Pre Game Show

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Geo, 30. Januar 2019.

Schlagworte:
?

Soll eine bessere Pre Game Show her?

1. Ja

21 Stimme(n)
    95,5%
  2. N0

1 Stimme(n)
    4,5%
  1. Geo

Geo Active Member

Mich interessiert eure Meinung zur unseren Pre Game Show?

Ich finde wir haben ziemlich eine langweilige Show momentan mit den Kochschürzen, Kappen …… Da fehlt die Stimmung, das macht doch uns Fans und Spieler nicht heiss auf den Match (Stimmungsmässig).
    Es sollte schon mehr pep her. Ich war zuletzt beim Zsc Match und muss sagen ihre Show sorgt mal für Stimmung mit tollen Erlebnisse von den Playoffs. Auch die Musik war toll. Was ich auch toll fände wären doch wenn es 1 oder 2 typische Songs oder Sprüche hätten anstatt ständig Werbung. Auch zwei Beispiele von Zsc(bin nicht zsc fan aber fand den Besuch letzti echt toll): Bei Strafen "Jetzt häts gschället" oder anstatt eine Cola Werbung mal eine Song für die Fans, Beispiel in Zürich;"Oerlike im Huus, Schliere im Huus, Schwammedinge im Huus….." Das würde sicher auch für noch bessere Stimmung sorgen und kann sich auf unsere Spieler übertragen.

Was meint ihr?
    --- Double Post Merged, 30. Januar 2019, Original Post Date: 30. Januar 2019 ---
    Hier noch zwei Videos von der Pre Game Show Zsc, ist leider nicht die aktuelle.

2. Paolo Duca

Paolo Duca Guest

Finde die Pre-Show auch nicht berauschend. Könnte noch einige Emotionen vertragen. Soviel ich weiss haben sie ja einen laufenden Vertrag mit einer Filmproduktionsfirma welche die Videos erstellt. Denke da sind sie gebunden und auch auf die Firma angewiesen.

Habe zum Beispiel auf Youtube den Film von Valentin Studerus gesehen, der sehr schöne Kameraeinstellungen hat und Projeziert auf die Eisfläche mit zusätzlichen Animationen gut funktionieren würde.

Eine Projektion wie es der ZSC hat, wäre natürlich extrem Stimmungsfördernd und würde auch viel Spielraum bieten für Eishockeyszenen und Morion Graphics Elemente. Die Frage ist ob der Verein bereit wäre darin zu investieren.

Denke auch dass in Zukunft mehr in die Showelemente investiert werden sollte. Soviel ich aus dem Interview von Lengwiler herausgelesen habe wollen sie sich auch im ganzen Digitalisierungsprozess auch die die Nutzung der Digitalen Medien verbessern. Was auch zur Unterhaltung zählt. Und vielleicht auch in diesen Themen hilft sie zu verbessern.

HockeyBoy gefällt das.
  3. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Muss gestehen, dass ich unsere Show nicht im Kopf habe. Gibts davon ein Video oder muss ich das nächste mal 5 Minuten früher ins Stadion?^^

Des weiteren interessieren mich die Pre-game Shows auch nicht besonders.
    Das After video von valentin Studerus könnte man aber so 1 zu 1 über den Würfel laufen lassen. Habe jedes Mal Gänsehaut, wenn ich das Video sehe.

4. Derzmä

Derzmä Guest

Meine Meinung: Stimmung soll von der Fankurve gemacht werden und nicht vom Marketing! Wir sind nicht Amerika und brauchen kein „Make some noise“ auf dem Videowürfel, für mich immer wieder ein Graus in Genf, vorallem da das „noise“ dann ab Konserve kommt.
    Die Pregameshow ist mir eigentlich egal, es zählt das Spiel auf dem Eis.

Nici, HSV und Goldmandli gefällt das.
  5. BeastMode

BeastMode Guest

Sehe ich eigentlich ähnlich wie du Derzmä, aber wenn wir schon die Dauerberieselung ala Coca Coala, oder die Werbung bei der den Strafminuten über uns ergehen lassen müssen, darf man auch ein Intro erwarten, dass die Stimmung wirklich noch einmal anheizt!!
    Das Intro mit den Stieren und den darauffolgenden Blick in die Kabine war in Kombination mit der Musik um einiges besser als das Heutige, wo mehrheitlich irgendwelche staunende Kinder (sind wohl im Fokus, wie diese unsägliche Kinderaktion) den Matchbesucher auf das Spiel heiss machen sollen... Kommt mir persönlich ziemlich lächerlich vor :D

6. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Haben wir doch mit der Zuger KB Werbung mit dem Kind aus "Goonies", das im "we will rock you" Takt klatscht.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  7. timbo

timbo Guest

:D

8. HSV

HSV Guest

Und wie ich es Hasse, so was von unnötig!

Eine geile Pre Game Show wäre echt wünschenswert, nicht zwingend wegen der Stimmung sondern wegen der Einstimmung auf den Match, gehört halt einfach dazu! Was ich nicht verstehe ist, wieso man im Jahr 2019 immer noch so schlecht animiertes Zeug (Bullen, Fahnen etc.) auf den Würfel bringt.... Dann lieber ein geiles Action Video. Als Beispiel kann man so gut wie jedes Intro Video von Djurgarden nehmen. Bsp. https://www.difhockey.se/play/video/Tagga_for_sasongen_1718-18879461?autoplay=1

GReetz HSV

failmau5 gefällt das.
  9. Outbacker85

Outbacker85 Guest

Wie von mir bereits gestern erwähnt finde ich man könnte sich als Inspiration auch das Pre-Game Video von Rapperswil genauer anschauen.
    Es muss ja nicht ein NHL-mässiges Intro wie beim ZSC sein.

Lieber ein tolles Video mit schönen Bildern der Stadt Zug kombiniert mit Stimmungsbildern aus der Kurve, Choreos und einige
    tolle Tore.

Die graphisch extrem schlecht dargestellten Stiere welche wir vor einigen Jahren hatten müssen auch nicht mehr sein, ebenso
    wie EVZ Kochschürzen, billig digitalisierte EVZ Fahnen usw.

10. Philosoph

Philosoph Guest

Sehe ich genauso. Lieber weniger animierter Firlefanz dafür mehr Match- / Fan- / Stadt-Sequenzen und evtl. ein paar alte Retro-Szenen einbauen. Dazu ein guter Song zum "Aufpumpen" und gut ist.
    Eines wäre dann noch das i-Tüpfelchen: Die Projizierung auf das Eis. Da wir uns ja als digitaler Vorreiter positionieren, würde das wohl in den Fahrplan reinpassen ;)

11. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Die Pre-Game-Show in der BA ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Immerhin sind die animierten Stiere, die nach scheusslicher 90er-Jahre Game-Optik aussahen verschwunden.

Viel wichtiger fände ich aber, wenn man mit augenkrebsartiger und vermeintlich animierender Werbung bremsen würde. Ein paar Beispiele:
    - Werbung EVZ-Tankkarte: Gehts noch?! Wenn ich EVZ-Spieler wäre, würde ich zu den Bürozeiten mal mit einem grossen Strobo ins Marketing-Büro laufen und schauen, ob die dann noch arbeiten können. Diese Werbung nervt einfach nur und ist wohl auch für die Konzentration auf dem Eis nicht förderlich. Auf Webseiten von vor 15 Jahren gabs noch solche Blinker-Werbungen - Hallo 2019!
    - Werbung WWZ "We will rock you": Herzige EVZ-Junioren in Ehren, aber wie bereits oben schon erwähnt wurde braucht es keine künstliche Fan-Animierung! Ausserdem stört es einfach nur, wenn in der Kurve bereits ein Lied gesungen wird und plötzlich ein anderer Takt reinkommt.
    - Kisscam: Dazu muss man wohl nicht mehr sagen, interessiert im Stadion keine Sau (ausser der Typ bekommt ne Abfuhr), wir sind nicht in Nord-Amerika, braucht es nicht.
    - LED-Ring: Echt jetzt, man gibt vor Jahren ein Heiden-Geld aus, um so einen Ring einzubauen und braucht ihn schlussendlich nur für Werbung? Wenn man sich schon was von ännet em Teich abschauen will, dann doch bitte die Art und Weise, wie dort Statistiken, Totomat und weitere nützliche Infos eingebaut werden. Man könnte so viel mehr daraus machen!

Mir ist bewusst, dass das hier eher Motzen auf hohem Niveau ist. Aber sind wir doch froh, dass wir momentan keine grösseren Probleme haben. ;-)

HockeyBoy und HSV gefällt das.
  12. timbo

timbo Guest

word! so was von unnötig, diese art der unterhaltung...

13. Habt doch bitte etwas Mitleid mit jenen Zuschauern, die nicht fürs Eishockey sondern den Event kommen. Gell, Dido? ;)

HSV gefällt das.
  14. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

@Kommando Powerschnauz
    Meist du diese Leute die nur bei den Wahlen ins Stadion kommen und denken wir kaufen es Ihnen ab? Oder die die einfach ans Spiel gehen um zu zeigen das sie in einem Gönnerverein sind und Top Plätze haben? hahaha

Die Kisscam brauchen wirklich nicht, m.E. ist das fast Nötigung..

Totomat und Stats auf den LED Bannern ist eine super Idee, einfach etwas interessantes und dafür bräuchte es gar nicht viel. Ich bin nicht ein grosser Fan von Werbung aber die bringt ja Geld in die Klubkasse. Falls es mal zur Idee kommen würde "Power breaks" einzuführen müsste es Schweizweite boykotts geben.. Das zerstört die Stimmung sowie den Spielfluss wie nichts anderes (Beispiel CHL)...

Was mich mehr stört ist das Bier. Oft ist es überhaupt nicht gut und manchmal ist man überrascht das es trinkbar ist.

SektorT und evzfred gefällt das.
  15. egemek

egemek Guest

Geht uns ähnlich. Wir sind aber zum Schluss gekommen, dass es daran liegt, dass es Eichhof ist... :cool:

Es wäre schon ziemlich geil, wenn es z.B. Baarer Bier gäbe, aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

Eine fetzige Pre-Game-Show mit stimmungsvollen Bildern fände ich auch super. Von mir aus kann man auch das OT-Goal von Schnitz aus dem Playoff-Final in Endlosschlaufe zeigen... :D

Aber bitte nicht Dinge wie "Jetzt hätts gschället" aus Zürich übernehmen. Ich nerve mich jedes Mal, wenn ich das höre und zwar nicht nur, weil ein Zuger raus muss... Und das ist ja schlussendlich auch nur Werbung.

timbo und SektorT gefällt das.
  16. SektorT

SektorT Guest

Wenn wir schon beim Wünschen sind: Ich würde interessante Szenen(Chancen, Strafen, Tore, Checks) so gerne auf dem Videowürfel bestaunen. Leider läuft auf diesem fast ausschliesslich Werbung. Ich weiss schon, wir brauchen Geld, aber das Produkt Eishockey wäre halt schon auch interessant.

17. SURI#26

SURI#26 Guest

Oder einfach wieder einführen das der spieler der aufgerufen wird dann auch aufs Eisfeld fährt

el_vazio gefällt das.
  18. Seggi

Seggi Guest

Ich habe mal gehört, dass die Spieler das nicht mehr wollten.

19. Geo

Geo Active Member

Ja glaube ich auch. Die haben auch ihre Rituals, Beispiel möchte Senteler immer als erster aufs Eis
    --- Double Post Merged, 31. Januar 2019, Original Post Date: 31. Januar 2019 ---
    Wenn wir schon von der Digitalisierung reden. Auch könnte der Verein mal ihren YouTube Kanal verbessern. Mal eigene Videos bringen und nicht alles vom SRF holen und auch mal aktualisieren. Ich weiss ich bringe einbischen oft das Beispiel Zsc aber muss sagen im Bereich Digital sind sie viel besser als wir.
    Hier die Vergleiche:
    https://www.youtube.com/channel/UCAia28ikXDn5Rwd2eJMQTHg

https://www.youtube.com/channel/UCPbBNQ__9G7JZmOrM6OXWLQ

Ich kanns verstehen sind wir nicht so gut weil wir keinen Marketing Leiter haben momentan

20. Powerplay

Powerplay Guest

Es ist eigentlich alles gesagt: weniger Werbung, weniger Kids, weniger KissCam! LED-Laufband zwischendurch für Infos (Totomat, usw.) verwenden und eine zeitgemässe PreGame-Show ohne den Fanartikel-Schrott.
    Mehrheitlich macht der Verein einen SUPER Job, was aber von der Marketing oder Fanartikelfront kommt ist knapp NL tauglich.

timbo, failmau5, HSV und 2 anderen gefällt das.