Saison 2018 / 2019

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von spearing, 23. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Geo

    Geo Member

    Für mich ist Mc immer noch ein super Spieler, er ist einfach noch nicht fit. Was man auch nicht vergessen darf war sein Saison Start 5 spiele 9 Punkte. Also wenn er in de Playoffs fit ist gibt es dann ein feuerwerk
     
  2. pfupf

    pfupf Active Member

    Und es hat in letzter Zeit immer wieder viele Linien Wechsel gegeben was für ihn möglicherweise auch nicht so einfach war... Aber denke der wird bald seine Form wieder finden... Und wenns bei ihm ja mal läuft dann läufts richtig
     
    Geo und Tinu23 gefällt das.
  3. timbo

    timbo Active Member

  4. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    Es kann nur eine Gar(r)ette geben!
    --- Double Post Merged, 24. Dezember 2018, Original Post Date: 20. Dezember 2018 ---
    Guter Text über unsere aktuelle Hochform!
     
  5. Warum nicht den Linus aus Lugano...? Ist doch ein richtig gei... Spieler und der Trainer Greg kann nicht mit ihm....
     
  6. Fergus#9

    Fergus#9 Member

    Ort:
    Stonehome
    Dies habe ich mehr eben auch überlegt. Kenne jedoch Klasen als Spieler zu wenig und kann daher nicht sagen, ob er zu uns passen würde, auch betreffend seine Laune.
     
  7. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Der Gedanke ist mir durchaus auch gekommen die letzten Tage. Vor allem auch darum, weil Klingberg in den Playoffs wieder fit sein soll und man so auf jeden Fall einen verlässlichen Playoffspieler hätte. Sehe da nur das Problem, dass Klasen einen Vertrag bis 2020 hat und Kläy diesen Vertrag kaum vollumfänglich übernehmen möchte. Ausserdem müsste er von Lugano eine Freigabe erhalten.
     
  8. Nein, Klasen ist definitiv kein Spieler, den ich verpflichten würde. Und ich bin froh, dass er auch überhaupt nicht ins "Typen-Profil" von Reto Kläy passt.

    - Keine Wasserverdrängung, schlicht zu weich
    - Keine defensive Verlässlichkeit
    - Sogar eine Gefahr für Gegenstösse
    - Kein Teamplayer
    - Über seinem Zenit

    Eine andere Begründung: Er blüht am Spengler Cup auf --> Also ist er keine Option für die wichtigen und harten Playoffspiele.
     
  9. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Wenn man einen anderen Spieler findet, der deine aufgezählten Fähigkeiten mitbringt und überudie Klasse eines Klasens verfügt. Prima. Wir befinden uns jedoch mitten in der Saison und die Ausnahmekönner werden rarer. Daher sollte jede Option geprüft werden und Klasen ist imo eine davon.
    Der Gute hat übrigens auch in der Liga einen Punkt pro Spiel. Blüht also nicht erst am SC auf.
     
    Tinu23 gefällt das.
  10. Ich denke, der Mix macht es! Ein Spielgestalter als 5. Ausländer wäre doch perfekt: wenn wirklich mal alle 6 inklusive Puntus gesund sind, kann man je nach Gegner und Situation aufstellen und ist somit schwerer zu durchschauen. Ich bin ein Klingberg, Everberg und Suri Fan , aber neben einem Lino verträgt es auch einen Linus! Versuche dann mal beide Linien auszuschalten!
     
  11. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Also ich wäre ja immer noch für Eero Elo. Aus Gründen....

    *sing* "das isch euse evz"
     
  12. 1967

    1967 Member

    Klasen ist nur eine Verstärkung wenn er 100% Vetrauen und viel Eiszeit kriegt. Ich sehe ihn bei uns jedoch nicht vor unseren 4 (sofern gesund) Ausländer. Jedoch hängt auch viel von Klingbergs Heilungsprozess ab. Sollte er wieder erwarten bis zu den PO nicht 100% fitt sein, würde ich Klasen nehmen.

    Alle diese Spekulationen sind theoretischer Natur. Schwer vorstellbar das Vicky Klasen unter der Saison an uns abgibt ohne Gegenleistung ($ oder Tausch).

    Ich würde ein Transfer eines zusätzlichen Ausländer sehr begrüssen, dies sollte bis mitte Januar geschehen, da der neue evt auch Angewöhnungszeit an die CH und grössere Eisfeld benötigt.
     
  13. Weibel#41

    Weibel#41 Member

    Eigentlich erwarte ich bald diese Meldung über den 5. Ausländer. Reto Klay hatte sich so geäussert, dass dieser bis zum 2. Januar bereit seie. Wäre schön, am 2. Januar wieder mit 4 Ausländer zu spielen.
     
  14. Simi

    Simi Member

  15. molson

    molson Member

    HSV und Shorthander gefällt das.
  16. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Aufgrund des Alters fällt er durch das Raster.Ausserdem sehe ich da immer weniger Scorerpunkte in der Statistik.Wäre nur interessant, wenn defensiv stabil.
     
  17. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Ineressanter Bericht.

    Unter anderem auch eine Passage über die Suche nach dem neuen Ausländer und bzgl. etwaiger Vertragsverlängerung mit Everberg.

    https://www.luzernerzeitung.ch/spor...inge-die-wir-besser-machen-koennen-ld.1081920
    --- Double Post Merged, 1. Januar 2019, Original Post Date: 1. Januar 2019 ---
    Werfe hier auch mal einen Namen mit Zuger Vergangenheit in die Runde. Sein KHL Team wird die Playoffs mit ziemlicher Sicherheit verpassen.

    https://www.eliteprospects.com/player/10481/michal-repik

    Hatte bei uns ansehnliche Werte, wenn auch schwer zu beurteilen, weil er nur sehr wenige Spiele bestritten hat.
     
  18. Simi

    Simi Member

  19. Oranje79

    Oranje79 Member

    Bin gespannt wann der neue Ausländer präsentiert wird. Eigentlich wurde dieser für's gestrige Spiel angekündigt, aber leider wurde noch nichts draus... Dafür haben die Lakers wieder einen "alt-bekannten" gefunden (Kevin Clark).

    Wie wärs mit folgendem Kandidaten:
    Patrick Berglund SWE (starker und grosser Flügel, Vertrag in der NHL kürzlich aufgelöst) https://www.eliteprospects.com/player/3637/patrik-berglund

    Und die bereits genannten, wären auch nicht schlecht:
    Dominic Moore CAN (zwar 38, aber war am Spengler Cup nicht unauffällig, auf Clubsuche) https://www.eliteprospects.com/player/8964/dominic-moore
    Mason Raymond CAN (zurzeit auch Vereinslos, war beim SCB, technisch und läuferisch stark) https://www.eliteprospects.com/player/11354/mason-raymond
    Sacha Treille FRA (Vertrag mit Pardubice CZE aufgelöst, französischer Natispieler) https://www.eliteprospects.com/player/15977/sacha-treille
    --- Double Post Merged, 3. Januar 2019, Original Post Date: 3. Januar 2019 ---
    Bin gespannt wann der neue Ausländer präsentiert wird. Eigentlich wurde dieser für's gestrige Spiel angekündigt, aber leider wurde noch nichts draus... Dafür haben die Lakers wieder einen "alt-bekannten" gefunden (Kevin Clark)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  20. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Überschaubare Werte in der Tschechischen Liga. Wäre, so glaube ich zumindest, kein Upgrade gegenüber Widerström.
    --- Double Post Merged, 3. Januar 2019, Original Post Date: 3. Januar 2019 ---
    [QUOTE="Oranje79, post: 5853, member: 1020" Wie wärs mit folgendem Kandidaten:
    Patrick Berglund SWE (starker und grosser Flügel, Vertrag in der NHL kürzlich aufgelöst) https://www.eliteprospects.com/player/3637/patrik-berglund
    [/QUOTE]

    Dieser Herr auf der anderen Seite klingt doch ganz geil. Würde durch seine Postur klingi doch ganz gut vertreten.