Wie im ganzen Land findet auch das Geschehen beim EVZ im Corona-Modus statt. In der Zeit, wo sonst Spannung und Hektik am grössten sind, herrscht in der BOSSARD Arena ungewohnte Stille.
Statt Playoff-Highlights beschäftigen uns die Sorgen, wie wir alle gesund bleiben, wie wir unseren Betrieb am Laufen halten, wann und wie es weitergeht, wann wir wieder normal leben, arbeiten und trainieren können. Das Eis ist längst abgetaut, die Katakomben und die Büros sind praktisch leer. Die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle kompensieren Überzeit und machen Kurzarbeit, die meisten von zu Hause aus. Täglich müssen Termine abgesagt und Projekte verschoben werden. In der Gastro AG läuft gar nichts mehr, alle Lokalitäten sind geschlossen, alle geplanten Events längst abgesagt worden. Am schlimmsten ist die Ungewissheit: Niemand weiss, wie lange diese Situation noch andauert, wie lange hinter jeden Termin weiterhin ein Fragezeichen gesetzt werden muss.
Dennoch sind wir auch unter den gegebenen Umständen intensiv mit der Vorbereitung auf die nächste Saison beschäftigt. Im Marketing stehen wichtige Gespräche mit Sponsoren und Partnern an, im Bereich Sport müssen auch unter den momentanen Bedingungen der Umzug ins OYM, das Off-Ice-Training und die Saison 2020/21 aufgegleist werden. Es gibt überall viel zu tun und wir geben auch im Corona-Modus unser Bestes, damit der EVZ weiterhin reibungslos funktioniert. Ich bedanke mich bei allen, die uns auch in dieser schwierigen Zeit unterstützend zur Seite stehen!
Mehr zum aktuellen Geschehen finden Sie in unserem Newsletter. Viel Spass beim Lesen - und bleiben Sie gesund!