Vom 22.-30. Oktober 2022 soll nach zweijähriger Pause die Zuger Messe wieder stattfinden. Mit dabei ist neu auch der EVZ, welcher das grösste Restaurant an der Messe betreiben wird – es wird die «Herti Beiz».
Die Zuger Messe und der EVZ haben trotz ihrer unterschiedlichen Handlungs- und Wirkungsfelder viele Gemeinsamkeiten: beide Institutionen haben ihren Ursprung in den sechziger Jahren, beide stehen für eine lange Tradition in Zug, beide sind feste Bestandteile des gesellschaftlichen Lebens in Zug, beide haben einen langen Erfahrungsschatz und beide finden mitten in Zug statt, im Herti.
«Mit der «Herti Beiz» wollen wir den Messebesucherinnen und -besuchern eine gemütliche und angenehme zugerisch-urchige Restaurantatmosphäre bieten, in welcher zeitgerechte und klassische Speisen von einer charmanten Bedienung serviert werden und geselliges Zusammensein gepflegt werden kann», führt Karsten Huhnke, Geschäftsführer der EVZ Gastronomie, aus. Das innovative Restaurantkonzept wird mit speditivem und freundlichem Service, analog der durch den EVZ im Rahmen des ESAF 2019 durchgeführten Gabenbeiz, überzeugen. Mit dem Namen «Herti Beiz» wird dem Heimatquartier des EVZ und der Zuger Messe Tribut gezollt.
Die Zuger Messe freut sich auf die Kooperation mit dem EVZ und dessen Geschäftsbereich «Blueline Catering & Events», welcher sich auf Anlässe aller Art spezialisiert hat. Thomas Huwyler, Geschäftsführer und Messeleiter der Zuger Messe: «Wir haben mit dem EVZ einen äusserst kompetenten Gastronomiepartner, welcher mit seinem engagierten und leidenschaftlichen Team die «Herti Beiz» zu einem neuen und wichtigen Ankerpunkt der Zuger Messe machen wird.»