Torsong

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 5. August 2019.

Schlagworte:
  1. Fabian Wey

Fabian Wey Guest

Meiner Meinung nach wäre eine neuer Torsong keine schlechte Idee. Mir ist klar das Marco Segginger eine grosse Legende ist und dieser Song zurecht als Torsong genutzt wird. Aber meiner Meinung nach murkst er Langsam aber sicher ab. Ich hätte nix dagegen würde es einen neuen EVZ Torsong geben. Der Alte zB. War sehr sehr gut!

2. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Seven Nation Army? Ein grösseres, langweiligeres Standardgedudel als diesen Song gibt's eigentlich gar nicht...

Philosoph, Weibel#41, HSV und 2 anderen gefällt das.
  3. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Ich mag den Song. Nicht, weil er ein musikalisches Meisterstück, besonders hart oder objektiv gut ist. Sondern weil es für mich eine der wenigen Andenken an die Vergangenheit des EVZ' ist. Viele Clubs müssen einen Teil ihrer Identität aufgeben, um in der modernen, professionalisierten Spitzensportwelt mitzuhalten. Dagegen kann sich auch Zug nicht wehren.
    Auch wenn es niemand gerne hört, Zug ist halt auch zu einem gewissen Grad zum Cüpliverein geworden. Man steht im t-shirt statt Winterjacke in der Kurve, das Bier kostet 6.- statt 4.-, die Kurve ist nicht mehr so lebendig wie früher.

Mittendrin ertönt aber der bescheuerte Song, der etwas Nostalgie besitzt und an eine andere Hockeyära erinnert.

Ja, es ist ein bescheuerter Song, aber es ist unser bescheuerter Song. Der EVZ Song.

Alternativ können wir aber auch "generischer Rock Song" von "Klischee Band" abspielen, wie es z.b. im Hasta der Fall ist.

Philosoph und HSV gefällt das.
  4. Misko#11

Misko#11 Well-Known Member

Ich stimme Goldmandli (und natürlich allen, die gleich denken) zu... Ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, dass der 'Seggi-Song' kein musikalisches Meisterstück ist... zugleich wird wohl in keinem anderen Stadion dieses Liedgut eingespielt. Ich für meinen Teil möchte lieber etwas einzigartiges als Hymnen die im Fussball, Eishockey, Unihockey und im tibetanischen Frauenboccia gespielt werden. Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass die meisten von uns wegen des Eishockeys ins Stadion gehen und nicht wegen der guten Mucke...

el_vazio und HSV gefällt das.
  5. timbo

timbo Guest

ok, eure argumente sind durchaus berechtigt.... kann natürlich auch gut mit seggis wildem geplappere nach unseren toren leben - war nur ein anstoss zu einer diskussion.

trotzdem! ich hasse diesen song :eek:

6. HSV

HSV Guest

Du bist auch "Sharks" Fan und hasst es wenn in Zug endlich mal was los ist (ESAF)... von dem her... nicht verwunderlich.. soll so Menschen geben
    ...aka Muffi Schlumpf! :)
    Muffi Schlumpf.jpg

GReetz HSV

Ela00, WW#37 und crusty77 gefällt das.
  7. Goldmandli

Finde die Meinung auch durchaus valide. Zudem bin ich Fan jeder Diskussion, die hier im Sommerloch angestossen wird.

8. timbo

timbo Guest

oha! jetzt aber! ein HSV-fan! viel besser... ist natürlich ein wahres qualitätslabel :D:D:D

du scheinst mich ja wirklich sehr gut zu kennen. oder doch nicht?

aber keine sorge, wir würden sicherlich gute freunde werden ... aber bitte erst nach deiner pubertät. :cool:

9. Seggi

Seggi Guest

Sieht so aus (resp. tönt so) als ob es einen neuen Torsong gibt... oder ist das nur während der chl?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2019
  10. Goldmandli

Ich hoffe doch schwer, dass das nur während der chl ist.

11. Dynamite7

Dynamite7 Guest

Hallo Zusammen.
    Ja da hast Du etwas angestossen. Ich teile alle Meinungen und finde auch das der Segi Song zum EVZ gehört und einzigartig ist. Jedoch finde ich auch, dass sich die Zeit ändert und auch die Mannschaft so wie sich die Fans mal für etwas neues entscheiden sollten.
    Den Vorschlag "Feuerfrei Bang Bang" von Rammstein finde ich sehr gut. Die Flammen müssen nicht seim, könnten aber auf dem Laufbanner angezeigt werden. Es steht eine gewisse Kraft und Entschlossenheit dahinter und würde auch für das Vorhaben 2. Meistertitel ideal passen.

12. Geo

Geo Active Member

Ich hätte.noch einen Song

muss nicht gleich der Torsong sein aber passt sicher zu Zug

13. timbo

timbo Guest

ein etwas "stiller" torsong..... (Video nicht verfügbar)

:D

14. riedle14

riedle14 Guest

15. timbo

timbo Guest

16. Seggi

Seggi Guest

Weibel#41, HockeyBoy und Goldmandli gefällt das.
  17. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Gefällt hald nicht jedem ist ja unser Song. Bern hat den selben seit gefühlten Jahrzenten, für das sollte es null Punkte geben.

HSV gefällt das.