Herzlichen Dank, liebe EVZ Familie!

EVZ
Freitag, 26.04.2019 // 16:47 Uhr

CEO Patrick Lengwiler bedankt sich für die Unterstützung in der Saison 2018/2019.

Eine tolle Saison ist am letzten Samstag in Bern zu Ende gegangen. Die Enttäuschung über die verlorene Finalserie ist gross und muss erst noch verarbeitet werden. Wir haben auf Augenhöhe gespielt, jedoch war das Wettkampfglück nicht auf unserer Seite. Hinzu kamen unverständliche Fehlentscheide der Schiedsricher im kapitalen Spiel 4, die uns den verdienten Ausgleich in der Serie gekostet haben. Wir waren nahe dran am grossen Ziel und mussten doch wieder dem SC Bern den Vortritt lassen, der den Titel letztlich aber auch verdient gewonnen hat. Wir gratulieren dem SC Bern zum Schweizer Meistertitel.

Wir dürfen stolz darauf sein, was wir in dieser Saison erreicht haben und wie sich unser EVZ entwickelt. Die 1. Mannschaft unter der Leitung von Head Coach Dan Tangnes hat überzeugt und dies über die ganze Saison hinweg. Wir mussten viele verletzungsbedingte Ausfälle über weite Strecken der Saison hinnehmen und haben dies hervorragend bewältigt. Kein Jammern, sondern damit umgehen! Junge Spieler wurden eingesetzt und gefördert, viele Spieler und damit die Mannschaft haben sich weiterentwickelt. Wir haben heute eine Leistungskultur, welche einen Titel nach Zug holen wird. Der Cupsieg war ein erster schöner Erfolg für unsere Organisation.

Sie alle haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen. Die Finalspiele haben uns eindrücklich gezeigt, wie tief der EVZ in unserer Region verwurzelt ist und welche Emotionen er in allen Teilen der Bevölkerung auslösen kann. Die Stimmung in der BOSSARD Arena, getragen von unseren Fans mit ihren grandiosen Choreos, war einmal mehr fantastisch, genauso wie beim Public Viewing auf dem Arenaplatz.

Ich möchte mich bei allen Fans und Zuschauern, bei allen Gönnern und Sponsoren, bei allen Funktionären, bei allen Mitarbeitenden in der EVZ Organisation, einfach bei der ganzen EVZ Familie im Namen der Hauptakteure auf dem Eis herzlich für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken. Es ist beeindruckend zu sehen, auf wie vielen Schultern der EVZ abgestützt ist. Wir sind gut aufgestellt für die Zukunft und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison – gemeinsam mit Ihnen!

Patrick Lengwiler, CEO EVZ

News

Vorverkauf Einzeltickets

16.10.2019 // national league

Erik Thorell fällt sechs Wochen aus

15.10.2019 // national league

Neue Videos

Interview Valentin Hofer

15.10.2019 // Swiss League

Garderoben-Interviews

15.10.2019 // national league

Highlights: ZSC Lions vs EVZ 3:4

12.10.2019 // national league

Interwiew Gianluca Zaetta

12.10.2019 // Swiss League