtiger ist als das Verbergen von Fanartikel. Bei uns oben gibt es regelmässig Gästefans, die auch als solche zu erkennen sind. Wirklich nerven mussten wir uns bis jetzt aber erst einmal, als so ein Ambri-Depp ständig vom Eichhof Corner runterschreien musste, nur weil es nach 8 Minuten 4:0 stand... :rolleyes: