Stadionerweiterung

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Brewi, 10. April 2023.

1. Legenderik

Legenderik Member

Ja, 10'000 ist das mindeste. Klar, das Stadion war in der Quali nie ausverkauft, das lag aber an den Stehplätzen. SItzplätze waren immer direkt alle weg. Ich wäre mindestens auf 12'000 gegangen. Gut, dann müsste man ja schon fast ein neues Stadion bauen :p.
    Und das ist natürlich übertrieben. Ich wäre einfach oben einmal rum und hätte so einige Reihen hinzugefügt. Aber das ist natürlich auch eine Platzfrage. Schwierige Situation.
    --- Double Post Merged, 4. Mai 2023, Original Post Date: 4. Mai 2023 ---
    Das habe ich auch festgestellt, man kann die Karten ja weiterverkaufen, aber das machen nicht alle.
    Da frage ich mich, wieso die überhaupt Karten haben, wenn sie nie kommen. Deswegen mag ich Saisonkarten nicht, weil immer Plätze leer bleiben, die eigentlich sehr begehrt sind. Aber das lässt sich leider so einfach nicht ändern.
    Ich wäre für ein Saisonabo, mit dem man die Tickets einfach vergünstigt kriegt. So wäre man immer vollausgelastet und spart Sitzplätze.;)

Brewi gefällt das.
  2. keke82

keke82 Well-Known Member

Viele Plätze die leer bleiben gehören Sponsoren, sprich Firmen, und dort funktioniert die Abgabe an die MA mal besser mal schlechter...

Brewi gefällt das.
  3. Legenderik

Legenderik Member

Ja, ich gehöre auch zu einer Firma, die Karten hat, aber sie auch jedesmal benutzt.
    Und ich meine eben vor allem die Firmen, die nie kommen. Vllt haben sie sogar ganz vergessen, dass sie den EVZ noch sponsern :D

4. Keule

Keule New Member

Ich kenne Firmen welche bei anderen Vereinen als Sponsoren auftreten und die lösen das ganz einfach über einen "Kalender" wann, wieviele Karten noch verfügbar sind, bzw. bereits Kundenevents geplant sind.
    Es wäre doch auch legitim, da jedes Ticket ja gescannt wird, die Karteninhaben mit einer Quote von bsp. kleiner 70 % Präsenz an den Spielen zu hinterfragen oder wieder einmal auf die Möglichkeit des Weiterverkaufs hinzuweisen.
    Am F&B verdient der EVZ an solchen Plätzen zudem ja auch nichts und es könnten andere Fan's befriedigt werden, Diese Tickets, wage ich zu behaupten, kommen auch nie auf den Marktplatz.

Legenderik gefällt das.
  5. Legenderik

Legenderik Member

Genau so machen wir es auch. Bei uns ist das auf den Markplatz stellen, aber kein Thema, da sie immer sofort weg sind.
    Und das mit dem Weiterverkauf, ist ne gute Idee.

Keule gefällt das.
  6. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Dafür müsste der EVZ dann aber auch eine etwas stimmigere Auswertung/Sammlung der Anwesenheitsdaten machen, als dies bspw. vor dem CHL-Halbfinale der Fall war.
    Jemand aus unserer Gruppe, der bis zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie gefehlt hatte, bekam die Reminder-Mail für die Resale-Plattform mit dem Inhalt "häufig nicht anwesend". Auch bei anderen Leuten aus der Gruppe stimmte der Text nicht mit der bisherigen Anwesenheit überein.
    Da scheint also entweder beim Sammeln oder beim Auswerten der Daten etwas gehörig schief gegangen zu sein.

Ich wäre eigentlich auch dafür, dass Saisonkartenbesitzer, die eine Anwesenheit von unter X Prozent aufweisen, aktiv angegangen werden.
    Von mir aus kann man solchen Leuten auch die Karte "kündigen", wenn sich dies über mehrere Saisons hinzieht. Es gibt genug weitere Abnehmer.
    Ist zwar etwas radikal und man würde wohl einige vergraulen (was mir eigentlich schnuppe wäre), aber deshalb bin ich ja auch nicht CEO des EVZ. :D

7. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Eines der Probleme ist, dass einige Unternehmen Tickets haben.
    Darunter sind kleine aber auch einige Grossbetriebe in denen das Saisonticket Geld wortwörtlich egal ist. Der eine oder andere in der Bude ist vielleicht Fan eines SCB, Fribourg oder Z. Dann werden die Tickets einfach an diesen Spielen benutzt. Und sobald es Playoffs heisst sind plötzlich ganz viele Eishockey "Fans".
    Da keiner im Unternehmen einen Anreiz hat den Aufwand zu machen mit Tickets Freischalten, bleiben sie einfach leer.

Eine Idee wäre ein Anreiz System zu schaffen, mit einer Progression, je nach % Anwesenheit gibt es einen Rabatt auf das Abo nächste Saison oder Guthaben aufs EVZ Konto. Bei 100% Anwesenheit noch ein Goodie. Wer jedoch unter einem bestimmten % gelingt kann das Abo nicht verlängern.
    Natürlich viel einfacher gesagt als gemacht, in Einzelfällen gäbe es da sicherlich Gegenwind und Drohungen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2023
  8. Zuwin

Zuwin Well-Known Member

finde ich eine gute idee… nur würde ich hier dem evz zu wenig vertrauen :) sie haben ja nichtmal jetzt im griff ob man anwesend war oder nicht…. sonst hätte es nicht eine so komische aktion gegeben mit dem hinweis ob man anwesend war oder nicht :) bei mir lagen sie falsch