Torsong

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. timbo

    timbo Active Member

    ich weiss, letzte saison wurde eine abstimmung betreffend torsong durchgeführt - mit dem ergebnis dass seggis evz-song weiterhin nach jedem zugertor gespielt wird.... leider, leider leider... deshalb bin ich mir bewusst, dass ich mit meiner meinung in ein "wespennest" steche, ABER:

    seggis song war in den 90er-jahren ja irgendwie mal ein wenig originell, wenn auch nicht wirklich professionell produziert.... doch heute krieg ich jedesmal brechreiz wenn ich diesen song höre. nach dem dämlichen bieler "torjuuzer" steht für mich unser torsong an zweiter stelle der peinlichsten torsongs der national league.

    unser verein steht heute als vorbildlich und modern geführtes sportunternehmen ziemlich weit oben auf der nationalen landkarte. warum dann ein solch altbackener torsong? logisch, mehrheitseintscheid der fans, etc. bla, bla, bla... trotzdem:

    Ich wünsch mir so sehr endlich einen torsong, welcher gänsehaut verursacht und die emotionen nach jedem tor hochleben lässt! ich hätte da einige ideen aber auch eure vorschläge sind gerne willkommen....




    ...und wenn es dann unbedingt weiterhin dieser song sein muss, warum dann nicht ein etwas geschickterer zusammenschnitt??
    (z.b. nur refrain "eo, eo....etc."...)



    ich habe fertig! *duckundweg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    Blueliner und Powerplay gefällt das.
  2. FIGEBUEB

    FIGEBUEB New Member

    --- Double Post Merged, 5. August 2019, Original Post Date: 5. August 2019 ---
    Ich wäre für BONANZA :D
     
  3. Seggi

    Seggi New Member

    Das trifft für mich bei unserem aktuellen Torsong zu. Ist unverwechselbar EVZ und wird nicht in anderen Stadien gespielt. Wüsste nicht, wass besser wäre...
    Ich zumindest bin froh, ist it'd my life und seven fc bayern nations army passé
    ps:seggi ist eine Legende
     
    ice_lg, HSV und el_vazio gefällt das.
  4. Blueliner

    Blueliner Active Member

    was wären denn deine Vorschläge?
     
  5. HSV

    HSV Well-Known Member

    Genau so geht es mir auch! Segi ist eine Legende, der Torsong hebt uns ab von allen anderen und hat auch etwas mit dem Verein zu tun. Ähnliches gibt es wohl nur noch in Kloten mit ihrem (alten) finnischen Torsong.

    Für mich ist klar, Segi soll (/muss) bleiben und gehört einfach zu Zug!

    GReetz
    HSV
     
    ice_lg und Ela00 gefällt das.
  6. timbo

    timbo Active Member

    segi gehört zum ZSC! :D
     
  7. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    Der Fakt, dass laut dir der Text des Refrains "Olé, olé,..." lautet, spricht nicht unbedingt für dich und dein Anliegen. :rolleyes:
     
    el_vazio, HSV und Ela00 gefällt das.
  8. timbo

    timbo Active Member

    oh mann! dann halt "eo, eo..."!!

    ich wusste es: WESPENNEST!


    --- Double Post Merged, 6. August 2019, Original Post Date: 6. August 2019 ---
    z.B.
    song 2 - blur
    make my day - gotthard
    breakin' outta hell - airbourne
    burn it to the ground - nickelback
    etc.
     
  9. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member



    Du startest eine Diskussion und wenn die Leute dann ihre Meinung kundtun zum Thema oder Kritik anbringen störst du dich daran? Komische Einstellung.


    song2 und burn it to the ground gibts oder gabs schon anderswo wenn ich mich nicht täusche. Die andern beiden Vorschläge sehe ich weniger als Torsong. Seggi ist halt einzigartig, auch wenn schon älter, und wird garantiert nie für ein Tor eines anderen Clubs gespielt :)
     
  10. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    Nö gar nicht. Ich kann den Song auch nicht mehr hören, aber er gehört halt einfach zum EVZ.
     
  11. timbo

    timbo Active Member

    falsch, andere meinungen bin ich gewohnt und ich hab auch kein problem damit...

    aber dass man aber aufgrund von "ole,ole" anstelle "eo,eo" katalogisiert wird, finde ich schon eher etwas kritischer.
     
  12. spearing

    spearing Active Member

    grundsätzlich sollte man sich nicht von einem Thema fürchten, weil von solchen Themen lebt ja das Forum. Natürlich ist der Torsong von Seggi ein Unikat wie auch kultig. Ich kann damit leben. Das Non-Plus-Ultra in meinen Augen wäre: Feuerfrei von Rammstein. Ich habe das noch nie in irgendeinem Hockeystadion gehört. Zuerst ein Horn und dann Feuerfrei, das wäre doch hammer. Dieser Song passt perfekt zum Eishockey und auch zu einem Grossteil der EVZ-Fangemeinde. Dies ist meine ganz persönliche Meinung und Wahrnehmung. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
     
    HockeyBoy gefällt das.
  13. crusty77

    crusty77 New Member

    ... und dazu noch das "bang bang" inkl. meterhohen Stichflammen rund ums Spielfeld :D
     
    WW#37 und HSV gefällt das.
  14. spearing

    spearing Active Member

    ja das wäre endgeil!
     
  15. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Einspruch, ich möchte das Spiel geniessen und nicht auch während dem Spiel ständig für die Pyrotechnik bereit sein müssen :cool:
     
    Ela00 gefällt das.
  16. spearing

    spearing Active Member

    okay, Einspruch stattgegeben. Wir lassen die Pyros bei Seite, schliesslich sind wir vorbildliche Fans --> Eigenlob stimmt ;-)
     
    Ela00 gefällt das.
  17. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Pyros und Flammensäulen ist nicht ganz das selbe ;)
     
  18. spearing

    spearing Active Member

    das ist richtig. Und spätestens jetzt hast du gemerkt, ich habe von diesen Dingen keine Ahnung, weshalb ich ausschliesslich wegen des Eishockeys an die Spiele gehe ;-)
     
  19. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Finde den Song super. In so vielen anderen Stadien läuft immer das selbe und das ist ein richtiger EVZ song.
    Die Tonqualität ist nicht top und objektiv gesehen alles andere als ein "schönes" Lied aber das macht es aus.
    Zudem ist es doppelt schön dass die Gegner diesen Song x- fach hören mussten.
     
    el_vazio, WW#37 und HSV gefällt das.
  20. Blueliner

    Blueliner Active Member

    In dieser causa bin ich vollkommen auf timbos Seite. Der Song ist veraltet und bringt schon lange nicht mehr die Stimmung auf die ein Torsong eigentlich sollte. Ein neuer Song zu finden ist jedoch sehr schwierig. Nach den letztjährigen Vorschlägen, welche alle aus verschiednenen Gründen für die Tonne waren und nach den Vorschlägen von timbo, mute ich es mir ehrlich gesagt gar nicht mehr zu einen besseren Song zu finden.

    Somit frei nach Winston Churchill: "Seggis Song ist der schlechteste aller Torsongs - ausser aller Torsongs die von Zeit zu Zeit ausprobiert oder vorgeschlagen wurden."