FAQ Stadionbesuch

Um welche Zeit öffnet die BOSSARD Arena vor einem Heimspiel?

Türöffnung ist jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn, d.h. wenn das Spiel um 19.45 Uhr beginnt, öffnet die Arena um 17.45 Uhr. Bei Swiss League-Spielen ist die Türöffnung jeweils 45 Minuten vor Spielbegin.

Kann ich Einzeleintritte an der Abendkasse kaufen?

Stehplatz-Tickets für den Heimsektor sind jeweils ab 2 Stunden vor Spielbeginn an der Hauptkasse der BOSSARD Arena erhältlich.

Stehplatz-Tickets für den Gästesektor sind ab 2 Stunden vor Spielbeginn nur dann an der Gästekasse der BOSSARD Arena erhältlich, sofern nicht alle Karten über den Onlineverkauf abgesetzt worden sind. 

Sitzplatz-Tickets stehen in der Regel keine zur Verfügung, da diese aufgrund der geringen Verfügbarkeit allesamt im Onlineverkauf abgesetzt werden.

Weitere Informationen zu den Tickets finden Sie hier.

Wie komme ich zur BOSSARD Arena?

Zu Fuss
Die BOSSARD Arena ist vom Bahnhof in 10 Minuten zu erreichen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit Bus Nr. 6 bis Haltestelle "Stadion", mit Bus Nr. 11 bis Haltestelle "Aabachstrasse", mit Stadtbahn bis Haltestelle "Zug Schutzengel" fahren.

Mit dem Auto
Autobahnausfahrt Baar benützen (von Richtung Luzern und Zürich). Bei der Ausfahrt Baar rechts halten und Beschilderung Richtung Herti folgen. Beim ersten Kreis nehmen Sie die erste Ausfahrt rechts. Beim zweiten Kreis fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr. Beim Drehen Kreis fahren Sie über den Kreisverkehr. Beim vierten Kreis nehmen Sie die erste Ausfahrt rechts. Beim nächsten Kreis nehmen Sie die erste Ausfahrt rechts. Nach 100m haben Sie die BOSSARD Arena erreicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wo kann ich parkieren?

  • Parkplätze für PW’s stehen beim Bahnhof Zug, beim Kaufmännischen Bildungszentrum Zug (KBZ) und in den Parkhäusern SIEMENS Parkhaus (an der Dammstrasse), Grafenau und Neustadtplatz und Metalli zur Verfügung.
  • In den Stierenstallungen stehen beschränkt Parkplätze zum Preis von Fr. 8.- zur Verfügung, sofern auf dem Areal keine anderen Veranstaltungen stattfinden.
  • Beim Kaufmännischen Bildungszentrum Zug (KBZ) stehen zudem 9 Car-Parkplätze zur Verfügung.
  • Parkplätze für Gehbehinderte befinden sich an der Allmendstrasse, entlang der Stierenstallungen und beim Fussballstadion, sowie im Parkhaus „Arena“.

Welche Dokumente benötige ich für den Einlass in die BOSSARD Arena?

Nebst ihrem gültigen Matchticket benötigen Sie einen amtlichen Ausweis (ID, Pass, Führerausweis).

Wo ist das Fundbüro?

Fundgegenstände können Sie bis 30 Minuten nach der Veranstaltung direkt in der BOSSARD Arena abholen. Bitte wenden Sie sich dazu an das Sicherheitspersonal. 

An den Folgetagen können Sie Fundgegenstände an der Kasse des Ausseneisfelds abholen. Rufen Sie vorher das Kassenpersonal unter 041 725 31 40 an, um nach Ihrem Gegenstand zu fragen. Beachten Sie die Öffnungszeiten der BOSSARD Arena.

FAQ Cashless

Kann ich in der BOSSARD Arena nur noch bargeldlos zahlen?

Nein, sämtliche Food- und Getränkestände, die 67 Sportsbar und der Legends Club akzeptieren auch weiterhin Bargeld, diverse Kredit- und Debitkarten. Mit dem Cashless erfolgt die Bezahlung an den Verkaufsständen jedoch schneller und dies dient allen Besuchern.

Wo und wie kann ich meine Cashless-Karte mit einem Guthaben laden?

Die Cashless-Karten können jederzeit im Webportal des EVZ unter cashless.evz.ch nach Einrichtung eines Online-Kontos mit einem Guthaben geladen und verwaltet werden. Der Link zum Webportal ist auch in der EVZ App enthalten.

Wie komme ich zu meiner Cashless-Karte?

Die Besitzer einer EVZ Saisonkarte brauchen keine weitere Karte. Die Saisonkarte dient gleichzeitig auch als Cashless-Karte, welche auf dem Webportal mit einem Guthaben aufgeladen und folglich genutzt werden kann.

Besucher mit Einzeltickets können eine Arenakarte an den Verkaufsständen (im Umgang der Arena) oder in der 67 Sportsbar mit dem Startguthaben von CHF 50.- beziehen. Die Arenakarte kann sofort eingesetzt werden und benötigt keine Registrierung. Erst für eine weiterführende Nutzung der Arenakarte und Aufladung mit einem weiteren Betrag muss eine Registrierung vorgenommen werden.

Die Arenakarte dient auch als ideales Geschenk für einen häufigen Matchbesucher.

Gibt es einen minimalen oder maximalen Aufladebetrag?

Ja, es können nur Beträge von 20 bis 500 CHF geladen werden.

Erhalte ich eine Bestätigung für den Kauf des Guthabens?

Nach dem Aufladen des Guthabens über das Webportal erhält man eine Bestätigung per E-Mail. Im Login-Bereich des Webportals sind sämtliche Transaktionen und das aktuelle Guthaben jederzeit ersichtlich.

Wie läuft der Zahlungsprozess an einem Food- und Getränkestand ab?

1. Bestellen.

2. Warten, bis der Betrag auf dem Leser erscheint.

3. Cashless-Karte gegen den Leser halten und warten, bis auf dem Display «Zahlung OK» steht. Das neue Restguthaben der Cashless-Karte erscheint auf dem Display.

Ich habe etwas bestellt, der Verkäufer hat das Produkt bereits in die Kasse eingetippt, aber das Guthaben auf meiner Cashless-Karte reicht nicht aus für die Bezahlung. Wie muss ich nun vorgehen?

1. Die Zahlung kann mit einer zugelassenen Kreditkarte, jedem anderen zugelassen Bezahlmedium oder auch bar vorgenommen werden.

2. Die Bestellung wird abgebrochen und man lädt auf dem Webportal die Cashless-Karte mit einem zusätzlichen Guthaben auf.

Was passiert, wenn ich meine Cashless-Karte verliere oder sie gestohlen wird?

Wenn die Cashless-Karte online registriert wurde, dann ist sie personalisiert. Im Login-Bereich des Webportals kann die Karte durch den Inhaber gesperrt und eine Ersatzkarte mit übertragenem Guthaben gegen eine Gebühr von CHF 20.- beantragt werden.

Nicht personalisierte Cashless-Karten sind mit Bargeld gleichzusetzen und deshalb genauso vorsichtig aufzubewahren. Besucher, welche die Cashless-Karte nicht registriert haben, sind nicht vor Verlust geschützt. Das Guthaben kann nicht zurückerstattet werden.

Ich möchte das noch vorhandene Restguthaben auf der Cashless-Karte zurückerstattet bekommen. Wie muss ich vorgehen?

Eine Rückzahlung kann im Login-Bereich unter Angabe der IBAN-Nummer beauftragt werden. Das Restguthaben wird innerhalb von 10 Arbeitstagen auf das angegebene Bankkonto überwiesen.

Ich habe eine Saisonkarte und nutze diese auch als Cashless-Karte. Die Saison ist vorbei. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Restguthaben?

Restguthaben belassen und weiter nutzen
Das Restguthaben bleibt auf der Karte und kann bei anderen Events oder in der folgenden Saison eingelöst werden. Achtung: Der QR-Code für den Zutritt in die BOSSARD Arena verfällt.

Übertragung des Restguthabens auf die neue Saisonkarte
Sobald man im Besitz der neuen Saisonkarten Saison ist, kann das Restguthaben im Login-Bereich des Webportals auf die neue Saisonkarte übertragen werden.

Rückerstattung
Eine Rückzahlung kann im Login-Bereich unter Angabe der IBAN-Nummer beauftragt werden. Das Restguthaben wird innerhalb von 10 Arbeitstagen auf das angegebene Bankkonto überwiesen.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Wir haben in unseren FAQ die wichtigsten Fragen rund um das Cashless System beantwortet. Weitere Fragen sind an cashless@evz.ch zu richten.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Cashless Karte in der BOSSARD Arena?

Die AGB des «Cashless beim EVZ» findet man unter www.evz.ch.

FAQ EVZ Marktplatz

Wie funktioniert der EVZ Marktplatz?

Nein, sämtliche Food- und Getränkestände, die 67 Sportsbar und der Legends Club akzeptieren auch weiterhin Bargeld, diverse Kredit- und Debitkarten. Mit dem Cashless erfolgt die Bezahlung an den Verkaufsständen jedoch schneller und dies dient allen Besuchern.

Ab wann gibt der EVZ den Marktplatz für ein Heimspiel frei?

Der EVZ gibt den Marktplatz frei, wenn ein Grossteil der verfügbaren Einzeltickets für die Sitzplätze verkauft ist.

Wie kann ich mein Ticket im Marktplatz anbieten?

Der Karteninhaber meldet sich unter tickets.evz.ch mit seinen persönlichen Zugangsdaten an. Sobald der EVZ den Marktplatz freigegeben hat, erscheinen die verkäuflichen Tickets unter «Tickets wiederverkaufen». Das Ticket kann dann über den Button «Zum Verkauf freigeben» für das Spiel zum Wiederverkauf freigegeben werden. Ab diesem Zeitpunkt ist der Sitzplatz im EVZ Marktplatz buchbar.

Wie erhalte ich als Käufer mein gekauftes Ticket?

Das gekaufte Ticket ist ein Online-Ticket und kann durch den Käufer als Print@home Ticket ausgedruckt oder als Mobile Ticket mitgebracht werden.

Ich habe ein Ticket zum Wiederverkauf eingestellt und will dieses nun doch selber nutzen. Kann ich den Wiederverkauf rückgängig machen?

Der Wiederverkauf kann solange noch rückgängig gemacht werden, solange das Ticket auf dem EVZ Marktplatz noch nicht gekauft wurde. Der Wiederverkauf kann im Login-Bereich wieder storniert werden.

Kann der EVZ Marktplatz nur mit Kreditkarte genutzt werden?

Der Kauf kann nur mit Kreditkarte vorgenommen werden.

Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über den EVZ Marktplatz wiederverkauft wurde?

Der Inhaber der Dauerkarte erhält 2/3 seines jeweiligen Einzelticketpreises (Preis Saisonkarte / 25 Heimspiele der Regular Season) in seinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die restlichen 1/3 seines jeweiligen Einzelticketpreises gehen in die Nachwuchsförderung des EVZ. Mit jedem Wiederverkauf unterstützt der Inhaber der Dauerkarte folglich den EVZ Nachwuchs.

Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?

Die Gutschrift nach einem erfolgreichen Verkauf erfolgt in der Regel innert der Frist von drei Arbeitstagen. Der Verkäufer erhält einen Betrag in seinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Bei einem Verkauf eines Tickets, welches durch den Verkäufer initial mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, erfolgt eine Gutschrift direkt auf der jeweiligen Kreditkarte. Die Frist hierbei ist vom jeweiligen Kreditkartenanbieter abhängig und kann einige Tage länger dauern.

Wie kann ich ein Guthaben aus einem verkauften Ticket wieder einsetzen?

Das Guthaben kann für jegliche Käufe im Ticketsystem (Einzelticket / Wertgutschein Ticket) des EVZ eingesetzt werden und dies sowohl im offiziellen Online-Ticketing Shop als auch auf dem EVZ Marktplatz. Das Guthaben kann auch an eine Bezahlung der Saisonkarten-Verlängerung angerechnet werden.

Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft wurde?

Der Inhaber der Dauerkarte wird über den Verkauf und über die Gutschrift jeweils per Email informiert.

Bis wann vor einem Spiel kann ich mein Ticket auf dem EVZ Marktplatz anbieten?

Tickets können bis vier Stunden vor Spielbeginn ver- und gekauft werden, danach schliesst der EVZ Marktplatz.

Wie hoch sind die Gebühren für den Kauf von Tickets auf dem EVZ Marktplatz?

Da es sich um weiterverkaufte Tickets handelt und diese nicht an der Abendkasse gekauft werden können, gibt es auf dem EVZ Marktplatz keine Vorverkaufsgebühren.

Gibt es Ermäßigungen für Tickets im Marktplatz und können hier auch Wertgutscheine eingesetzt werden?

Tickets aus dem Marktplatz können leider nicht ermässigt werden. Wertgutscheine hingegen können analog dem Original-Ticketverkauf eingesetzt werden.

Welche Tickets können auf dem EVZ Markplatz angeboten werden?

Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten und Sitzplatz-Einzeltickets der Kategorien 1-6, Business Seats Gold und Business Seats Silver, können Ihr(e) Ticket(s) auf dem EVZ Marktplatz anbieten, wenn sie diese(s) nicht nutzen können oder wollen.

Nicht angeboten werden können z.B. Rink Seats, Freikarten, Stehplatz-Tickets, Logen-Tickets oder jegliche Tickets mit Hospitality. Tickets vom EVZ Marktplatz können auch nicht nochmals weiterverkauft werden.

Ich würde gerne Dauerkartenplätze von Freunden über mein Konto verkaufen. Ich bin nicht der Inhaber. Kann ich trotzdem das Ticket einstellen?

Jeder Ticketinhaber kann nur seinen eigenen Platz zum Verkauf anbieten. Somit benötigt jeder Ticketinhaber ein eigenes Login bzw. ein eigenes Konto mit Anmeldedaten.

Ich habe keinen Internetzugang / keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Dauerkarte für ein Einzelspiel weiterverkaufen?

Leider gar nicht. Der Weiterverkauf kann nur online über den EVZ Marktplatz genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.

FAQ Saisonkarte

Kann ich meine Saisonkarte mit Rechnung bezahlen?

Saisonkarten können grundsätzlich auf Rechnung bestellt und innert 30 Tagen bezahlt werden. Die Zustellung erfolgt nach vollständigem Zahlungseingang.

Sind die Playoff-/Playout-Spiele in der Saisonkarte inbegriffen?

Ja, alle Heimspiele der Playoffs sind inklusive (Viertelfinal, Halbfinal, Final). 

Sind die Swiss Ice Hockey Cup- und Champions Hockey League-Spiele in der Saisonkarte inbegriffen?

Die Spiele des Swiss Ice Hockey Cups sind nicht in der Saisonkarte inkludiert.

Sämtliche Spiele der Champions Hockey League sind, sofern Sie bei der Bestellung die Aufpreisoption gelöst haben, in der Saisonkarte inbegriffen.

Ich habe meine Saisonkarte verloren. Was nun?

Der Saisonkarteninhaber kann sich telefonisch, per E-Mail (ticketing@evz.ch) oder persönlich vor Ort auf der EVZ Geschäftsstelle melden. Die verlorene Saisonkarte wird gesperrt und gegen eine Gebühr von Fr. 20.- (je Karte) ein Duplikat ausgestellt. Die neue Karte muss persönlich auf der Geschäftsstelle oder am nächsten Heimspielbesuch an der Hauptkasse gegen Vorweisen eines Ausweises und Barzahlung (nur cash) abgeholt werden. Es erfolgt keine Zustellung mit Rechnung!

Wo kann ich meine Saisonkarte online verwalten und weitergeben?

Erstellen Sie auf www.evz.ch/login Ihr EVZ Benutzerkonto und klicken Sie im Loginbereich bei "Meine Saisonkarte" auf den Link zur Ticketplattform. Auf der Ticketplattform können Sie sich mit dem gleichen Login einloggen und unter "Meine Tickets" Ihre Saisonkarten einsehen und verwalten. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Arbeitstage dauern kann, bis Ihre Saisonkarte nach der Registrierung einsehbar ist.

Die Saisonkarten sind nur auf der Ticketplattform und nicht im EVZ Loginbereich auf evz.ch sichtbar.

FAQ Memberkarte

Wie komme ich zu meiner Memberkarte?

Die Meldung der berechtigten Personen erfolgt automatisch durch den jeweiligen Gönnerclub oder durch den EVZ. Die Memberkarte wird durch die EVZ Gastro AG ausgestellt und zugeschickt. Sie berechtigt zum Zutritt in den Legends Club.

Wie aktiviere ich die Zahlungsfunktion meiner Memberkarte?

Im Login-Bereich des Webportals kann man sich seine Memberkarte selber zuordnen (Nummer & PIN auf der Rückseite der Karte). Damit ist die Memberkarte aktiviert und kann als Cashless-Karte an allen Food- und Getränkeständen in der BOSSARD Arena, in der 67 Sportsbar und im Legends Club eingesetzt werden.

Kann eine Memberkarte auf eine Firma lautend ausgestellt werden?

Nein, die Memberkarten sind an eine Person gebunden, welche sich für die Nutzung verantwortlich erklärt.

Kann ich Gäste in den Legends Club mitnehmen?

Selbstverständlich – die Memberkarte berechtigt zum Zutritt in den Legends Club. Die Inhaber einer Memberkarte können Gäste mitnehmen. Den Gästen wird am Eingang zum Legends Club ein Event-Wristband ausgehändigt, mit welchem sie am weiteren Abend freien Zutritt in den Legends Club haben. Den Inhabern der Memberkarte steht es frei, auch ein solches Wristband entgegenzunehmen, damit beim Zugang nicht die Memberkarte vorgezeigt werden muss.

Kann ich in der BOSSARD Arena nur noch bargeldlos zahlen?

Nein, sämtliche Food- und Getränkestände, die 67 Sportsbar und der Legends Club akzeptieren auch weiterhin Bargeld, diverse Kredit- und Debitkarten. Mit dem Cashless erfolgt die Bezahlung an den Verkaufsständen jedoch schneller und dies dient allen Besuchern.

Wo und wie kann ich meine Konsumation mit der Memberkarte einsehen?

Die Daten zur Memberkarte können jederzeit im Webportal des EVZ unter cashless.evz.ch eingesehen und verwaltet werden. Der Link zum Webportal ist auch in der EVZ-App enthalten. An den Food- und Getränkeständen in der BOSSARD Arena gibt es keine Quittung. Sämtliche Transaktionen sind im Webportal jederzeit ersichtlich.

Wo kann ich die Rechnungsadresse verändern?

Die hinterlegte Rechnungsadresse einer Memberkarte kann nur durch die Geschäftsstelle der EVZ Gastro AG verändert werden. Der Karteninhaber meldet eine neue Rechnungsadresse per Mail an gastro@evz.ch unter Angabe der Memberkarte (Nummer & PIN auf der Rückseite der Karte).

Die Meldung hat bis spätestens dem 20. eines Monates zu erfolgen, damit die Monatsrechnung korrekt ausgestellt werden kann.

Wie läuft der Zahlungsprozess an einem Food- und Getränkestand ab?

1. Bestellen.

2. Warten, bis der Betrag auf dem Leser erscheint.

3. Memberkarte gegen den Leser halten und warten, bis auf dem Display «Zahlung OK» steht.

Wie läuft der Zahlungsprozess in der 67 Sportsbar und im Legends Club ab?

1. Bestellen.

2. Rechnung bestellen und Memberkarte bereithalten.

3. Memberkarte wird vom Servicepersonal eingelesen und mit Konsumationsbeleg zusammen retourniert.

Was passiert, wenn ich meine Memberkarte verliere oder sie gestohlen wird?

Im Login-Bereich des Webportals kann die Memberkarte durch den Karteninhaber gesperrt und per Mail an gastro@evz.ch eine Ersatzkarte gegen eine Gebühr von CHF 20.- beantragt werden.

Da es für die Benutzung der Memberkarte als Bezahllösung keinen PIN und keine Unterschrift benötigt, ist die Memberkarte bis zur Sperrung durch den Karteninhaber mit Bargeld gleichzusetzen und deshalb genauso vorsichtig aufzubewahren.

Was passiert, wenn ich mit der Zahlung der Monatsrechnung in Verzug gerate?

Analog zu Kreditkarten kann die Memberkarte bei Zahlungsverzug jederzeit durch den EVZ gesperrt werden. Eine weitere Konsumation mit der Memberkarte ist folglich nicht mehr möglich. Die Entsperrung der Memberkarte erfolgt automatisch bei Zahlung der ausstehenden Rechnungen.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Für sämtliche Belange im Zusammenhang mit der Memberkarte steht die EVZ Gastro AG dem Karteninhaber während der Bürozeiten wie folgt zur Verfügung:

gastro@evz.ch / Telefon 041 725 31 71

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Memberkarte in der BOSSARD Arena?

Die AGB der Memberkarte werden beim Kartenversand mitgeschickt.

FAQ Sonstiges

Welche Öffnungszeiten hat der Fanshop?

Die Öffnungszeiten des Fanshops werden durch unseren Merchandise-Partner "Conte Sports" festgelegt. Hier finden Sie die Öffnungszeiten.

Wo kann ich Fanartikel kaufen?

Fanartikel sind online unter shop.evz.ch sowie im Fanshop beim Haupteingang der BOSSARD Arena erhältlich.

Wo kann ich Gutscheine für EVZ Tickets kaufen?

Gutscheine für EVZ Tickets können ausschliesslich online auf tickets.evz.ch mit Kreditkarte gekauft werden.

Gutscheine für Angebote unserer Gastronomie buchen Sie bitte hier.

Gutscheine für EVZ Fanartikel sind über den Online-Shop erhältlich. 

Kann ich ein Training der 1. Mannschaft besuchen?

Die Trainings der 1. Mannschaft sind grundsätzlich frei zugänglich.

Den Trainingsplan für die kommenden Wochen finden Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Mit Ausnahme von Dine&View-Tickets sind alle übrigen Tagestickets vor Ort cash oder mit Karte (Debit-/Kreditkarte) oder mit EVZ Gutscheinen zu bezahlen.

In unmittelbarer Nähe zur BOSSARD Arena sind Geldautomaten der Zuger Kantonalbank (Kreisel General-Guisan-Strasse/Allmendstrasse oder Einkaufszentrum Herti) verfügbar. Mit dem Guthaben der Arenakarte können keine Tickets bezahlt werden.