Champions Hockey League

CHL
Mittwoch, 16.10.2019 // 07:43 Uhr

Trotz der ersten Niederlage am Dienstag in Pilsen (1:2 n.P.) beendet der EVZ die Gruppenphase der Champions Hockey League auf Platz 1.

Auch ohne zahlreiche Stammspieler (Schnyder, Senteler, Thorell, Klingberg, Martschini, Zgraggen) liefen die vor allem defensiv gut arbeitenden Zuger nie Gefahr, den angestrebten Gruppensieg noch an den tschechischen Tabellenvierten zu verlieren. Der Heimklub hätte dazu einen Sieg mit drei Toren Unterschied gebraucht. Nach dem Führungstor durch David McIntyre in der 22. Minute hatten die Gäste das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, die wenigen Topchancen der Tschechen machte der wiederum stark spielende Genoni-Vertreter Luca Hollenstein zunichte. Bis 91 Sekunden vor Schluss sah es sogar nach dem siebten aufeinanderfolgenden Auswärtssieg und dem zweiten Shutout von Luca Hollenstein im europäischen Klubwettbewerb aus. Doch als die Pilsner ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspielern ersetzten, gelang ihrem Topscorer Milan Gulas in Überzahl doch noch der späte Ausgleich. Der gleiche Spieler war im Penaltyschiessen im elften Versuch als einziger Spieler erfolgreich und besiegelte damit die erste EVZ Niederlage in der laufenden Kampagne. Ein verschenkter Sieg aus Sicht der Zuger, die sich vor dem 1:1 genügend Chancen erspielten, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Auslosung Achtelfinals:
Die Auslosung der Achtelfinal-Partien findet am Freitagmittag statt und kann auf www.championshockeyleague.net oder auf der Facebook-Seite der CHL mitverfolgt werden. Dank dem Gruppensieg treffen die Zuger im Achtelfinal auf einen Gruppenzweiten.

Gruppe B auf einen Blick:

HC Pilsen-EVZ 2:1 (0:0, 0:1, 1:0) n.P.
Logspeed Arena, 5832 Zuschauer. 22. McIntyre (Simion) 0:1. 58. Gulas (Eberle). Gulas (Pilsen) einziger Torschütze im Penaltyschiessen.

Resultate:
1. Spieltag: HC Pilsen-HPK Hämeenlinna 5:4 n.V., EVZ-Rungsted Seier Capital 5:2
2. Spieltag: EVZ-HPK Hämeenlinna 3:4 n.P., HC Pilsen-Rungsted Seier Capital 9:3
3. Spieltag: HPK Hämeenlinna-HC Pilsen 1:2 n.V., Rungsted Seier Capital-EVZ 0:5
4. Spieltag: HPK Hämeenlinna-EVZ 1:3, Rungsted Seier Capital-HC Pilsen 2:4
5. Spieltag: HPK Hämeenlinna-Rungsted Seier Capital 2:0, EVZ-HC Pilsen 5:2
6. Spieltag: HC Pilsen-EVZ 2:1 n.P., Rungsted Seier Capital-HPK Hämeenlinna 3:1.

Schlussrangliste:
1. EVZ 6/14 (22:11). 2. Pilsen 6/12 (24:16). 3. HPK Hämeenlinna 6/7 (13:16). 4. Rungsted Seier Capital 6/3 (10:26)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.