Offizielle Verabschiedung von Fabian Schnyder

EVZ
Mittwoch, 14.10.2020 // 08:51 Uhr

Nach 17 Saisons im Zuger Dress hat sich EVZ Stürmer Fabian Schnyder für den Rücktritt entschieden. An den Heimspielen vom Freitag, 30. Oktober (Spielplan blau) sowie vom Sonntag, 1. November (Spielplan wiis) wird er in der BOSSARD Arena gebührend verabschiedet.

Am 21. September 2019 bestritt Fabian Schnyder seinen letzten National League-Einsatz für den EVZ. Danach musste er sein Hüftgelenk ein zweites Mal operieren lassen und die Saison 2019/20 vorzeitig beenden. Im Juli hat sich der langjährige EVZ Captain (2012 bis 2016) entschieden, den am Ende der letzten Saison ausgelaufenen Vertrag nicht mehr zu verlängern und seine Aktivkarriere nach 873 NL-Spielen beim EVZ zu beenden.

Aufgrund der momentanen Einschränkung der Kapazität ist es leider nicht möglich, Fabian Schnyder in einem vollen Stadion zu verabschieden. In Absprache mit Fabian wurden deshalb die beiden Heimspiele vom Freitag, 30. Oktober (Spielplan blau) und vom Sonntag, 1. November (Spielplan wiis) gewählt, so dass alle Saisonkarteninhaber die Möglichkeit haben, Fabian Schnyder die Ehre zu erweisen.

CEO Patrick Lengwiler dankt dem verdienstvollen Sportler im Namen der ganzen EVZ Familie für den unermüdlichen Einsatz für den EVZ und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste: «Mit Fabian verlieren wir ein langjähriges Vorbild und einen Musterprofi, der sich mit beispielhafter Leidenschaft und Opferbereitschaft immer in den Dienst des Teams und des Klubs gestellt hat. Er hat unseren aufrichtigen Respekt und grössten Dank verdient!»

Die Ehrung wird direkt vor dem Spiel auf dem Eis stattfinden. Der EVZ bittet deshalb alle Matchbesucher ab 19.30 Uhr (Freitag) bzw. 15.30 Uhr (Sonntag) auf ihren Plätzen zu sein.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.