Frustrierend, aber verständlich!

Newsletter
Freitag, 13.03.2020 // 13:16 Uhr

Seit gestern wissen wir, dass es in diesem Jahr keine Playoffs geben wird. Der Saisonhöhepunkt, dem alle entgegenfiebern, findet nicht statt, die Meisterschaft ist wegen des Coronavirus per sofort abgebrochen und beendet worden.

Das ist für uns alle zuerst einmal sehr enttäuschend und frustrierend. Seit Jahren arbeiten wir darauf hin, den zweiten Meistertitel in der Klubgeschichte zu gewinnen. Da haben wir eine gute Ausgangslage, eine starke Mannschaft und auch die feste Überzeugung, das grosse Ziel in diesem Jahr erreichen zu können, und dann wird dir plötzlich der Boden unter den Füssen weggezogen und du kriegst nicht einmal die Möglichkeit, deine Chancen wahrzunehmen.

Auf der anderen Seite müssen wir auch über den Tellerrand hinausblicken. Die sportliche Enttäuschung in Relation zu dem setzen, was auf der Welt gerade passiert. Da gibt es Menschen, die Angst haben und um ihr Leben fürchten müssen. Menschen, die ihren Job verlieren und Firmen, die um ihre Existenz kämpfen. Aus dieser Sicht ist der gestrige Entscheid absolut verständlich. Es gibt wahrlich grössere Sorgen und Probleme als das, was uns Eishockeyfans gerade beschäftigt!

Natürlich haben das Geisterspiel zum Abschluss der Regular Season und die Absage der Playoffs für uns auch in finanzieller Hinsicht negative Konsequenzen. Ich rechne mit rund einer Million Ertragsausfall, das sind über drei Prozent unseres Budgets. Zum Glück sind wir eine defensiv budgetierende Organisation und haben uns im letzten Jahr mit einem sehr guten Ergebnis ein Polster für schlechtere Zeiten anlegen können. Dennoch werden wir uns mit Sparmassnahmen auseinandersetzen müssen, um in finanzieller Hinsicht auch in Zukunft fit zu bleiben.

Ich möchte es nicht missen, mich im Namen der ganzen Organisation für die wertvolle Unterstützung während der Saison 2019/20 herzlich zu bedanken. 

Mehr zum aktuellen Geschehen finden Sie in unserem Newsletter – viel Spass beim Lesen!

Patrick Lengwiler, EVZ CEO

 

News

Wettbewerb

03.04.2020 // EVZ

EVZ Newsletter April 2020

03.04.2020 // Newsletter

Kader-Update Swiss League

02.04.2020 // Swiss League

Gemeinsam durchhalten

23.03.2020 // EVZ

Neue Videos

Statements zum Meisterschafts-Abbruch

12.03.2020 // national league

Rookie: Mit Luca Hollenstein

09.03.2020 // national league

Highlights: ZSC Lions vs EVZ 4:1

29.02.2020 // national league

Highlights: EVZ vs SCL Tigers 5:4 n.P.

28.02.2020 // national league