Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Aktion "EVZ TSCHEGGT DINI SCHUEL" 90 Klassen mit 1’700 Schülerinnen und Schülern aus 31 verschiedenen Orten in sechs unterschiedlichen Kantonen von den Spielern der 1. Mannschaft besucht. Zudem wurden alle Klassen an ein EVZ Heimspiel in der BOSSARD Arena eingeladen.
2016 hat der EVZ die beliebten Schülerbesuche in der Region wieder eingeführt und seither jährlich rund 1'500-2'000 Schülerinnen und Schüler begeistert. Gemeinsam mit den Hauptsponsoren SIKA und Novartis werden durch die Aktion «EVZ TSCHEGGT DINI SCHUEL» Schulen in und um Zug aufgefordert, sich für einen Schulbesuch zu bewerben und sich damit einen Hockey-Crack zu sich ins Klassenzimmer zu holen. Nach der erfolgreichen Bewerbung erhalten die Schulklassen ein EVZ Videoportrait mit Eindrücken aus dem Leben eines Eishockey-Profis. Anhand eines typischen Tagesablaufs vermittelt der Spieler spannende Einblicke mit interessanten Inputs zu Themen wie Sport, Teamgeist, ausgewogene Ernährung sowie gesundem Lebensstil und nimmt damit eine wichtige Vorbildfunktion wahr. Beim folgenden Schulbesuch können dazu konkrete Fragen gestellt werden. Natürlich werden auch Fotos- und Autogrammwünsche erfüllt. Nach dem Schulbesuch wird jede Klasse zu einem EVZ Heimspiel in die BOSSARD Arena eingeladen. Ein tolles Erlebnis für Spieler, Schüler und Lehrer!
Die Schüleraktion wird auch in der Saison 2020/21 wieder angeboten. Mehr Infos zur Anmeldung folgen ab Juni 2020 auf der EVZ Webseite.
03.02.2020
Dominik Schlumpf zu Besuch bei einer Schulklasse in Mettmenstetten: Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Aktion "EVZ TSCHEGGT DINI SCHUEL" 90 Klassen mit 1’700 Schülerinnen und Schülern aus 31 verschiedenen Orten in sechs unterschiedlichen Kantonen von den Spielern der 1. Mannschaft besucht und an ein EVZ Heimspiel in der BOSSARD Arena eingeladen.