Saison 2018 / 2019

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von spearing, 23. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. pfupf

    pfupf Active Member

    Grundsätzlich keine schlechte Idee, ich finde aber in der Verteidigung sind wir sehr gut besetzt und dort lohnt es sich nicht eine Ausländer Lizenz zu verwenden. Diaz und Alatalo momentan in höchstform und Diaz hat meines wissen sowieso noch fast nie eine längere Verletzung gehabt, Schlumpf auch extrem solide, Zgraggen kommt auch langsam und Thiry und Stadler finde ich persönlich sowieso Super so wie die in letzer Zeit spielen... Zryd und Morant momentan immer wieder kritisch wegen den verletzungen aber ich finde mit Elsener hätte man von der Academy einen Offensiv Verteidiger der rennt wie ein Duracell Haas und Oejdemark hat bis jetzt seine Arbeit auch nicht all zu schlecht gemacht...
     
  2. HSV

    HSV Well-Known Member

    Gut gebrüllt Molson... (vom everybodys darling molson mal abgesehen ;) )

    GRuss HSV
     

  3. Es war schon immer von Vorteil, wenn man die Kommentare komplett liest.....

    Ich habe nicht Everberg kritisiert (kannst Du weiter oben nachlesen... " Everberg mal ausgenommen..." Zitat Ende, noch Klingberg, McIntyre noch Roe kritisiert ( steht ebenfalls oben...) sondern mich sogar als Fürsprecher geoutet....

    Sondern Derzmä s Begründung in Frage gestellt (Statistiken und ihre Aussagekraft) , denn Everberg fällt lediglich durch seine Strafenstatistik auf, ist aber auch aus meiner Sicht eine echte Verstärkung.

    Doch: 3 Ausländer sind nicht (richtig) fit ( McIntyre, Köingberg, Roe) und so wird es nix mit einem Halbfinale. Ich glaube einfach, das bis zu den Playoffs nicht alle drei wieder bei 100% sind. Ich würde einfach noch einen ausländischen Stürmer verpflichten, der hier dafür sorgt,das kein angeschlagener Spieler spielen muss....
     
    VinceBlack gefällt das.
  4. Zuwin

    Zuwin New Member

    Salüü
    Okay den ersten Kommentar habe ich da echt nicht gelesen und wenn war ich es mir in dem Moment nicht bewusst das du dies geschrieben hast, ich habe nur den unteren kommentar von dir bewusst gelesen.
    Somit sage ich dir sorry :) war sicherlich auch nicht persönlich gemeint. Ist nicht immer einfach wenn man einen Tag lang oder so nicht mehr im Forum war... Den pberblick zu behalten. Trotzdem Sorry.

    Ich finde es einfach trotzdem schade wie die allgemeine Stimmung hier im Forum ist... Ich wünsche mir auch den Titel..und ja in der Quali läufts immer wieder suuuper... Aber in diesem Jahr muss man echt sagen das es einmal nicht ein verdammtes geknorze ist das man den sieg heimfährt .. Man spielt ziemlich konstant egal wär ausfällt.... Und das stimmt mich zuversichtlich...

    Meiner Meinung könnte man genau so schon sagen..was passiert mit Martschini sobald die Playoffs beginnen? Wird er dann auch wie in jedem Jahr einfach wieder in der Versunkung verschwinden? So gerne ich Ihm in der Quali zusehe und er auch sehr Sympatisch ist... En geile siech und und und... Aber nur weil er in der Quali einmal mehr eine Geile Saison spielt....muss er trotzdem einmal mehr sich in den Playoffs steigern..

    Jeder Spieler muss sich noch einmal steigern das wissen wir alle.... Und dies giltet auch für die Zuschauer.... Wenn wir auch mal alle hinter dem Verein stehen... ZUSAMMEN... Dann kommts echt mal gut!

    Hopp Zug
     
    Tinu23 gefällt das.
  5. timbo

    timbo Active Member

    ich bin auch der meinung, dass unsere ausländer gar nicht so schlecht performen... trotzdem brauchen wir irgendwann jetzt dann mal eine verstärkung auf der ausländerposition (stürmer oder verteidiger, egal) - aber das weiss hier drin wohl jeder.... und am wichtigsten: herr kläy weiss es auch :cool:

    mein puls geht momentan jedefalls immer noch ganz ruhig.

    let's go boys!
     
  6. Die Entwicklung 2018/2019 einiger Spieler ist echt richtig gut: Zehnder, Senteler, Stalder, Alatalo, Martschini um nur Einige zu nennen. Aber wie Du richtig sagst: Die Playoffs werden es zeigen, gerade was Lino angeht. Hällt er dem Druck diesmal stand? Was macht Stephan...? Diese Saison spielt er bisher überragend. Ja, es gibt wirklich keinen Grund, sich zu beschweren und wir "kritisieren" auf ganz hohem Niveau.

    das ist unbestritten - aber ich empfinde die Stimmung hier nicht negativ. Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier sehr, sehr viele nach dem 2. Titel sehnen.......
     
    VinceBlack gefällt das.
  7. Philosoph

    Philosoph Active Member

  8. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Krys Kolanos?
     
  9. Philosoph

    Philosoph Active Member

    Rick Nash gibt aus gesundheitlichen Gründen den Rücktritt:

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/46810
     
  10. Geo

    Geo Member

    Hat Mc sich verletzt nach dem Check oder hat er fertig gespielt?
     
  11. Sachs502

    Sachs502 Member

    Hat sich in die Katakomben begeben
     
  12. Geo

    Geo Member

    Ist Patrick Berglund nun ein Free Agent?
     
  13. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Es ist noch nicht allzu lange her, da hätten die Spieler nach einem Penalty wie heute und einem nicht gegebenen Tor mit den Schiris gestritten, dem Schicksal gehadert und die Konzentration verloren. Heute jedoch hat die Mannschaft einfach weitergespielt, Tore erzielt und gewonnen. Recht geil!
     
  14. Simi

    Simi Member

    Ja er wäre frei zu haben. Der Vertrag wurde aufgelöst...
     
  15. Powerplay

    Powerplay Member

    Ähmmm...das scheint mir nicht wirklich eine realistische Option. Oder gibt es im Keller des oym zukünftig auch eine Gelddruckmaschine?
     
    Shorthander gefällt das.
  16. Sachs502

    Sachs502 Member

    Diaz heute gesperrt. + Verfahrenseröffnung wegen Check gegen den Kopf von der Heulsuse Mitchell
     
    HockeyBoy gefällt das.
  17. URISTIER

    URISTIER Member

    Ich sehe es kommen Diaz bekommt bestimmt die höhere Strafe als z.B der Wieser Bergaffe..
     
  18. StalBerg

    StalBerg Member

    Dann war also Diaz auch der Spieler, der McIntyre in die Bande checkte?:(
     
  19. timbo

    timbo Active Member

    really???!! kann ich jetzt aber nicht ganz ernst nehmen....
     
  20. WesWalz

    WesWalz Active Member

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ist nun schon das zweite Mal dass uns ein reguläres Goal aberkennt wurde. Ich war auch erstaunt wie die Spieler ruhig geblieben sind. Ich wäre nicht so ruhig geblieben. Aber mit der Wut im Bauch haben sie es doch noch gerichtet.

    Hier noch ein Rätsel für die Schiedsrichter:
    Also wenn der Torhüter hinter der Torlinie liegt, vor ihm keine Scheibe zu sehen ist. Und auch hinter ihm nicht (ansonsten wäre es ja ein Tor gewesen und auch ihr hättet es anerkennen müssen) wo kann dann die Scheibe sein?
    Ist ganz schwierig, hat mit Logik zu tun. Hallo? guli, guli, guli. Wo ist dann der Puck? Die Auflösung gibt es am nächsten Spengler Cup....

    Vielleicht hätte man das Video 10 Sekunden weiter laufen müssen und als sich der Torhüter erhoben hat, hätte man vielleicht gesehen wie er den Puck hinter der Linie heraus genommen hat....
     
    HockeyBoy gefällt das.