Saisonabo / Einzeltickets 2021/22 2.0

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 10. Juni 2021.

?

Saisonabo mit/trotz Covid-Zertifikat

1. Ja, klar! Ich bin schliesslich geimpft

31 Stimme(n)
    79,5%
  2. Ja, ich werde mich vor jedem Spiel testen lassen

2 Stimme(n)
    5,1%
  3. Nein, unter diesen Umständen leider kein Saisonabo

6 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo

timbo Well-Known Member

Lieber Moderator,

- Bei diesem Thema gehts verdammtnochmal um den EVZ!!
    - Es geht um die ZUKUNFT unseres geliebten Vereins, wenn die Restriktionen zu heftig werden!
    - Es soll diskuiert werden - Jede Meinung sollte gesagt/geschrieben werden dürfen! (..oder sind wir hier bei FB, YT oder Twitter??)

Und dass Corona nun mal eine grosse Rolle dabei spielt, ist Tatsache! Wer seine Augen+Ohren bei diesem Thema verschiessen will, soll den Thread nicht anklicken... Was ist daran so schwierig?!!!

Ich will wissen, wie das die EVZ-Community so sieht bzgl. Covid-Zertifikat etc.
    Solange keine üblen Beleidigungen ausgesprochen werden ist das doch OK?! Was ist falsch daran?

Also was soll diese Scheiss-Zensur??!! :mad:

Ich will Diskussionen und KEINE ZENSUR!
    (Und wer sich daran stört soll dieser Diskussion fernbleiben....)

Kolin_1967 gefällt das.
  2. Fan-Moderator

Fan-Moderator Administrator Moderator

Lieber Timbo,

wo genau habe ich irgendwas zensuriert? Es steht alles so da wie es geschrieben wurde und das Thema Corona kann weiter hin am entsprechenden Ort diskutiert werden. Es besteht also absolut keine Zensur wie du mir vorwirfst! Im von mir gesperrten Beitrag konnte ich kaum noch einen Bezug zum EVZ erkennen und daher habe ich ihn geschlossen. Sollte dies wieder passieren, werde ich genau gleich handeln.

3. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Falscher Zeitpunkt timbo.
    Wir können diese Diskussion führen, sobald alle Massnahmen und Anforderungen für einen Match-Besuch definitiv feststehen.
    Alles andere ufert aus in Grundsatz-Diskussionen zu Impfungen und Corona-Massnahmen, sprich in Kindergarten.

HSV, StalBerg, Kleiner Ritter und 7 anderen gefällt das.
  4. timbo

timbo Well-Known Member

ok, das mit der „zensur“ nehme ich zurück - da habe ich im affekt geschrieben weil du mir den thread gestoppt hast... sorry

ich wollte mit diesem thread keine allgemeine corona- bzw. impfdiskussion anzetteln - ich wollte lediglich über die möglichen restriktionen bezgl. nächster saison in der bossardarena diskutieren...

sorry nochmals

5. dido

dido Well-Known Member

Seien wir doch ehrlich, der Wunsch, dass sich Clubs gegen ein COVID Zertifikat wehren ist nichts mehr als das… ein Wunsch.
    Die Clubs sind froh, wenn sie wieder Leute im Stadion haben dürfen und wenn das angekündigte COVID-Zertifikat „light“ kommt, machen die keinen weiteren Zabbel und sind einfach dankbar, dass wieder Leute rein dürfen. Die haben wohl auch so noch genug zu tun mit Schutzkonzept und so (möglicherweise auch Organisation von Schnellstest-Strassen)… und es kann ja nicht sein, dass sie sich jetzt auch noch um die persönlichen Befindlichkeiten jedes Einzelnen kümmern.
    Am Ende wird jeder ein „Opfer“ in Form eines der 3G (getestet, genesen oder geimpft) bringen müssen um ins Stadion zu kommen und keiner wird diskriminiert, weil 5-er und Weggli ist halt im Moment schon etwas utopisch. Und wer in einer solchen Situation nicht bereit ist, eines dieser „Opfer“ zu bringen, stellt sich dann eben vielleicht selber ins Abseits und hat möglicherweise an einer „Grossveranstaltung“ bis auf weiteres auch nix verloren.

naiTo, Powerplay, DarthVader und 8 anderen gefällt das.
  6. Fandelegierter EV Zug

Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

Dido, Dido.... das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber ja nu, jedem seine Meinung.

HSV und StalBerg gefällt das.
  7. dido

dido Well-Known Member

echt jetzt, so schlimm?

Möglich, dass Du Internas hast, die was anderes besagen. Was die dann aber im September wert sind muss sich ja auch erst noch zeigen.
    Ich versuche das Ganze halt in Bezug auf alles was bisher war möglichst nüchtern und nicht wertend zu betrachten und komme dann halt zu diesem Ergebnis.

Was ich persönlich gerne hätte spielt nicht wirlich eine Rolle und wird hier von mir demnach auch nicht kundgetan...reine Energieverschwendung

oldfan69 und Kleiner Ritter gefällt das.
  8. egemek

egemek Well-Known Member

Ich sehe es ähnlich wie dido. Die Clubs werden versuchen den Spagat zu machen zwischen Stadionbesuch ohne Barrieren und vollem Stadion. Unter Stadionbesuch ohne Barrieren verstehe ich ein "normaler" Stadionbesuch wie bis März 2020 möglich, zu Hause, auswärts, in der CHL. Volles Stadion muss ich wohl nicht weiter erläutern.

Meiner Meinung nach ist es zur Zeit reines Wunschdenken, wenn man hofft, dass man in der neuen Saison eine barrierefreie, ausverkaufte Bossard Arena vorfindet. Ich glaube nicht, dass wir in 3 Monaten schon so weit sind, dass das möglich wird, wünschen täte ich es mir, aber ich halte das für utopisch.

Dann stellt sich halt die Frage, wie will man (Fan, Verein, Verband und halt auch Politik) diese Situation meistern, auf was will man verzichten, was nimmt man alles in Kauf? Persönlich bevorzuge ich ein volles Stadion mit Covid-Zertifikat gegenüber der 2/3-Sitzplatzlösung vom letzten Herbst. Aber ich verstehe jeden, dem die Covid-Zertifikat-Lösung ein Dorn im Auge ist, mir wäre es natürlich auch lieber, es ginge ohne. Aber eben, ich habe ja keine Ahnung, ob man das Stadion mit Covid-Zertifikat überhaupt füllen dürfte... :confused:

Kleiner Ritter gefällt das.
  9. Kleiner Ritter

Kleiner Ritter Well-Known Member

Da bin ich auch gleicher Meinung. Ich möchte lieber möglichst volles bis fast volles Station mit Covid Zertifikat ( Test ) als halb bis fast keine Leute im Stadion mit harten Vorschriften. Glaube die Clubs haben es verdient vor möglichst vielen Leuten zu spielen. Da müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und das ein oder andere auf uns nehmen.... wir werden es bald sehen o_O

Brewi gefällt das.
  10. Kev95

Kev95 Well-Known Member

Mit dem Covid Zertifukat besteht meiner Meinung nach ein enormes Risiko dass der Schuss wirtschaftlich nach hinten rausgeht. Man stelle sich vor es finden sich nicht genügen Leute mit dem Zertifikat und das Stadion währe schmaler besetzt als mit 2/3 Lösung.

HSV und timbo gefällt das.
  11. Kleiner Ritter

Glaub die 2/3 Lösung ist mit Zertifikat, soll glaub ab Juli so sein ( wie es dann im August ist weiß ich nicht). Ist es nicht ohne Zertifikat viel weniger und mit Maske ?
    Ich glaube schon das es genug Leute hat mit Zertifikat, viele werden eins haben ( Geimpfte oder Test), von daher sehe ich kein Problem.

Brewi gefällt das.
  12. egemek

egemek Well-Known Member

Das ist ja genau die grosse Unbekannte und der Kern von Timbos Frage. Wie viele Leute gehen ins Stadion, wenn es ein Zertifikat braucht?

Timbo, mach doch eine Umfrage (wenn man die noch nachträglich hinzufügen kann), dann kann jeder User abstimmen. Wäre interessant zu sehen als nicht repräsentative Grundlage für Diskussionen.

In der NL Fanumfrage gab es ja auch Fragen in diese Richtung. Wurden da mal Resultate veröffentlicht?

13. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Betrachtet man das Ganze mal genauer.. (Stand 11.6.2021..)

Fan A mit Impfung kommt ohne Test ins Stadion und kann trotzdem ohne Symptome positiv sein und andere Zuschauer infizieren...Problem: Potentieller Superspreader...!!

Fan B kommt mit negativen Test ins Stadion... Keine wirkliche Gefahr für Andere (oder doch, falls man trotzdem plötzlich positiv wird im Verlauf des Abends...) aber selbst gefährdet durch den geimpften, potentiellen Superspreader....

Fan C kommt als "Genesener" ins Stadion... Kann trotzdem wieder positiv sein und andere anstecken..

Man kann es drehen und wenden wie man möchte.. Auch dieses Zertifikat ist wie schon die Corona-App irgendwie zum Scheitern verdammt...:rolleyes:

Naja, ich werde das Saisonticket sicher wieder nehmen und mal schauen, was die Situation ergibt und mit welchen Restriktionen man sich herumschlagen muss... We will see...

Schöne Abig zäme...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    HSV, timbo, URISTIER und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Kleiner Ritter

Alle geimpften haben ja dann ein Zertifikat und nehme an getestete auch usw.
    Somit hat die Mehrheit ein Zertifikat, warum sollen sie dann nicht an den Match, Disco, Openair usw gehen ?
    Bei der Maske sagten auch viele das sie sicher nicht mit Maske an den Match gehen.
    Und dann gingen doch viele, auch solche die gesagt haben das sie mit Maske sicher nicht gehen.
    Darum glaube ich das eine Umfrage nicht wirklich viel bringen würde.
    Am Schluss sieht es dann ganz anders aus...glaube ich

Brewi gefällt das.
  15. Azug

Azug Member

Und Fan D ist am 4. März zum zweiten Mal geimpft worden. Nach 180 Tagen, also am 3. September, ist das Zertifikat abgelaufen da es nur 6 Monate gültig ist.
    Was macht dieser Fan, wenn die Meisterschaft anfangs September beginnt?

HSV gefällt das.
  16. Kleiner Ritter

;););)
    Glaub es ging vieles vergessen.
    A: geimpfte sind weniger ansteckbar und die Symptome sind nicht so stark.

B: Tester sollte nicht anstecken und von den geimpften ist die Gefahr auch kleiner aber nicht ganz auszuschließen.

C: hier das gleiche wie bei B

Es ist also gar nicht zum scheitern verdammt. Wenn man natürlich irgendwelche Horrorgeschichten erzählt dann vielleicht schon. Nach Fakten eher weniger.

Beispiel Meisterfeier:
    Warum wurde das wohl nicht zum Superspreader?
    Weil viele Masken an und geimpft waren.
    War auch dort und hab gesehen das die Mehrheit sich schützte und auch ein großer Teil war schon geimpft.
    Warum sollte das jetzt am Match anders sein? Wo ja alles so wie es aussieht noch mehr abgesichert ist ?
    Man kann es drehen und wenden wie man will, die Corona App und das Zertifikat funktioniert.

aber klar es ist wie beim Seilziehen, wenn auf beiden Seite alle mitmachen geht es. Wenn einer auf einer Seite loslässt sind die anderen die verarschten. Und ich nehme an das alle wieder ins Stadion wollen, warum sollte es also nicht klappen ?
    Wir werden sehen ;)
    --- Double Post Merged, 11. Juni 2021, Original Post Date: 11. Juni 2021 ---
    F: von wo wissen wir was im September usw ist ?
    --- Double Post Merged, 11. Juni 2021 ---
    Betrachten wir das ganze mal genauer:

verstehe ich dein Szenario richtig ?
    Willst du damit sagen es ist besser ohne was zu machen?

Ich setze es mal zum verdeutlichen bei der Feuerwehr durch.
    Letzte Woche ist ein Feuerwehrmann trotz Schutzanzug umgekommen. Was lernen wir daraus?
    A: der Schutzanzug hat nichts genützt in Zukunft arbeiten wieder alle ohne Schutz.
    Oder
    B: der Schutzanzug hat viele gerettet und einer hat es nicht geschafft. Also in Zukunft doch alle mit Schutzanzug

Man kann es drehen und wenden wie mal will, Schutz nützt meistens was....:D:D:D

17. HSV

HSV Well-Known Member

Tests sind ja Gratis (Testoffensive) gibt dann halt jeweils am Freitag einen Ansturm im Testcenter fürs Wochenende.
    https://www.zgks.ch/patienten-besuc...r/corona-testcenter-2-gratis-schnelltest.html

Aber ja, da ich das 4te G, für schlicht "Gesund" bin, habe ich nicht vor ein Stadion zu besuchen wenn ich eines der ersten 3 G sein muss. So easy.

GReetz HSV

p.s. dieser Tread gehört immer noch nach Corona und nicht hier hin my2cts

18. Kleiner Ritter

Wurde nicht immer behauptet er koste 160.- Fr???

19. dido

dido Well-Known Member

Und wie weiss ein Veranstalter bei einer möglichen Inkubationszeit von 10 Tagen , ob das 4-te G auch zutrifft? Ich denke die Antwort kann sich jeder selber zusammenreimen … aber ja ob der Tread am richtigen Ort ist???

Brewi gefällt das.
  20. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Naja, was solls. Damit strafst du nur dich selber oder vor allem deine Kolleginnen und Kollegen, die deine Anwesenheit an den Spielen jeweils geschätzt haben.

Korrekt. Bitte wieder schliessen u/o verschieben. Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.