PO Final: EVZ - SCB/EHCB

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von TheHatefulOne, 4. April 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. pfupf

    pfupf Active Member

    Also jetzt gibt es die Chance sich zu Revanchieren...

    Ein paar Vergleiche...
    • Die Berner haben seit Start der Playoffs 4 Spiele mehr in den Beinen und bei der Totalen TOI hat Arcobello stolze 310 Minuten im gegensatz zu Alatalo bei uns mit 211 Minuten am meisten auf dem Eis gestanden ist...
    • Wir lassen durchschnittlich 7 Schüsse weniger zu pro Spiel und erzielen mit 4.11 Toren pro Spiel im durchschnitt 1.4 mehr als sie...
    • Powerplay haben wir mit 22.7% einen minimalen Vorteil gegenüber dem SCB mit 22.2%. (Jedoch Speziell Genf hatte eine Boxplayquote von 90% und Biel von 60%, Lausanne und Lugano hatten 78% und 81%)
    • Im Boxplay sind wir mit 89.7% im gegensatz zu Ihnen mit 79.4% klar besser...
    • Bei den Faceoffs haben wir in der Offensiven und Neutralen Zone auch eine bisschen bessere Quote, jedoch sind sie in der Defensiven Zone besser.
    • Genoni ist mit 1.69 Gegentoren pro Spiel und 94.54% Fangquote statistisch doch ein gutes Stück besser in Form als Stephan mit 1.94 Gegentoren und 92.46%...
    • Wenn man auf Punkte pro Spiele schaut kommt der erste Berner mit Arcobello und 0.69 PPG auf Platz 26(27 wäre direkt noch Ebbett), vor Ihm sind also 6 Zuger...
    • Bern hat von 7 Heimspielen 4 Verloren und die Zuger alle 5 Zuhause gewonnen...
    Ich bin bereit für eine Super Spannende Serie!! Auf gehts und revanchiert euch!!!


    Mein Wunsch und Tipp ist ein 4:2 für uns... Also der Sieg zuhause...
     
    Philosoph gefällt das.
  2. air23jordan

    air23jordan New Member

    oder ganz einfach: Zug ist besser als Bern
     
  3. 1967

    1967 Member

    Die Vorfreude ist riesig und die Nervosität steigt mit jeder Stunde. Ich habe 100% Vertrauen in unsere Mannschaft und bin fest davon überzeugt das unser langes Warten nun ein Ende findet.

    PS. Können wir Biel aus dem Titel dieser Unterhaltung streichen?
     
  4. Bluetiger

    Bluetiger New Member

    Ich habe noch gemischte Gefühle, was den Ausgang des Finals anbelangt.

    Einerseits haben die Unseren bisher eine sakstarke Performance abgeliefert. Auf der anderen Seite hat der SCB zwei Charaktertests abgeliefert, was dem eh schon starken Selbstvertrauen dieser Mannschaft nachmehr Auftrieb verleiht.

    Für mich sind die Anzahl Spiele irrelevant. Die Spieler sind darauf trainiert 21 Spiele zu absolvieren.

    Ein Final zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wie der bevorstehende, entscheidet sich im Kopf.

    Der EVZ wird körperlich und mental aufs äusserste gefordert werden, wenn Sie den Kübel einsacken wollen, wenn Sie die Vorherrschaft der „Grossen“ durchbrechen wollen.

    Sie stehen sozusagen vor der Meisterprüfung, um selbst unter den Grossen eingereiht zu werden.

    Die Stunde der Warheit ist jetzt, lasst die Spiele beginnen!
     
  5. timbo

    timbo Active Member

    heute gehts eeeeeeendlich los....

    auf gehts zuger, go4it!
     
  6. HSV

    HSV Well-Known Member

    Heute ist es soweit, FINALE!

    War es schlau die Saison schleifen zu lassen und nun keinen Heimvorteil zu haben?
    Wie gut war Lugano und Lausanne als Gradmesser wirklich?
    Können wir die Frische der längeren Pause aufs Eis bringen?
    Wie Müde ist der SCB wirklich?
    Wird die Berner Halle auch mal Ausverkauft sein?
    Können wir Meister?

    Ab heute werden diese Fragen endlich beantwortet!
    AUF JETZT ZUGER!!! FÜR STADT, KANTON, VEREIN!!!

    ALLI IN BLAU!

    GReetz HSV

    p.s. Aus Fansicht drängen sich noch auf:
    Wird Derzmä den Finalpinguin machen?
    Wird CaDelPazzo seinen neuen best Buddy DJ Antoine mitbringen? (wenn er dann mal in der Halle ist..)
    Wird Molson mit schnittigem Scheitel erscheinen?
    Wird Christine R. (Bekannt aus Social Media und dem Irrenhaus) Ihren Reto doch noch Heiraten oder den Santeri abräumen?
    we will see...
     
    Philosoph, Seggi und Weibel#41 gefällt das.
  7. egemek

    egemek Active Member

    Heute gehts endlich los. Das erste Spiel ist für mich das Wichtigste. Es gilt möglichst schnell wieder in den Rhythmus zu kommen und ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe doch schwer, dass es nicht so endet wie vor zwei Jahren. Bern wird versuchen uns im ersten Drittel zu überfahren, ähnlich wie sie es am Dienstag gemacht haben. Daher muss Zug von Anfang an bereit sein und darf sich nicht so dämlich anstellen, wie das die Bieler am Dienstag gemacht haben. Wenn Zug aber wieder das 1:0 schiesst, wie bisher in 8 von 9 Partien, dann bin ich doch vorsichtig optimistisch. :)
     
    HSV gefällt das.
  8. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Du hast vergessen: Wird HSV wie einst angekündigt Edith national, welche einen Blumenrock trägt, nackt über s Eis begleiten?
     
    WW#37 gefällt das.
  9. 6300

    6300 New Member

  10. SektorT

    SektorT Active Member

    Wir haben Morant, wir gewinnen
     
    Snuffinski_Uri und Morant #74 gefällt das.
  11. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Wird Morant den Scherwey und Holden den Scarioni zu Cervelats machen?
    Wird Zgraggen den Dustbin Krueger sich vornehmen?
     
    air23jordan gefällt das.
  12. Hintho

    Hintho Active Member

    Ich hoffe unsere Spieler sind nicht so übermütig und euphorisch wie wir ;)

    Aber der Puls steigt schon langsam und ein Sieg im ersten Spiel wäre sooooooooo wichtig.
     
  13. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Konzentration auf die Arbeit nicht mehr möglich. An irgendwelchen betrieblichen Diskussionen teilnehmen eine Qual. Nervosität und Puls steigen kontinuierlich an.

    Das kann nur eines bedeuten. Es ist Zeit für das FINALE!!!

    Unsere Jungs sind sicher besser eingestellt als noch vor zwei Jahren und Bern schätze ich nicht mehr ganz so übermächtig ein. Es wird schwer aber machbar.
    C'mon Jungs alles geben und kämpfen!!!
     
  14. silv8297

    silv8297 New Member

    Ich sehe es auch so. Das Spiel 1 ist wichtig, aber wenn es heute nicht klappt bin ich trotzdem positiv eingestellt. Man kann auch im Spiel 5 noch auswärts gewinnen, solange es keinen Ausrutscher zu Hause gibt.

    Es gab schon viele Playoffserien Niederlagen gegen den SCB. Aber man konnte ein paar auch schon gewinnen. Im Stile von alle 10 Jahre wieder....1999,2009 und jetzt ist 2019 dran.

    1999: SCB-EVZ 2-4 im Viertelfinal
    2009: SCB-EVZ 2-4 im Viertelfinal
    2019: SCB-EVZ 2-4 im FINALE :) hoffentlich

    Hopp EVZ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  15. air23jordan

    air23jordan New Member

    Ich denke es gibt nur Schergay Cervelat weil Sciaroni ist so dumm, er nimmt sich jeweils mit Spieldauer Disziplinarstrafen selber aus dem Spiel. Der Muelleimer wird vom Jesse zKraken verschlungen mit den Reststuecken Cervelat die Morant noch uebrig gelassen hat. In der Zwischenzeit schiessen Roe, Martschini und Suri munter Tore
     
    Morant #74 gefällt das.
  16. Hintho

    Hintho Active Member

    Wenn ich die Berner Kommentare in den Medien und Forums lese fällt mir auf, dass die Fans mehr Respekt vor uns haben als umgekehrt. ;)
    Es ist auch immer wieder die Diskussion wer der Favorit ist.
    Hoffe nur wir können am Ende immer noch lachen.....:D
     
  17. air23jordan

    air23jordan New Member

    Naja.. wo sind die Zeiten als Mathias Seger noch spielte und er sich ganz andere Sachen anhoeren musste in Zug. Wenn ich dann noch vergleiche mit was auf dem Eis so untereinander gesagt wird finde ich diesen Post noch ziemlich harmlos. Trotzdem sorry Tristan, Gregory und Justin fuer die boesen Worte
     
  18. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    DAs kommt aber seeeeehr drauf an wo man liest, an manchen Orten planen sie schon die Doppelmeisterfeier mit YB.
     
  19. Blauwiiis

    Blauwiiis Member

    Gleiche Aufstellung also wie beim letzten Spiel ausser das nun Schnyder anstelle von Zehnder 13. Stürmer ist.
    --- Double Post Merged, 11. April 2019, Original Post Date: 11. April 2019 ---
    Was mir gefällt ist, dass Klinberg spielen kann, da wir so neben Everberg (der meiner Meinung nach der beste Screener der Liga ist.) auch Klingberg als solchen besitzen.
    Diese Screens werden gegen einen starken Genoni von entscheindender Rolle sein.
    Let's get this break!!
    --- Double Post Merged, 11. April 2019 ---
    Yes yes yes !!!! Geil, Geil, geil!!!
    :) :) :)
     
  20. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Damit wäre der Gewinn der Meisterschaft vor eigenem Publikum jetzt möglich. Hoffe, Suri ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Unglaublich, der Missetäter hat, was ich als Hobby-Lippenleser mitbekam, bei seiner Strafe sogar noch "Fucking Bullshit" reklamiert. Ab dafür! Gratulation an unser Team für die konzentrierte Leistung