Wall Of Fame

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HockeyBoy, 9. September 2019.

  1. HockeyBoy

    HockeyBoy Guest

  2. Kev95

    Kev95 Well-Known Member

    Wurde vielleicht noch nicht nachgetragen. Aber sein Name steht schon seit letzter Saison auf der Wand bei den unteren Sitzplätzen.
     
    HockeyBoy gefällt das.
  3. HockeyBoy

    HockeyBoy Well-Known Member

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  4. egemek

    egemek Well-Known Member

    Genau, im Stadion ist Josh schon länger auf der WoF, ziemlich prominent sogar, man sieht es regelmässig am TV.

    Bezüglich Retired Numbers wird wohl nicht viel gehen. Schnitz hat die Kriterien leider nicht erfüllt (wobei er in meinen Augen mehr für den EVZ geleistet hat als Fischer oder Künzi). Hier wäre definitiv die Ausnahme zu machen, welche die Regel bestätigt.

    Diaz Nummer wird wohl auch nicht zurückgezogen, bevor er seine Karriere beendet hat. Es ist zwar unwahrscheinlich aber nicht auszuschliessen, dass er nochmal für Zug aufläuft. Wäre auch komisch, wenn er dann plötzlich mit der 61 spielen müsste, weil es seine 16 nicht mehr gibt. ;)
     
    HockeyBoy gefällt das.
  5. Misko#11

    Misko#11 Well-Known Member


    In solchen Fällen wird zum Beispiel in der NHL die Nummer vorübergehend unretired... ich glaube Bobby Hull/Brett Hull war so eine Geschichte. Bobby Hull's Nummer 9 war schon von den Winnipeg Jets retired. Dann ist das Team nach Phoenix umgezogen (Phoenix Coyotes jetzt Arizona Coyotes) und Bobby's Sohn Brett spielte für die Coyotes. Da Brett normalerweise mit der selben Nummer wie sein alter Herr zu spielen pflegte, haben die Coyotes auf Bobby's bitten hin seine Nummer temporär unretired.

    Und dann wäre da noch Mario Lemieux, der in der Saison 2000/01, dreieinhalb Jahre nach seinem Rücktritt sein Comeback gab. Seine Nummer 66 wurde schon 1997 ins Hallendach gezogen (und er in the Hockey Hall of Fame aufgenommen ohne die übliche Wartefrist von 3 Jahren seit dem Ruhestand). Trotzdem hat er meines Wissens dann mit der 66 gespielt.

    Es gibt also Präzedenzfälle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021