Saison 2018 / 2019

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von spearing, 23. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    So nach den Cup Hoch wieder auf den Boden gelandet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
  2. HockeyBoy

    HockeyBoy Member

    Schade, die Scheibe wollte heute einfach nie rein. Lugano hat die beiden Fehler stark ausgenützt und gezeigt dass sie die Punkte dringender brauchen. Bin gespannt auf die morgige Reaktion gegen die ausgeruhten Zürcher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    HSV gefällt das.
  3. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Eine Führung. Etz wirds kritisch...
     
    el_vazio gefällt das.
  4. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Schöner Sieg gegen den ZSC![​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    SURI#26 und Blauwiiis gefällt das.
  5. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Active Member

    Vor allem hat der ZSC mit Playoffhärte gespielt, der Sieg ist deshalb noch höher zu werten. Leider auch paar offene Scheunentore in unserer Abwehr. Aber Aeschlimann hat alles gehalten. Schade, dass er geht.
     
    SURI#26 gefällt das.
  6. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    ja ist irgendwie schade! aber anders herum mag ich es Ihn sehr gönnen, dass er die Chance hat in Davos die Nummer 1. zu werden! das Talent und das können hat er dazu! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  7. SektorT

    SektorT Active Member

    Naja ich würde es ihm sowas von gönnen eine Nummer 1 zu werden! Schade einfach, dass es ausgerechnet Davos sein muss:)
     
    HockeyBoy und Blauwiiis gefällt das.
  8. Was passiert eigentlich, wenn die Österreicher zukünftig gehen unsere Academy spielen müssten? Ist sein Vertrag dann auch noch gültig?
     
    SURI#26 gefällt das.
  9. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Weiss eigentlich jemand, wie es mittlerweile mit dem Gästesektor in Davos aussieht? Darf man da als gefährlicher Zuger nun hin, oder ist der noch immer geschlossen?

    @Tinu23 In der Regel sind Verträge nur für die NLA gültig.
     
  10. HSV

    HSV Well-Known Member

    Ist wieder geöffnet, zutritt mit ID... GReetz HSV
     
  11. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Leider war es ein Sonderfall mit Simion - Spenglercup oder JvP bei Chloten da Sie eigentlich noch weiterlaufende Verträge in Österreich hatten/ haben.
     
  12. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Hier eine Meldung des HCD:

     
  13. Gemäss meldung von letzter Woche aus Davos, werden bei den Spielen HC Davos : EV Zug ID Kontrollen gemacht.
     
  14. timbo

    timbo Active Member

    am nächsten freitag geht das transferfenster zu...

    was denkt ihr, auf welcher position sollte reto kläy das team für die kommenden playoffs noch "absichern" (torhüter, verteidigung, flügel, center)

    für mich hätte eine stütze in der defensive die höchste priorität (denn miro wird uns noch einige wochen fehlen)
     
  15. HSV

    HSV Well-Known Member

    Hier der entsprechende Artikel dazu:
    https://www.zentralplus.ch/de/news/sport/5587449/EVZ-Sportchef-«Willkommen-in-meiner-Welt».htm

    GReetz HSV
     
  16. Oranje79

    Oranje79 New Member

    Höchstens einen ausländischen Verteidiger als Absicherung. Aber ich würde nichts mehr machen, da man mit Oejdemark ja auch noch einen valablen Backup von der Academy hätte, der ja auch schon einige Einsätze in der NLA und CHL bestritt.
    Einen zusätzlichen Stürmer oder einen Goalie macht aus meiner Sicht am wenigsten Sinn!
    Mit T. Stephan und S. Aeschlimman hat man wohl das beste Goalie-Duo der Liga! Und im Sturm hat man genügend Qualität und Alternativen.
     
    HSV gefällt das.
  17. HSV

    HSV Well-Known Member

    Genau meine Meinung, ich denke wir kommen so über die Runden.
    Geld sparen, in die Gastro umbuchen und die Bier Preise senken wäre eine kluge Alternative! ;)

    GReetz HSV
     
  18. Iceman2

    Iceman2 Active Member

    genau meine Worte. Wir sind stark genug. Einen Toptransfer gibt es um diese Jahreszeit eh nicht. Senken wir lieber die Bierpreise :-D
    ich vertraue dem aktuellen Kader.
     
    Snuffinski_Uri und HSV gefällt das.
  19. SektorT

    SektorT Active Member

    Hm also jetzt noch Geld in die Hand zu nehmen für einen sechsten Ausländer wäre wirklich übertrieben; ausser Crosby möchte kommen.

    Schlussendlich kann man sowieso nicht alles planen, zu einer Finalquali oder noch weiter gehört halt auch immer noch ein bisschen Glück dazu. Schirientscheidungen, Verletzungen usw.
     
  20. URISTIER

    URISTIER Member

    Ich persönlich würde gerne ein Torwart als Absicherung verpflichten...
    Aber natürlich nur wenn ihm bewusst ist das er nur zum Einsatz kommt wenn Tobi sich verletzt und Aeschli nicht mit dem Playoff Druck umgehen kann (was ich mir natürlich nicht vorstellen kann ) :)
    Also eingentlich so wie Jussi im 2017 :D