Grégory Hofmann verlässt den EVZ in Richtung Nordamerika

News
Montag, 14.06.2021 // 17:00 Uhr

Der 28-jährige Schweizer Nationalmannschaftsstürmer unterschreibt bei den Columbus Blue Jackets einen Einjahresvertrag.

Nach einer äusserst erfolgreichen Saison mit dem EVZ nehmen die Columbus Blue Jackets Grégory Hofmann für die Saison 2021/22 unter Vertrag. Die NHL-Franchise aus Ohio hat sich die Rechte am Linksschützen im Februar von den Carolina Hurricanes gesichert, welche ihn im NHL-Draft 2011 in der 4. Runde an 103. Stelle gezogen hatten.

Hofmann stiess vor zwei Jahren zum EVZ und erzielte in seiner ersten Saison mit den Zugern in 50 Spielen 47 Punkte (24 Tore, 23 Assists). In der abgelaufenen Meistersaison steigerte der Linksflügel seine persönliche Punkteauswertung auf 1.12 pro Spiel (49 Spiele, 24 Tore, 31 Assists). «Grégory Hofmann hatte einen grossen Anteil am Schweizer Meistertitel und hat sich die Chance in Nordamerika mehr als verdient», sagt General Manager Reto Kläy. «Wir wünschen ihm viel Erfolg in der NHL!»

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.