Ticketskauf

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von ice_lg, 28. Mai 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Outbacker85

    Outbacker85 Member

    Wie war das denn nun mit "dynamischen Preisen" um die Halle (noch) besser auszulasten? :rolleyes:

    6'300 Zuschauer gestern... (davon noch mind. 100 eingeladene Schüler)
    Habe seit langem nicht mehr so wenig in der Bossard Arena gesehen wie gestern.
     
  2. HSV

    HSV Well-Known Member

    Dienstagabend, Lausanne, habe nicht mehr erwartet, so wie immer halt...
    (die Abwesenden kommen dann motzend und jammernd wenn sie in den Playoffs, Cupfinal etc. kein Platz mehr haben...)

    Spannend wäre zu Wissen was gestern ein Ticket gekostet hat? Müsste ja dann an der absoluten minimum Grenze gewesen sein.

    GReetz HSV
     
  3. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    Das waren die Preise gestern für diesen und ein paar weitere Matches:
    EV Zug VS Lausanne HC CHF 26.50
    EV Zug VS HC Lugano CHF 27.50
    EV Zug VS SC Bern CHF 29.50
    EV Zug VS Genève-Servette HC CHF 23.50
    EV Zug VS EHC Biel CHF 25.50
    EV Zug VS HC Ambrì-Piotta CHF 27.–
    EV Zug VS SCRJ Lakers CHF 25.50
     
    HSV gefällt das.
  4. HSV

    HSV Well-Known Member

    Soviel zum Thema ab 19.- ....:
    upload_2019-9-18_11-13-35.png

    Dienstagabend gegen Lausanne.... wenn das kein billig Spiel war gestern weiss ich ja auch nicht....
    Auch Dienstagabend (am 1.10.) gegen Genf beginnt bei 23.50... also wann kommen dann die 19.- ins Spiel?

    Somit zeigt sich, egal ob kurzfristig (Lausanne) oder langfristig (Genf) das Minimum wird nicht ausgeschöpft.
    Positiv, dennoch waren/sind beide Partien unter dem Vorjahres Preis.

    GReetz HSV
     
  5. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

    "Tickets für den Gästesektor sind nur online [...] erhältlich, es gibt aufgrund der sehr geringen Nachfrage keine Abendkasse beim Gästeeingang mehr"

    Finde dies ein schlechter und weiterer Schritt um Personalkosten zu sparen und denn Ticketgewinn auf Kosten des Fans zu maximieren. Ich hoffe die Vorverkaufs- und restliche (meist unverständlichen) Gebühren halten sich dort in Grenzen. Gestern beim 5-minütigen Warten vor dem Stadion sah ich mindestens 5 Ambri Fans, welche sich wohl verliefen und an der Heim Abendkasse ein Ticket kaufen wollten.
     
  6. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Ehrlich gesagt kann ich den Schritt schon nachvollziehen, keine Gästekasse mehr zu öffnen. Lohnt sich wahrscheindlich wirklich kaum. Die "Bearbeitungskosten" beim Onlinekauf finde ich jedoch eine Frechheit.
     
  7. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member


    Gab es eine Antwort dazu? :)
     
    HockeyBoy gefällt das.
  8. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

    Gab wohl nie eine Antwort :/


    Weiss jemand warum die Tickets für die Champions League Spiele nun 20 Fr kosten (Stehplatz Erwachsen) obwohl diese auf der Homepage mit 15 Fr betitelt sind? Dies entspricht einem unangekündigten Preisaufschlag von 33%.

    EvzPreis.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019
    scnoters gefällt das.
  9. scnoters

    scnoters New Member

    Sorry für meine sehr späte Antwort. Ja, ich habe eine Antwort bzw. sogar mehrere bekommen. Mein letzter Stand ist, dass sie es mit SECO am abklären sind.
     
    HockeyBoy gefällt das.
  10. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

    Soeben hat der Vorverkauf für die nächsten Heimspiele begonnen.
    Rückblickend auf den vergangenen Ticketverkauf zeigen sich folgende Merkmale:

    • Ticketpreise steigen laufend.
    • Frühbucher profitieren nur teilweise. 2 von 7 Spielen lagen zu Beginn unterhalb der früheren Fr. 28.
    • Beim Spiel gegen Langnau stiegen die Preise vor Spieltag rasant an, obwohl noch mindestens 400 Stehplätze Heim verfügbar waren. Man wollte damit wohl die Preise für die Abendkasse maximieren.
    Alle Preisangaben: Erwachsenes Stehplatzticket Heim, unumgängliche Vorverkaufsgebühr von Fr. 2.50 bereits eingerechnet.


    Die Startpreise für die nächsten 6 Heimspiele im Januar 2020 begannen alle bei 30.50 Fr. Nach ca. 1h wurden diese jedoch bereits nach unten angepasst.


    TicketpreiseHerbst2019.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
    Bratensauce und HSV gefällt das.
  11. HSV

    HSV Well-Known Member

    Hat aber niemand wirklich geglaubt das es nicht nur um Geldmacherei geht oder?
    Hauptsache die Kohle stimmt (teure Tickets, viel zu teures Bier, teure Gastro ohne Qualität, teures Merch etc. ), scheiss auf den Sport...

    GReetz HSV
     
    Shorthander und WW#37 gefällt das.
  12. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Super Beitrag!

    Wir Fans haben eben doch oft Recht..

    Apropo mit SECO abklären.. Es gibt moralisches richtiges Handeln sowie auch nicht und man sollte Fair sein. Nicht zu vergessen Sponsoren, Spieler, Trainer kommen und gehen aber Fans sind das Fundament.

    Offtopic:
    Hast du deine Grafiken mit R programmiert?
     
    HockeyBoy und HSV gefällt das.
  13. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

    Habe die Graphen mit MATLAB geplottet :rolleyes: Das R Studio benütze ich eher für Histogramme, Boxplots und Statistik-Tests etc.



    Update: Die Ticketpreise für die Startspiele haben sich bereits angepasst. Preis ohne VVK Gebühr
    1) Genf: 27.50
    2) Biel: 24.50
    3) Ambri 26
    4) Langnau 22
    5) Lugano 28
    6) Lakers 22
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  14. Tamtam

    Tamtam New Member

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig....
    Ich habe mir 2 Stehplatztickets fürs Spiel morgen gegen den HCD gekauft, hab jetzt aber leider die Grippe erwischt und werd wohl auch nicht fit bis morgen...
    Möchte jemand?
     
  15. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Vielen Dank Tamtam, finde es klasse das jeweils Forum Mitglieder zuerst im Forum nach Bedarf nachfragen.
    Ich habe bereits Tickets aber vielen Dank. Vielleicht könntest du trotzdem ans Spiel und ein bisschen die Bergaffen kontaminieren :D So als Weihnachts/ Spengler Cup Geschenk :D
    Ich wünsche dir gute Besserung.
     
    Philosoph, rocky9481 und Tamtam gefällt das.
  16. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Falls es hier nicht klappt, gibt es eine Facebookgruppe "EV Zug Ticket- und Saisonkartenverkauf! EV Zug Ticketing" https://www.facebook.com/groups/1705626259730835/
     
    Bratensauce und Tamtam gefällt das.
  17. HSV

    HSV Well-Known Member

    upload_2019-12-20_8-5-34.png

    Im Umkehrschluss wäre der Hinweis "Zutritt in den Heimsektor mit Fankleidung des Gastes ist nicht erlaubt" noch wünschenswert.

    GReetz HSV
     
    kutte55, Zuwin, crusty77 und 6 anderen gefällt das.
  18. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    WORD HSV, einfach nur absolute Zustimmung!! Vielleicht noch ergänzen, dass sinnloses Provozieren mit Fankleidung des Gegners im Heimsektor der Zuger zu Konsequenzen führen kann und in den Emotionen dann halt... lassen wir das... ;)
     
    Zuwin und HSV gefällt das.
  19. Hallo Zusammen,
    Hat jemand für Morgen Montag noch zwei Karten? Ich habe Besuch aus Norddeutschland bekommen und ich würde gern mal gescheites Eishockey präsentieren..
     
  20. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member