Grégory Hofmann ist der PostFinance Top Scorer 2020 des EV Zug. Der Schweizer hat in der abgelaufenen Qualifikation 47 Scorerpunkte erzielt und dadurch 14‘100 Franken für den Nachwuchs seines Clubs gesammelt.
Insgesamt haben die 24 Top Scorer der National und Swiss-League-Clubs 277‘400 Franken für den Schweizer Eishockeynachwuchs erspielt. Auch in diesem Jahr verdoppelt PostFinance diese Summe und überweist den gleichen Betrag an die Swiss Ice Hockey Federation zur Unterstützung der Juniorennationalmannschaften. Grégory Hofmann hat in der abgelaufenen Qualifikation 24 Tore sowie 23 Assists erzielt. Damit ist er der PostFinance Top Scorer 2020 des EV Zug. In der National League sind jedes Tor und jeder Assist 300 Franken wert. Mit seinen 47 Scorerpunkten hat der Schweizer somit 14‘100 Franken erspielt. Dieser Betrag fliesst vollumfänglich in die Nachwuchsabteilung seines Clubs.
6,5 Millionen Franken für den Schweizer Eishockeynachwuchs
Das Herz von PostFinance schlägt für den Nachwuchs. Mit dem PostFinance Top Scorer hat die Finanzdienstleisterin seit der Saison 2002/2003 bereits fast 6,5 Millionen Franken in den Nachwuchs der National- und Swiss-League-Clubs sowie in die Juniorennationalmannschaften investiert. Seit 2008 veranstaltet PostFinance zudem das nationale Schülerturnier, die PostFinance Trophy, mit welchem Kindern in der ganzen Schweiz auf spielerische Weise die Freude am Eishockeysport vermittelt wird.