Torsong

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 11. Oktober 2020.

Schlagworte:
?

Der neue Torsong...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. November 2020
  1. Positiv

    5 Stimme(n)
    9,3%
  2. Neutral

    3 Stimme(n)
    5,6%
  3. Negativ

    46 Stimme(n)
    85,2%
  1. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Natürlich haben wir grössere Problem im Moment, trotzdem ist es nicht verboten auch über die "kleineren" hier zu diskutieren und zu akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt. Ich würde meinen Spende auch nicht vom Torsong abhängig machen, aber wenn Seggi der Torsong so wichtig ist, haben wir dies zu akzeptieren!
     
    Kolin_1967 und BeastMode gefällt das.
  2. Kleiner Ritter

    Kleiner Ritter Well-Known Member

    Darum hab ich ja geschrieben das wir das doppelte zahlen, da uns nicht nur der Torsong wichtig ist sondern auch der Club.
    Ihm ist der Club ja nicht wichtig, da er lieber den Torsong will und sonst das Geld zurück will. Aber den kann in der Club ja dann schenken wenn sie Bankrott gegangen sind ..... Das hat dann für mich nichts mit Meinung zu tun, das ist Erpressung und kein Fingerspitzengefühl..., was er aber hingegen vom Club erwartet.
     
  3. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Man darf, nein man sollte(!) eben gerade in diesen Zeiten, noch über kleine Problemchen und andere Themen als der endgültige Kollaps diskutieren.
     
  4. Kleiner Ritter

    Kleiner Ritter Well-Known Member

    Da bin ich mit dir ja einig, das sollte man.
    Aber Erpressen mit dem was ein Hockey Club des Herzens dringend Braucht in dieser Zeit ist wirklich kein Fingerspitzen Gefühl oder findest du doch? Der Fan Club hat ja extra dazu aufgerufen, das man ums überleben kämpft und darum alle unterschreiben sollen das der Club das Geld behalten soll und dann schreibt jemand er will das Geld zurück weil im das WC Papier zuwenig weich ist ( oh sorry der Torsong ). Verstehst du was ich meine, es geht nicht um die Meinung die darf und soll jeder haben. Aber nur wegen des WC Papier das Geld zu verweigern ist jammern auf sehr hohem Niveau und warum immer gegen den Fan Club schlagen ? auch wenn du mich nicht magst, bleib doch sachlich und sag mir ob du das gut findest. Danke
    --- Double Post Merged, 26. Oktober 2020, Original Post Date: 26. Oktober 2020 ---
    Darf man, finde ich auch. Aber man weiß wie schlecht es den Clubs geht und wegen sowas mit Geldentzug zu drohen ist nicht die feine Art oder ? Darüber hast du leider kein Satz geschrieben. Würdest du das gut finden wenn das alle machen würden und der Club dann einpacken muss ? Wo ist da der Fan Gedanke ? In meinen Augen nicht beim Club oder ?
     
  5. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Mooooment, was?! Ich bin sachlich, ich kenne dich nicht und erlaube mir eigentlich daher auch kein Urteil zu deiner Person. Verwechselst du mich?

    Nein, auch ich finde es nicht toll, die Geldspende abhängig vom Torsong zu machen. Aber es ist sein Geld, er kann damit machen was er will. Er kann es auch einfach zurückfordern, weil ihm Hofmanns Visage nicht gefällt. Hier ist niemand verpflichtet auf sein Geld, für welches er keine Leistung erhielt, zu verzichten...
     
    Kleiner Ritter gefällt das.
  6. Kleiner Ritter

    Kleiner Ritter Well-Known Member

    Sorry, das obere sollte nicht an diesen Text.
    Du hast sachlich geschrieben, nochmals Sorry.
    Zum unteren Text, gebe ich dir schon recht natürlich darf er das. Es ging darum das er schrieb er erwarte vom Club Fingerspitzen Gefühl und schreibt danach das wenn sie den Torsong nicht spielen das Geld zurück will. Das meinte ich damit, vom Club Fingerspitzen Gefühl erwarten, aber selber keines haben..... und wenn der Club dann eingeht wahrscheinlich sagen der Bund sei schuld und nicht erwähnen das man selber das Geld abgedreht hat. Um das ging es mir.
     
  7. spearing

    spearing Well-Known Member

    sehr guter Beitrag. Danke dafür.
     
    Kleiner Ritter gefällt das.
  8. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Du hast recht, drohen ist keine gute Aktion da geb ich dir recht. Allerdings finde ich, dass du diese Androhung etwas überbewertest. Schlussendlich sagt er ja nur "ich weiche nicht vom Angebot des EVZ ab". Dies ist jedermans recht und ich glaube nicht, dass der EVZ sich durch diese "Drohung" zu irgendwas genötigt fühlt.
    Nun aber noch etwas zur "Verzichtsaktion" selber. Diese kommt nicht "vom Fanclub", es gibt beim EVZ aktuell 13 verschiedene Fanclubs plus noch einige Gruppierungen die nicht vereinsmässig Organisiert sind. Der Aufruf zum Rückzahlungsverzicht erfolgt im Namen der Herti-Nordkurve welche quasi als "Dach" für alle aktiven Fans verstanden werden kann. Dies als kleine Aufklärung zur Organisation der Fans ;)
     
    Kleiner Ritter gefällt das.
  9. Kleiner Ritter

    Kleiner Ritter Well-Known Member

    Danke Dir für deine Aufklärung, wir sind ja fast gleicher Meinung. Glaub auch nicht das dass beim Club was ändert, könnte mir aber gut vorstellen das so ein Satz den ein oder anderen auch dazu bewegen kann zu sagen dann will ich auch mein Geld zurück. Und ohne diesen Bericht hätte er es vielleicht nicht gemacht. Darum wollte ich aufzeigen das dass halt nichts bringt und kein Club was ändert nur weil einer droht das er seine 200.- Fr zurück verlangt. Danke dir aber für deinen Text und hoffe das wir alle am Wochenende noch an die Spiele können.
     
  10. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    Lieber kleiner Ritter
    Wo soll ich anfangen...
    Dass es aktuell wichtigere Dinge als den Torsong gibt ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist es meines Erachtens falsch, wenn alle Nicht-Corona-Themen ignoriert werden. Immerhin hast du in diesem "irrelevanten" Thread auch schon rege kommentiert.

    Ich glaube/hoffe nicht, dass die Entscheidungsträger unseres EVZ aktuell Zeit haben im Forum zu lesen was ich zum Thema Torsong schreibe. Und falls doch, ist es auch okay, wenn diese Leute wissen, dass zur Kenntnis genommen wird, was mit dem Erlös unserer Jahreskarten geschieht. Der Sounddesigner war bestimmt nicht gratis-auch wenn es sich so anhört...
    Wenn es hart auf hart kommt sind genau wir Fans diejenigen, die den Karren aus dem Dreck ziehen-Aktienverkauf in den 90ern lässt grüssen.
    Nur weil der EVZ unser Lieblingsverein ist, muss das nicht heissen, dass alles was gemacht wird kommentarlos und unkritisch hingenommen wird.
    In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend und bleib gesund.

    P.S.: es gibt auch Plätze im Stadion, die mehr als 400.- kosten.
     
    HSV, BeastMode und Kolin_1967 gefällt das.
  11. HSV

    HSV Well-Known Member

    URISTIER gefällt das.
  12. Hintho

    Hintho Well-Known Member

    Oh man, da ist Fremdschämen bei unserem Song angesagt.
    Erinnert mich irgendwie an meine DJ Zeit in den 90er als wir am PC versucht haben selber Lieder zu machen.

    Sorry, geht gar nicht o_O
     
    HockeyBoy, Jeff Scout, oldfan69 und 4 anderen gefällt das.
  13. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Unser Torsong ist eines Meister nicht würdig…
    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen :oops:
     
    Jeff Scout, Red, Kolin_1967 und 4 anderen gefällt das.
  14. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    Danke für den Link. Ist der Torsong schlecht... Kann nicht glauben dass den jemand (und mind. 1 Person beim EVZ muss es ja geben) den gut findet...
    Konnte und kann diesen Wechsel beim besten Willen nicht verstehen.
    #seggiback
     
    Brewi, Jeff Scout, Kolin_1967 und 3 anderen gefällt das.
  15. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Dieser Torsong ist ja absolut unterste Schublade.. Könnte die Spieler durchaus verstehen, wenn sie halt mal das leere Tor extra nicht treffen nur um diesen Schund nicht zu hören...:D

    Nein jetzt mal ernsthaft.. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser "Song" der Wunsch des Teams war, geschweige den der Fans..

    Der EVZ ist mein Herzensverein der sehr viele Dinge absolut richtig macht, aber trotzdem ein kleiner Gratistipp eines eingefleischten Fans: Hört bei gewissen Anliegen doch ein bisschen mehr auf uns Fans, DANKE.. Dann kommt sicher nicht solch eine peinliche Sache raus...:rolleyes:
     
    Brewi, Jeff Scout, oldfan69 und 3 anderen gefällt das.
  16. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Hab ja schon Gerüchte gehört das der Torsong von einem Sponsor gemacht wurde und der EVZ dafür Geld bekommt…
    Ob es stimmt keine Ahnung aber es ist ja schon komisch das der Torsong ausgerechnet wehrend Corona geändert wurdeo_O
    Und man darf ja nicht vergessen das Ende 2019 eine Fan Umfrage gemacht wurde wo wir wählen durften welchen Torsong wir hören möchten..
    Das Ergebnis war ziemlich Eindeutig
    #Seggi
     
    Brewi, Jeff Scout und HSV gefällt das.
  17. Hintho

    Hintho Well-Known Member

    Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Bei aller Liebe zum Verein, da hoffe ich als Fan, dass wir keine Tore schiessen.
    Ich hoffe der Song wird asap angepasst oder von den Fans ausgepfiffen.
     
    BeastMode und HSV gefällt das.
  18. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Es gibt es ja Fans die den Torsong auch noch gut finden..
    Warum auch immer ?!?:eek:
     
  19. HSV

    HSV Well-Known Member

    Wer? Der kleine Ritter? Nur schon die Abstimmung oben spricht eigentlich Bände.... aber da man den Song von einem "Sound Designer" machen und dann noch Sponsern lies kann man wohl nicht so schnell zurücktreten... was auch immer die bezahlt haben, ich würde sogar bei einer Spendensammlung dagegen mitmachen....

    GReetz HSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
  20. Zuwin

    Zuwin Active Member

    Ich bin überrascht das der „“Macher“ vom Torsong nicht selber sagt das besser ein anderer Song gespielt wird
     
    EVZug67, Seggi, HSV und einer weiteren Person gefällt das.