Torsong

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Fabian Wey

    Fabian Wey New Member

    Meiner Meinung nach wäre eine neuer Torsong keine schlechte Idee. Mir ist klar das Marco Segginger eine grosse Legende ist und dieser Song zurecht als Torsong genutzt wird. Aber meiner Meinung nach murkst er Langsam aber sicher ab. Ich hätte nix dagegen würde es einen neuen EVZ Torsong geben. Der Alte zB. War sehr sehr gut!
     
  2. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    Seven Nation Army? Ein grösseres, langweiligeres Standardgedudel als diesen Song gibt's eigentlich gar nicht...
     
    Philosoph, Weibel#41, HSV und 2 anderen gefällt das.
  3. Fabian Wey

    Fabian Wey New Member

    Er hat mir sehr gut gefallen da sie ihn ja auch anders "gemixt" haben. Mir gefiel er ☹️
     
  4. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Ich mag den Song. Nicht, weil er ein musikalisches Meisterstück, besonders hart oder objektiv gut ist. Sondern weil es für mich eine der wenigen Andenken an die Vergangenheit des EVZ' ist. Viele Clubs müssen einen Teil ihrer Identität aufgeben, um in der modernen, professionalisierten Spitzensportwelt mitzuhalten. Dagegen kann sich auch Zug nicht wehren.
    Auch wenn es niemand gerne hört, Zug ist halt auch zu einem gewissen Grad zum Cüpliverein geworden. Man steht im t-shirt statt Winterjacke in der Kurve, das Bier kostet 6.- statt 4.-, die Kurve ist nicht mehr so lebendig wie früher.

    Mittendrin ertönt aber der bescheuerte Song, der etwas Nostalgie besitzt und an eine andere Hockeyära erinnert.

    Ja, es ist ein bescheuerter Song, aber es ist unser bescheuerter Song. Der EVZ Song.

    Alternativ können wir aber auch "generischer Rock Song" von "Klischee Band" abspielen, wie es z.b. im Hasta der Fall ist.
     
    Philosoph und HSV gefällt das.
  5. Misko#11

    Misko#11 New Member

    Ich stimme Goldmandli (und natürlich allen, die gleich denken) zu... Ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, dass der 'Seggi-Song' kein musikalisches Meisterstück ist... zugleich wird wohl in keinem anderen Stadion dieses Liedgut eingespielt. Ich für meinen Teil möchte lieber etwas einzigartiges als Hymnen die im Fussball, Eishockey, Unihockey und im tibetanischen Frauenboccia gespielt werden. Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass die meisten von uns wegen des Eishockeys ins Stadion gehen und nicht wegen der guten Mucke...
     
    el_vazio und HSV gefällt das.
  6. timbo

    timbo Active Member

    ok, eure argumente sind durchaus berechtigt.... kann natürlich auch gut mit seggis wildem geplappere nach unseren toren leben - war nur ein anstoss zu einer diskussion.

    trotzdem! ich hasse diesen song :eek:
     
  7. HSV

    HSV Well-Known Member

    Du bist auch "Sharks" Fan und hasst es wenn in Zug endlich mal was los ist (ESAF)... von dem her... nicht verwunderlich.. soll so Menschen geben
    ...aka Muffi Schlumpf! :)
    Muffi Schlumpf.jpg


    GReetz HSV
     
    Ela00, WW#37 und crusty77 gefällt das.
  8. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Finde die Meinung auch durchaus valide. Zudem bin ich Fan jeder Diskussion, die hier im Sommerloch angestossen wird.
     
  9. timbo

    timbo Active Member


    oha! jetzt aber! ein HSV-fan! viel besser... ist natürlich ein wahres qualitätslabel :D:D:D

    du scheinst mich ja wirklich sehr gut zu kennen. oder doch nicht?

    aber keine sorge, wir würden sicherlich gute freunde werden ... aber bitte erst nach deiner pubertät. :cool:
     
  10. Seggi

    Seggi New Member

    Sieht so aus (resp. tönt so) als ob es einen neuen Torsong gibt... oder ist das nur während der chl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  11. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Ich hoffe doch schwer, dass das nur während der chl ist.
     
  12. Dynamite7

    Dynamite7 New Member

    Hallo Zusammen.
    Ja da hast Du etwas angestossen. Ich teile alle Meinungen und finde auch das der Segi Song zum EVZ gehört und einzigartig ist. Jedoch finde ich auch, dass sich die Zeit ändert und auch die Mannschaft so wie sich die Fans mal für etwas neues entscheiden sollten.
    Den Vorschlag "Feuerfrei Bang Bang" von Rammstein finde ich sehr gut. Die Flammen müssen nicht seim, könnten aber auf dem Laufbanner angezeigt werden. Es steht eine gewisse Kraft und Entschlossenheit dahinter und würde auch für das Vorhaben 2. Meistertitel ideal passen.
     
  13. Geo

    Geo Member

    Ich hätte.noch einen Song



    muss nicht gleich der Torsong sein aber passt sicher zu Zug
     
  14. timbo

    timbo Active Member


    ein etwas "stiller" torsong..... (Video nicht verfügbar)

    :D