Torsong

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 11. Oktober 2020.

Schlagworte:
?

Der neue Torsong...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. November 2020
  1. Positiv

    5 Stimme(n)
    9,3%
  2. Neutral

    3 Stimme(n)
    5,6%
  3. Negativ

    46 Stimme(n)
    85,2%
  1. McDavid

    McDavid Member

    Sorry - der Torsong ist ein No-Go.... dann lieber wieder Seggi zurück. Identifikation 100%
     
    Brewi, Seggi und BeastMode gefällt das.
  2. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Wenn ich so höre, was in den Charts angesagt ist, na da wundert mich solch eine Umfrage überhaupt nicht...Der Anspruch sinkt weiter und immer weiter... Wenn der Ed Sheeran einen Fahren lässt, fallen die Leute sowieso in Ekstase... Wenigstens trällert die Beatrice Egli nicht noch im Herti herum, sonst reicht es dann langsam definitiv...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    EVZug67 gefällt das.
  3. Maddog

    Maddog Member

    Seid doch etwas gnädig mit diesem „Torsong“. Immerhin wurden wir mit ihm Meister! Oder anders ausgedrückt „trotz ihm“ … :D
     
  4. Misko#11

    Misko#11 Well-Known Member

    Wenn ein Baum im Wald fällt, und niemand ist da um es zu hören, macht er dann ein Geräusch? :cool:
     
    HSV gefällt das.
  5. Maddog

    Maddog Member

    - Seggi
    - Song 2
    - Seven Nation Army

    Dies meine Top 3.

    Oder ich könnte einen komponieren für den EVZ, habe „GarageBand“ :rolleyes:
     
  6. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Seggi ja, die anderen beiden nein danke. Beliebig austauschbar und laufen bestimmt bereits in vielen anderen Stadien..
     
    Brewi und Jeff Scout gefällt das.
  7. Steve

    Steve Active Member

    Während dem Legendenspiel am letzten Samstag wurde mit der Titelmelodie von Bonanza auch ein ehemaliger Torsong gespielt. Auch nicht schlecht.
     
  8. Misko#11

    Misko#11 Well-Known Member

    Könnte mir auch gefallen, ich mochte die Serie als Kind... und ist auch rassiger als das momentane Armutszeugnis

    Ich verwehre mich gegen Seven Nation Army, das läuft landauf, landab...

    Seggi ist sicherlich vom künstlerischen gehalt auch nicht grade hochstehend, hat aber Tradition und ist auf den EVZ zugeschnitten...

    Song 2 sagt mir nichts aber klingt auch nicht grade massgeschneidert.

    Was zu beachten ist, sind Copyrights. Ich weiss nicht ob z. B. Seven Nation Army (oder auch das vielgewünschte Feuer Frei von Rammstein) schon legal gratis an Anlässen gespielt werden darf, oder ob da bei jedem Tor Tantiemen fällig sind.
     
  9. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    So etwas schreibt nur ein wasserballer ;-)
    Gruss seggi
     
  10. Misko#11

    Misko#11 Well-Known Member

    Okay vielleicht bin ich auch zuu alt aber mit der Ouverture der Oper Wilhelm Tell von Rossini könnte ich mich anfreunden... sollte mittlerweile 'Fair Use' sein :p
    --- Double Post Merged, 19. August 2021, Original Post Date: 19. August 2021 ---
    Versteh ich jetzt nicht, kann kaum schwimmen und war noch nie an einem Frosch Ägeri Spiel (oder irgendeinem anderen)...

    Was ich sagen wollte ist, dass Seggi's Song auch 'trashig' ist... aber auf eine kultige Art und Weise (ich weiss das macht nicht viel Sinn, weiss aber nicht wie ich das anders ausdrücken soll)...
     
  11. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    Dann hör dir mal den song an-da kann man noch künstlerische Kniffs entdecken, wie z.B. Seggis (seelig) referenz zu oben genannten Sportlern. Habe grossrn Respekt vor den Wasserballern (sind alles starke typen und möchte denen nicht mal im whirlpool begegnen) aber der original Seggi hatte das nicht :)
     
  12. Fandelegierter EV Zug

    Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

    Auch Seggi finden nicht alle gut.
    Wartet doch den beginn der Saison ab.
     
  13. EVZug67

    EVZug67 Member

    Da bin ich voll bei dir. Etwas zu finden, was allen passt ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber zumindest war der Aufschrei nie so gross und in der letzten offiziellen Abstimmung war es der klare Sieger.

    Jetzt machst du uns aber Hoffnung mit deinem Statement :D:D
     
    Jeff Scout, BillyMac, oldfan69 und 3 anderen gefällt das.
  14. zimmi_zug

    zimmi_zug Member

    Wir wärs mit einem Wettbewerb für Bands aus dem Fanumfeld. Vorgabe: Rockig und so und so viele Sekunden lang.
    Die Sieger kriegen als Preis und für die Rechte ein Pint Bier an jedem Spiel solange der Song läuft... :D

    Und abgestimmt, wird per Fanumfrage.
     
    Kleiner Ritter, EVZ82 und egemek gefällt das.
  15. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    Wurden nicht die aktuellen Künstler mit einem Bier bezahlt? Spass beiseite eine Umfrage hatten wir ja schon und auf das damalige Ergebnis wurdr nicht (lange) Rücksicht genommen.
    Ich warte gerne auf unser erstes Goal 2021/2022 um mich anschliessend songmässig positiv überraschen zu lassen und halte mich bis dahin vornehm zurück.
    --- Double Post Merged, 7. September 2021, Original Post Date: 23. August 2021 ---
    Ja da hat sich das Warten gelohnt... nicht.
    #seggiback
    Es war toll zurück im Stadion zu sein und einen Sieg gegen Davos zu sehen. Aber etwas hat gestört-was könnte das gewesen sein?
     
    Kolin_1967, failmau5, URISTIER und 7 anderen gefällt das.
  16. Kleiner Ritter

    Kleiner Ritter Well-Known Member

    HSV ist dein Leben wirklich soooo langweilig. Was soll der Scheiss ?
    Kindergarten echt. Was soll die Beleidigung ?
     
    Blueliner, oldfan69 und Shorthander gefällt das.
  17. EVZug67

    EVZug67 Member

    Leider war die Hoffnung vergebens oder war der Seggi-Song einfach noch nicht ready fürs erste Spiel? ;):p
     
    BillyMac, Brewi und Kartoffel07 gefällt das.
  18. egemek

    egemek Well-Known Member

    Genoni hat auch noch mit der alten Maske gespielt. ;) Gebt doch allen Akteuren Zeit bis im Oktober, egal ob Tontechniker, Gestalter des Würfeldesigns, Goaliemaskenhersteller oder Spieler. Der Torsong und die Pausensirene sind ja sowieso so leise, dass man es kaum mitbekommt. So schlimm kanns also nicht sein... :cool:
     
    EVZ82 und EVZug67 gefällt das.
  19. Kolin_1967

    Kolin_1967 Well-Known Member

    Lieber EVZ!!

    Egal was eurer Sponsor für diesen himmeltraurigen Song bezahlt!? Ich würde behaupten es lassen sich genug Fans finden, die zusammen mehr bezahlen! Ich finde es schade hört man vor allem bei diesem Thema 0 auf die Fans!
     
    Hintho, Red, Yaremchuk13 und 8 anderen gefällt das.
  20. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ist ja nicht das einzige Thema.
    MATCHUHR!!!!!