Saison 2018 / 2019

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von spearing, 23. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    ok ist ja ganz einfach, zeig mir mal anhand vo Werten wo die Spieler überforciert werden, sorry ich kann das einfach nicht sehen für mich sagen die Zahlen was anderes.

    Edith meint: oh ich hab gerade gesehen zwei Spieler wurden heute wirklich sehr stark forciert mit 25 und 28 minuten Eiszeit. Asche auf mein Haupt! Schlumpf und Alatalo hätten mit dem neuen Offenssöldner sicher geschont werden können (Sorry den musste ich jetzt bringen, schliesslich bin ich faktisch süffisant und wir wollten ja bei den Fakten bleiben ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Löli und Shorthander gefällt das.
  2. SektorT

    SektorT Active Member

    Was soll Kläy denn machen wenns keinen Spieler gibt der passt? Ein Isbister oder wie sie alle hiessen, würde uns ja auch nichts bringen, weder jetzt noch danach in den Playoffs.
     
    Kommando Powerschnauz und oldfan69 gefällt das.
  3. BeastMode

    BeastMode Active Member

    Petrovicky oder auch der legendäre Pantijlievs (oder sowas)....
     
  4. URISTIER

    URISTIER Member

    Du redest dir auch echt alles schön für den EVZ:eek:
    Fakt ist unsere Ausländer gehen auf dem Zahnfleisch Verletzungsbedingt :( und das seit Wochen :confused:
    Kolin_1967 hat da doch absolut recht, warum nicht mal einen Roe oder Mc in den nächsten Spielen schonen und dafür 2 Jungen die Chance geben NLA luft zu schnuppern??
    Es geht da definitv nicht ums focieren sonden darum das wir spätesten ab mitte März Fitte und zu 100% Spieler brauchen um den Pott zu holen..
     
  5. HSV

    HSV Well-Known Member

    Znehalik ;) GReetz HSV
     
  6. StalBerg

    StalBerg Member

    Ich wäre Kolins_1967 Meinung, wenn wir keine Academy hätten. So aber denke ich, müssen wir nicht gleich anfangen zu hyperventilieren.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt noch einen Ausländer bekommen, der uns in den Playoffs weiterhilft, ist sehr klein. Mal ehrlich, wann hatten wir dann das letzte Mal Glück mit den Verstärkungsausländern? Lindberg im Meisterjahr fällt mir dazu ein.

    Zudem finde ich P. Widerström gar nicht so übel als 5. Ausländer. Solider Arbeiter, der regelmässig skort, auch wenn heute Haas für ihn "geskort" hat. Ist mir jedenfalls tausendmal lieber, als z. B. den Grümpelturnier-Helden Linus Klasen, der vemutlich nur viel zu viel kostet.
     
    Shorthander und oldfan69 gefällt das.
  7. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Tu ich das? Ok vielleicht ist meine Brille manchmal zu sehr auf die positive Seite ausgerichtet (die von anderen dann widerum zu sehr auf die negative). Ich denke halt positives Denken setzt auch positive, nützliche Energie frei, negatives das Gegenteil.
    An was machst du diesen Fakt aus, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen sollen? Roes Leistung steigert sich in meinen Augen von Spiel zu Spiel, Mc macht seine Punkte. Klar laborieren beide an Verletzungen, aber da zähle ich auf unsere ausgezeichnete medizinische Betreuung. Unserem Präsidenten ist die Sportmedizinische Begleitung der Spieler sehr wichtig und ich glaube nicht, dass die Spieler eingesetzt würden, wenn sich dies medizinisch nicht verantworten liesse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Führung ausgerechnet in diesem Bereich ein kurzfristiges Denken an den Tag legt. Verletzungsbedingt kommen bisher ja nur Pontus und Carl auf mehr als 20 Spiele, was also soll man hier noch mehr schonen, wann soll es denn die wichtige Spielpraxis geben? Wann sollen sich Automatismen einspielen (gerade im PP fehlen die noch).
     
  8. Zuwin

    Zuwin New Member

    Ich bin auch genau Derzmä s meinung...

    Ich frage mich einfach bei euch die hier bellen, wiso kein neuer Ausländer kommt...

    Habt Ihr soooo wenig Vertrauen in unseren Sportchef Kläy?

    Dann frage ich euch wenn Ihr kein Vertrauen habt und gewisse Personen gewisse sache lächerlich finden: Welcher Sportchef in der Schweiz hat nun Leonardo Genoni verpflichtet? Wer hat Hofmann verpflichtet? Wet hat das ganze Team verpflichtet das im Moment auf dem 1.Platz der Liga steht und das mit so vielen ständig verletzten Spieler?

    Habt Ihr das Gefühl das der Markt 1000 Spieler her gibt die Jung sind... Genug erfahrung haben... Topscorer sind... Gleichzeitig super defensiv Arbeiten... Alle Bullys gewnninen... Sich total fürs Team Zerreissen ...
    Verpflichteg Kläy einen Lauchausländer verpflichtet seit Ihr genau die die ersten die bellen.... Und wenn wir bis ende der quali alle ausländer Lizenzen aufgebraucht haben...sichb3-4 verletzen oder wie Stalberg abspringen jammert Ihr ja auch wiso warum.. . Aiii geniesst doch einfach das geile Team das sich echt den arsch auf reisst und dazu noch geiles Hockey spielt
     
    Shorthander, el_vazio, HSV und 2 anderen gefällt das.
  9. BeastMode

    BeastMode Active Member

    BRAVO!! Gibt nichts hinzuzufügen!!
     
    oldfan69 gefällt das.
  10. Also, Derzmä schreibt es selber: der 5. Ausländer, als Academy- und Notfalausländerl geholt, hat neben Klingberg mehr als 20 Spiele. Die Ausländer, die mit den Schweizer Leistungsträgern den Karren ziehen sollen, sind nicht fit oder/und ständig verletzt. Der einzige Fitte ist unser neuer Everberg! Das sind doch Fakten oder nicht...? ist dann nicht ein Leistungseinbruch vorprogrammiert...?
    Ich weis auch nicht, was das mit "bellen" zu tun hat..., wenn, die hier für ein "Gasgeben für einen weitern Stürmer" geschreiben haben, doch relativ sachlich bleiben und ihre Sichtweise erläutern.... und gibt es wirklich keinen, der zu uns passt unbd den wir uns leisten können...?

    wenn hier jemand bellt, dann sind das solche Sprüche:
    ".....Aber du hast dir die Eiszeiten schon auch mal angeschaut oder? Wo genau wird dawer forciert? Sorry wenn jetzt schon einer am Anschlag laufen sollte, müsste er sich vielleicht überlegen die Spirtart zu wechseln.... zum Hallenhalma oder so!! " (muss das echt sein???)

    villeicht würde es einfach mal helfen, das provoziern zu lassen. Es geht doch auch sachlich (siehe hier)
    ".....Ich wäre Kolins_1967 Meinung, wenn wir keine Academy hätten. So aber denke ich, müssen wir nicht gleich anfangen zu hyperventilieren.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt noch einen Ausländer bekommen, der uns in den Playoffs weiterhilft, ist sehr klein. Mal ehrlich, wann hatten wir dann das letzte Mal Glück mit den Verstärkungsausländern? Lindberg im Meisterjahr fällt mir dazu ein.

    Zudem finde ich P. Widerström gar nicht so übel als 5. Ausländer. Solider Arbeiter, der regelmässig skort, auch wenn heute Haas für ihn "geskort" hat. Ist mir jedenfalls tausendmal lieber, als z. B. den Grümpelturnier-Helden Linus Klasen, der vemutlich nur viel zu viel kostet.

    aber scheinbar haben hier einige Personen ein wenig mehr Probleme miteinander.
    sorry, wir stehen oben und ihr habt Krieg... das ist echt schade! Vor allem frage ich mich, was ihr in der "fast Abstiegssaison" gemacht habt, euch geschlagen...?
     
    Shorthander, URISTIER und Kolin_1967 gefällt das.
  11. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Ich rede aus Erfahrung viele aus der Fanszene nehmen sich viel zu wichtig und meinen Sie haben die Weisheit mit dem Löffel gegesen und meinen sie seien etwas besseres als der grosse Rest. Ist zwar schade ist aber so.. Die wird man nie ändern können. Aber schön gibt es auch die andere Seite :)
     
    URISTIER gefällt das.
  12. HSV

    HSV Well-Known Member

    Kein Ticket für den Cupfinal ergattert, wurdest du von einem/r EVZ Fan/in zurückgewissen, wurdest du von Fans gemobbt, mal auf der Raststätte vom Carchef vergessen oder was jammerst du ständig rum? gib doch mal konkrete Beispiele der "Fans"? Wer fühlt sich denn besser als andere? Und was für eigene Erfahrung? GReetz HSV
     
    evzfred, oldfan69 und failmau5 gefällt das.
  13. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    Wow, ist ja das reinste Irrenhaus hier drin... :D

    Und zum Thema:
    Bin übrigens voll Derzmäs Meinung - lieber warte ich auf den Ersatz, der uns auch weiterbringt, anstatt den Schnellschuss zu verpflichten, den in 6 Monaten schon wieder alle vergessen haben.
     
    Seggi und oldfan69 gefällt das.
  14. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Ach Nein nein der Carchef ist voll in Ordnung. Kein Problem mit Ihm:) Tzia wenn man halt ständig provoziert wird muss man mit Gegenwind rechnen. Aber keine Sorge nun ist es mir zu blöde und ich schreibe nix mehr dazu...:);)
     
  15. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Ah jetzt soll ich der Provokateur sein? Ich habe versucht mit Fakten zu argumentieren, dann wurde ich quasi als Schönredner/rosa Brillenträger/ des Sportchefs Schosshündchen bezeichnet. Wenn ich dann mal etwas deutlichere Worte brauche aber keinen persönlich angreife bin ich Provokateur? Ok
     
    Zuwin und oldfan69 gefällt das.
  16. WesWalz

    WesWalz Active Member

    Hallo? Was geht denn hier ab?
    Sorry, jeder darf doch seine Meinung haben. Da kann man diese kundtun und jemand ist anderer Meinung. Da kann man sachlich diskutieren aber bitte nicht persönlich werden.

    Hey, freut Euch doch, wir sind auf Platz 1.
    Ich glaube jeder möchte einen neuer Ausländer. Und auch der Vorstand sieht die Notwendigkeit. Aber solange es keinen passenden hat, sollen die Junioren zum Zuge kommen wie gestern Leuenberger. Ok, unsere Ausländer sind angeschlagen. Eine Pause würde sicher gut tun. Nur sollte man bedenken, dass man dadurch auch den Spielrhythmus verliert. Wir können natürlich einen Antrag stellen, damit man die Saison 6 Monate aussetzt bis unsere Spieler wieder alle zu 100% gesund sind. (fertig Ironie)

    Ich vermute Klingberg wird nicht mehr viel spielen diese Saison. Auch er muss mal zuerst gesund werden und dann fehlt ihm der Spielrhythmus. Ob wir nun einen neuen Ausländer haben oder nicht, so glaube ich, ist diese Saison nicht entscheidend. Damit wir in den Playoff weiter kommen wird diese Saison von den CH Spieler abhängen. Die Wahrscheinlichkeit dass MC und Roe die Play-off ohne Verletzungspause durchkommen ist sehr gering, da diese bewusst spätestens im 3. Spiel gezielt angegangen werden.
     
  17. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Ich nehme mich gar nicht wichtig ich glaube das können dir die Leute bestätigen welche mich persönlich kennen, aber wie du nehme ich mir hier das Recht meine Meinung (meine persönliche und nicht die jenige der Fanszene denn die gibt es nicht) zu vertreten. Sollte dies nicht mehr erlaubt sein, kann ich mich hier auch wieder verabschieden.
     
    Zuwin und oldfan69 gefällt das.
  18. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Hallo Derzmä.

    Das gleiche könnte ich ja auch schreiben. Aber dass bringt ja nichts. Jeder kann seine Meinung haben. Aber wenn man Antworten bekommt die ins lächerliche gehen, anstatt sachlich zu Diskutieren dan fühle auch ich mich nicht wohl. Dan "schiesst" man halt mal zurück. Ist zwar nich in Ordnung aber Menschlich. Von mir ein Sorry...

    Gruss
     
  19. dacrazy1

    dacrazy1 Member

    @Derzmä: Hast Du mal selber (Spitzen)-Sport betrieben über Jahre?
    Wieso ich frage? Eiszeit als Vergleich zu Belastung in Korellation zu stellen genügt nicht; Intensitätsfaktor, Fitnesslevel und Verletzungs-Historie gehören auch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Tinu23 und Shorthander gefällt das.
  20. Zuwin

    Zuwin New Member

    Ich denke auch wenn sich hier keiner Wichtig nimmt dann Derzmä. Da können sich einige etwas abschneiden von Ihm was Fanarbeit und unterstützung beim EVZ angeht.. Und er stellt sich niiieee in den Vordergrund!

    Ich bin mal gespannt wann das die Zuger Fans mal geschlossen hinter dem Team steht... Und nicht noch irgendetwas zum jammern findet!
    Wir Zuschauer und Fans fordern ständig dies und das vom den Spielern vom Sportchef und und und.... Und was machen wir? Ja wir zahlen die Tickets... Ja wir feuern Sie auch immer wieder an... Aber ich denke die wenigstens Reisen von Stadion zu Stadion... Aus welchen Gründen auch immer ist jedem das Recht so zu machen wie er will und kann. Aber jammer die Spieler über uns? Hört Ihr die Spieler Woche für Woche irgend etwas über die Fans und Zuschauer jammern weil wenig Fans auswärts dabei sind? Oder Zuhause gewisse Personen Trotz platz 1 oder 2 wegen dem PP pfeiffen? Oder halt mal schlechte Stimmung im Stadion ist? Nein tun Sie nicht!! Dann lasst uns verdammt nochmal aufhören zu jammern.... Denkt an die Playoffs vor 2 Jahren als wir in den Final einzogen... Dort standen wir alle hinter dem Verein.... Und die Stimmung da? Unvergesslich!
    Ich sehe auch nicht alles mit der Rosa Brille...aucg ich bin verdammt kritisch... Aber trotzdem darf man dies mit dem Ausländer nicht überstürzen