Vor den ersten zwei National League Heimspielen des EVZ vom 7. und 11. September wird vor der BOSSARD Arena ein Impfzelt des Kantons Zug in Betrieb sein. Wer sich spontan impfen lässt, kann auch ein Selfie mit dem Meisterpokal schiessen.
Der Kanton Zug schafft mit dem Impfzelt eine neue Möglichkeit, damit sich alle Zugerinnen und Zuger so einfach wie möglich gegen Covid-19 impfen lassen können. Jeweils von 16.30-19.30 Uhr können sich alle impfwilligen Personen vor den ersten zwei Heimspielen des EVZ am 7. und 11. September sowie während dem Stierenmarkt am 8. und 9. September innert kürzester Zeit impfen lassen. Wer sich während diesen vier Tagen vor der BOSSARD Arena impfen lässt, hat zudem die Möglichkeit, ein Foto mit dem Meisterpokal zu schiessen.
«Wir möchten möglichst vielen Zuschauern die Chance bieten, ein Spiel zu besuchen», sagt EVZ CEO Lengwiler. Aus diesem Grund wird für die ersten sechs Heimspiele des EVZ (CHL und National League) ein öffentliches Testcenter installiert, wie am 20. August kommuniziert wurde. Lengwiler ergänzt: «Zusätzlich stellt der Kanton Zug nun auch ein Impfzelt, von welchem gerade regelmässige Matchbesucher profitieren können, denn nach der vollständigen Impfung erhält man das Covid-Zertifikat, welches für den Spielbesuch benötigt wird. So müssen sich unsere Fans nicht mehr vor jedem Spiel testen lassen.»
Das Impfzelt wird zu den folgenden Zeiten geöffnet sein:
Eine Voranmeldung für die Impfung ist nicht nötig.