Vorbereitung Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von EVZug67, 9. August 2021.

1. EVZug67

EVZug67 Well-Known Member

Konnte leider am ersten Test gegen die Academy nicht dabei sein.

Gibt es bereits irgendwelche erste Erkenntisse?

Auf dem Papier haben die Sturmreihen schon ziemlich überzeugend ausgesehen.

2. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Würde mich auch wundernehmen, auch wenn ein Spiel gegen die Academy natürlich nur bedingt Aufschluss gibt.

3. Kev95

Kev95 Well-Known Member

War da aber viele Rückschlüsse gibt es wohl nicht. Genoni machte jedenfalls einen guten Eindruck. War die erste Hälfte bei der Academy im Tor und hielt die Null. Denke morgen gegen Lausanne wird man mehr erkennen können.

Tinu23 gefällt das.
  4. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

War auch da. Meine zwei wichtigsten Erkenntnisse:

1) Hansson hat auf dem Eis den Zahnschutz nie richtig im Mund.
    2) Kovar hat nicht so viele kg zu viel wie letzten Sommer/Herbst.

;-)

king_of_fools, figebueb und EVZug67 gefällt das.
  5. failmau5

failmau5 Well-Known Member

War schon krass: Genoni bei der Academy bis Spielhälfte im Tor und holt den ersten Shutout der Saison, dann gehts nach dem Goliewechsel gefühlt nicht mal eine Minute und schon schlägt es ein.

6. Schade, dass Genoni nach 30 Minuten raus ist, wäre echt interessant geworden....
    Das Match war echt schön anzuschauen! Fast alle auf dem Eis, egal ob blau oder weis, haben ganz schön Gas gegeben. . Aber das Geilste war einfach Eishockey live zu sehen. lieber Damen und Herren, da kommt echt Freude auf! Freue mich schon auf die Spiele gegen Lausanne und Mannheim! Gruss aus Stans !

Kleiner Ritter und EVZug67 gefällt das.
  7. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Naja das 7:3 war jetzt alles Andere als überzeugend.. Bin mir da echt nicht mehr sicher, dass wir in dieser Saison wieder um den Titel mitspielen können..

Die Ausländerfraktion einfach grottenschlecht, fast schon eine Frechheit...Wenn ich Kläy wäre, würde ich mal den Markt sondieren.... Besonders der Lander hat mich gar nicht überzeugt.. Kein Tor gegen die Academy... Und unsere Defense ein Graus.. 3 Gegentore....

Wird eine sehr schwere Saison werden...

:D:D:D:D:D:D:D

8. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Es sieht demfal sehr gut aus.Das Sommertrainig war also erfolgreich und die Ausländer so richtig auf dem Hund...
    Genau das will ich sehen !
    Als der 1.Titel geholt wurde, klang es genau gleich.Darum ja keine gute Vorbereitung und einen schwachen Herbst, aber ohne zuviel Punkte gegen die grosse Konkurrenz abzugeben.Dann wird es was im Frühling.

Kleiner Ritter und Brewi gefällt das.
  9. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Viele meinen, dass die Testspiele allesamt gewonnen werden müssen.. Dabei heisst es ja.. Vorbereitung... Zu Beginn der Saison muss man das "Grundkonstrukt" beieinander haben und für die Justierung hat man ca. eine halbe Quali Zeit... Danach kommt langsam aber sicher der Feinschliff bis zum Beginn der Playoffs und ab da ist Crunchtime angesagt...

Hat ja letzte Saison (fast) perfekt geklappt.....:rolleyes: By the way.. Perfekt wäre gewesen, hätte man gegen den SCB nicht so knorzen müssen, aber das ist das Haar in der Suppe suchen...

10. Hintho

Hintho Well-Known Member

Kurzgefasst:
    Die Vorbereitung geht bis Weihnachten. ;)

11. Shorthander

Das sind die Erfolgsfans.Denen bricht ein Zacken aus der Krone, wenn ihr Team mal verliert.Man hat sich ja auch bis zum Anschlag mit seinem Klub gebrüstet, jetzt hauts auf das Ego, wenn es nicht läuft wie man es will...

12. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Herrlich! Endlich mal eine(r), die/der es begreift! :)

Ich setze da sogar noch einen drauf. Als absolutes top Team geht die Vorbereitung bis Januar.

Shorthander gefällt das.
  13. SektorT

SektorT Well-Known Member

naja, wäre trotzdem schön, wenn man in der CHL etwas reissen würde. Das würde aber bedingen, dass man schon vor Weihnachten etwas im Saft ist:)

Kleiner Ritter und Shorthander gefällt das.
  14. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

- Hansson hat seinen Mundschutz effektiv mehr draussen aus drinnen :-D
    - Lander wirkt auf den ersten Blick etwas huftsteif, aber sonst ist er "ein rächtes Viech" - toll!
    - die mögliche Linienzusammenstellung macht Freude auf mehr

EVZug67 und Shorthander gefällt das.
  15. Misko#11

Misko#11 Well-Known Member

Naja, wenn man bedenkt, dass es den Mitbewerbern in der CHL wohl ähnlich geht (neue Spieler, Sommertrainingsmüdigkeit etc.), könnte ja doch etwas drinliegen (trotz 'Halbübergangssaison')

Shorthander gefällt das.
  16. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

Wieso hat Tobias Geisser nicht gespielt? Dann hätte man zu 0 gewonnen. :D:D:D

*duckundweg*

17. SektorT

SektorT Well-Known Member

Natürlich geht es allen gleich, aber scheinbar können immer ein paar Teilnehmer im Herbst schon hochschalten, wenn es gebraucht wird. Wäre cool mal ein bisschen weiter zu kommen dieses Jahr.

18. Oana

Oana Well-Known Member

Die Vorbereitung muss man nicht überbewerten. Am Schluss müssen CHL und Meister Titel her. Alles machbar!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
    Brewi, HSV und Shorthander gefällt das.
  19. EVZug67

EVZug67 Well-Known Member

Gestern konnte ich auch endlich wieder einmal ins Stadion. Mein kleines Fazit:

• Für Hansson ist das Spielen mit dem Puck definitiv zu langweilig, darum muss er noch den Mundschutz gleichzeitig bearbeiten ;) Er hat allgemein schon eine ziemlich grosse Präsenz auf dem Feld, definitiv unser neuer Eckpfeiler in der Verteidigung!
    • Kovar fühlt sich schon wieder pudelwohl in der Bossard-Arena und liebt es Landsleute vom gegnerischen Team zu provozieren ;-)
    • Hollenstein macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Solide ruhige Art im Tor.
    • Wenn all diese gut besetzten Sturmreihen anfangen so richtig zu funktionieren wird es wieder eine unterhaltsame Saison

20. Shorthander

Was ich mir ungefähr gedacht habe, nachdem die Transfers bekannt waren.Ein Team mit potential.Alles kann, aber nichts muss.We'll see...