Fanclub Zug

The EVZ Fanclub Zug was founded in 1980 in Steinhausen. The purpose of the fan club is to support the first team and the EVZ juniors and to travel together to away games.

Activities: Bowling, mini golf, ice hockey fun games, Europapark Rust, Schiffs-Zmorge
Number of members: 360
Membership fee: Family: 50, Adults: 30, Adolescents: 20
Contact: Viktor Alexandre, Präsident, praesi@evzfanclubzug.chwww.evzfanclubzug.ch

 

Red-Fox

The fan club "Red Fox" was founded in 1992. The aim of the club is to support our EVZ at the games and to maintain good friendship among the club members throughout the year.

Activities: barbecue, mini golf, bowling
Number of members: 70
Contact: EVZ Fanclub Red-Fox, Postfach 7, 6422 Steinen, www.red-fox.ch

 

Black Scorpion

The fanclub Black Scorpion was founded in 1993 and is located in the Küssnacht region.

Activities: barbecue fun, ice hockey fun games, fan club outing
Number of members: 35-40
Contact: Tobias Schuler, tobias@isenschmid.ch

 

Icebreakers

The fanclub was founded in 2002 by about 15 EVZ fans. The aim was to support the EVZ in good and bad times. The fan club has grown over the years. During the games in the Herti, most of the fanclub members could be found in the standing room in the middle of the standing room ramp. With the move to the new stadium, the members were distributed around the stadium, some are still on the standing room ramp, others have changed seats.

Activities: joint trips to away games, bowling, fondue dinner
Number of members: 37
Contact: Nina Suter, nina.suter33@gmail.com

 

Pirates Nidwalden

The idea of this fan club is to support the EVZ in its games and that we meet for social gatherings on or next to the ice.

Contact: Michaela Niederberger, Präsidentin, michaela.niederberger@gmx.ch

Pilatus Luzern

On 25 May 1994 the fan club Pilatus Luzern was founded in the restaurant Wichlern in Kriens. Members were recruited with great enthusiasm, meetings were arranged, patches were produced, and a 4.25 m2 flag was produced. Thanks to new members, patrons and patch sales, the 1st official general meeting in May 1994, which took place in the riding hall in Eschenbach, was already in the black. Subsequently, contacts were sought with other fan clubs and friendships were made with the Glärnisch fan club and a fan club in Lausanne (North Vaudoise section).

Activities: Bowling, Jass tournament, summer activities, conversations during the hockey games, participation in the skateathon
Active members: 55-65
Contact: Kontaktiere uns über unsere Webseite, www.evz-pilatus.ch (Über uns, Kontakt) 

Der 7. Mann - Herti Nordkurve

The fan club "der 7. man - Hertinordkurve" was officially founded in autumn 1998, before that it already existed one or two years unofficially as ""Action Committee"". The reason for this was that the founders wanted to set themselves apart from the existing fan clubs because they thought they were getting old and sluggish. The aim of the action committee was to combat the slackness of sentiment that prevailed in their eyes at the time. They got new timpani and one of the members supported the fan songs with the trumpet. In addition, many conversations were held to encourage people to take an active part again. One can say that the 7th men belonged some years to the leading fan clubs concerning the mood. Meanwhile, the members have grown a little older and leave it to the younger generation to fuel the mood. Nevertheless, we are still trying to make our contribution to support the EVZ. In addition to visiting the games, some members also help as officials or are actively on hand when help is needed.

Activities: Bowling evening, barbecue fun, inflatable boat trips
Number of members: 25
Contact: Der_7.Mann@gmx.ch

 

Red-Tower Blue-Fire

The EVZ Fanclub Red-Tower Blue-Fire Rothenthurm is the youngest fanclub and has only existed since December 4, 2012, when the fanclub was founded by three members during the Carfahrt away game to Fribourg.

Activities: activities
Number of members: 8
Contact: s.duenner@gmx.ch
Website: https://redtower-bluefire.ch/

 

Arth-Goldau

The EVZ Fan Club section Arth-Schwyz was founded at the beginning of the 1987/88 season. As the fan community shifted in the years rather towards Arth-Goldau, the board decided to change its name to EVZ Fanclub Arth-Goldau. With the blue fanclub jackets, among other things in the first row of seats above the standing ramp, most of us have already noticed. In addition to the home games, an away game is visited together every season. In addition, the traditional Fondü fun, summer barbecue event with family and the reintroduced Rigi weekend at the end of the season take place every season.

Activities: Fondü fun, barbecue, Rigi weekend 
Contact: marctrittenbach@bluewin.ch

 

Bündnerland

The EVZ Fan Club Bündnerland, founded in Chur in 2000, consists of around 25 Bündners and homesick allies who support the EVZ in good and bad times. In order to achieve this goal, members are also not too bad to travel across Europe and even the world or even just travel for a home game 3h. You can find us at all games at the home games on the side of the standing ramp right at the guest player's entrance next to the colleagues of the Fan Club Red Fox. Among the annual club highlights are the general meeting in Chur followed by a drink or the "ship breakfast" on the beautiful Zugersee.

 

Activities: GV in Chur, Ship breakfast, CHL and Away Trips
Number of members: 24
Contact: evzbuendnerland@gmx.ch

Crazy Hornets

Blue Boys

For several years some young Engelbergerger with the EVZ have been raving and regularly visit home and away matches of the first team. In 2013 the EVZ fan club "Blue Boys" was founded in the legendary "Spindle" in Engelberg.

Activities: joint trips to home and away matches, general meeting on 1 August, regular meetings of members for further activities
Number of members: 20
Contact: Präsident, Stefan Christen, stefanchristen99@hotmail.com

EVZ's THIRST

Cozy get-togethers before, during and after games from the EVZ. One away match per season will be attended together. Further events will be held during the season / year. These are often tied to home matches during the season.

Number of members: 12
Contact: Präsident, Dülgeroglu Michael, tuelgi@evzs-thirst.ch

Fanclub Zug

Der EVZ Fanclub Zug wurde 1980 in Steinhausen gegründet. Der Zweck des Fanclubs ist es, die erste Mannschaft und den Nachwuchs des EVZ zu unterstützen, gemeinsam an die Auswärtsspiele zu reisen und die Kameradschaft unter den Eishockeyfans zu pflegen.

Aktivitäten: Kegeln, Minigolf, Eishockeyplauschspiele, Europapark Rust, Schiffs-Zmorge
Anzahl Mitglieder: 360
Mitgliederbeitrag: Familie: 50.-, Erwachsene: 30.-, Jugendliche:20.-
Kontakt: Viktor Alexandre, Präsident, praesi@evzfanclubzug.chwww.evzfanclubzug.ch

Red-Fox

Der Fanclub "Red Fox" wurde 1992 gegründet. Der Verein bezweckt, unseren EVZ an den Spielen lautstark zu unterstützen, sowie während des ganzen Jahres eine gute Kameradschaft unter den Vereinsmitgliedern zu pflegen.

Aktivitäten: Grillplausch, Minigolf, Bowling
Anzahl Mitglieder: 70
Kontakt: EVZ Fanclub Red-Fox, 6422 Steinen, www.red-fox.ch

Black Scorpion

Der Fanclub Black Scorpion wurde 1993 gegründet und ist in der Region Küssnacht zu Hause.

Aktivitäten: Grillplausch, Eishockeyplauschspiele, Fanclub-Ausflug
Anzahl Mitglieder: 35-40
Kontakt: Tobias Schuler, tobias@isenschmid.ch

Icebreakers

Der Fanclub wurde im Jahre 2002 von ca. 15 EVZ-Fans gegründet. Das Ziel war den EVZ in guten wie in schlechten Zeiten zu unterstützen. Der Fanclub vergrösserte sich im Laufe der Jahre. Während den Spielen in der Herti waren die meisten Fanclub-Mitglieder auf den Stehplätzen in der Mitte der Stehplatzrampe anzutreffen. Mit dem Umzug ins neue Stadion verteilten sich die Mitglieder im Stadion, einige sind immer noch auf der Stehplatzrampe anzutreffen, andere haben auf die Sitzplätze gewechselt.

 

Aktivitäten: gemeinsame Fahrten an die Auswärtsspiele, Bowling, Fondueessen
Anzahl Mitglieder: 37
Kontakt: Nina Suter, nina.suter33@gmail.com

Pirates Nidwalden

Der Gedanke dieses Fanclubs ist, dass wir den EVZ in seinen Spielen unterstützen und wir uns zum geselligen Zusammensein auf oder neben dem Eis treffen.

Kontakt: Michaela Niederberger, Präsidentin, michaela.niederberger@gmx.ch

Pilatus Luzern

Am 25. Mai 1994 wurde der Fanclub Pilatus Luzern im Restaurant Wichlern in Kriens gegründet. Mit grossem Enthusiasmus wurde um Mitglieder geworben, Sitzung um Sitzung anberaumt, Aufnäher produziert, ein 4,25 m2 grosser Fahnen wurde hergestellt. Dank Neumitglieder, Gönner und Aufnäherverkäufe konnten bereits an der 1. offiziellen GV im Mai 1994, welche in der Reithalle in Eschenbach stattfand, schwarze Zahlen geschrieben werden. In der Folge wurden Kontakte zu anderen Fanclubs gesucht und Freundschaften zum Fanclub Glärnisch und einem Fanclub in Lausanne (Section North Vaudoise) geschlossen.

Aktivitäten: Bowlen, Jassturnier, Sommeraktivitäten, Gespräche während der Hockeyspiele, Mitwirken am Skateathon
Aktive Mitglieder: 55-65
Kontakt: Kontaktiere uns über unsere Webseite, www.evz-pilatus.ch (Über uns, Kontakt) 

Der 7. Mann - Herti Nordkurve

Der Fanclub "der 7. Mann - Hertinordkurve" entstand offiziell im Herbst 1998, davor bestand er bereits ein, zwei Jahre inoffiziell als ""Aktionskomitée"". Grund dafür war dass sich die Gründer damals von den bestehenden Fanclubs etwas abgrenzen wollten, da sie diese für etwas in die Jahre gekommen und träge hielten. Ziel des Aktionskomitées war es die Stimmungsflaute die in ihren Augen damals herrschte zu bekämpfen. Man besorgte sich neue Pauken und eines der Mitglieder unterstützte die Fanlieder mit der Trompete. Zusätzlich wurde auch mit vielen Gesprächen versucht die Leute wieder zum aktiveren mitmachen zu bewegen. Man kann sagen, dass die 7. Männer einige Jahre zu den führenden Fanclubs gehörte was die Stimmung angeht. Inzwischen sind die Mitglieder etwas älter geworden und sie überlassen das Anheizen der Stimmung der jüngeren Generation. Nichts desto trotz versuchen wir noch immer unseren Beitrag zur Unterstützung des EVZ bei zu tragen. Neben dem Besuch der Spiele, helfen einige Mitglieder auch als Funktionäre oder sind auch tatkräftig zur Stelle, wenn es sonst Helfer braucht.

Aktivitäten: Bowlingabend, Grillplausch, Schlauchbootfahrten
Anzahl Mitglieder: 25
Kontakt: Der_7.Mann@gmx.ch

Red-Tower Blue-Fire

Der EVZ Fanclub Red-Tower Blue-Fire Rothenthurm ist der jüngste Fanclub und besteht erst seit dem 4. Dezember 2012. Damals bei der Carfahrt zum Auswärtsspiel nach Fribourg wurde der Fanclub von drei Mitgliedern gegründet.

Aktivitäten: Ausflüge
Anzahl Mitglieder: 8
Kontakt: s.duenner@gmx.ch

Arth-Goldau

Anfangs Saison 1987/88 wurde der EVZ Fan Club Sektion Arth-Schwyz gegründet. Als sich die Fan-Gemeinde in den Jahren eher Richtung Arth-Goldau verlagerte entschied sich der Vorstand zum Namenswechsel zu EVZ Fanclub Arth-Goldau. Mit den blauen Fanclub Jacken, unter anderem in der ersten Sitzreihe oberhalb der Stehrampe, sind wir wohl den Meisten schon mal aufgefallen. Nebst den Heimspielen wird jede Saison gemeinsam ein Auswärtsspiel besucht. Zudem findet jede Saison der traditionelle Fondü-Plausch, Sommergrill Event mit Familie und das wiedereingeführte Rigi-Weekend zum Saisonabschluss statt.

Aktivitäten: Fondü-Spaß, Grillfest, Rigi-Wochenende 
Kontakt: marctrittenbach@bluewin.ch

Bündnerland

Der, im Jahr 2000 in Chur gegründete, EVZ Fan Club Bündnerland besteht aus rund 25 Bündnern und Heimwehbündnern, die den EVZ in guten wie in schlechten Zeiten unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind sich Mitglieder auch nicht zu schade, quer durch Europa und sogar die Welt zu reisen oder aber auch nur schon für ein Heimspiel 3h anzureisen. Anzutreffen an allen Spielen stehen wir an den Heimspielen auf der Seite der Stehrampe gleich beim Gästespieler Eingang neben den Kollegen des Fan Club Red Fox. Zu den jährlichen Vereins Highlights gehören sicher die GV in Chur mit anschliessendem Umtrunk oder auch der "Schiffszmorge" auf dem schönen Zugersee.

Aktivitäten: GV in Chur, Schiffszmorge, CHL u. Auswärtsfahrten
Anzahl Mitglieder: 24
 

Crazy Hornets

Blue Boys

Schon seit mehreren Jahren fiebern einige junge Engelberger mit dem EVZ mit und besuchen regelmässig Heim- sowie Auswärtsspiele der ersten Mannschaft. Im Jahr 2013 wurde in der legendären "Spindle" in Engelberg der EVZ Fanclub "Blue Boys" gegründet.

Aktivitäten: gemeinsame Fahrten an die Heim- und Auswärtsspiele, GV am 1. August, regelmässige Treffen der Mitglieder zu weiteren Aktivitäten
Anzahl Mitglieder: 20
Kontakt: Präsident, Stefan Christen, stefanchristen99@hotmail.com

EVZ's THIRST

Gemütliches Beisammensein vor, während und nach Spielen vom EVZ. Pro Saison wird ein Auswärtsmatch zusammen besucht. Weitere Events unter der Saison / Jahr werden durchgeführt. Diese sind während der Saison oft an die Heimspiele gebunden.

Anzahl Mitglieder: 12
Kontakt: Präsident, Dülgeroglu Michael, tuelgi@evzs-thirst.ch