Warum wagt sich der EVZ an ein neues Logo? Die Organisation befindet sich mitten in einer Phase des Aufbruchs. Das Stadion, die OYM hall, wird bis zum Saisonstart 2027/28 umgebaut und erweitert, nächstes Jahr feiert der Klub sein 60-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der ideale Zeitpunkt gekommen, die Marke neu zu denken und das visuelle Erscheinungsbild unseres Eissportvereins weiterzuentwickeln. Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
So hat in den letzten Monaten hat eine interne Arbeitsgruppe zusammen mit einer externen Agentur an der Weiterentwicklung des EVZ Brands und des Logos gearbeitet. Die Stimmen der Fans, Mitarbeitenden, Gönner, Sponsoren und Partner – also allen zentralen Anspruchsgruppen – wurden aktiv in den Prozess einbezogen und gezielt gehört.
Die bei der Entwicklung des neuen Logos beteiligten Personen sind rundum zufrieden mit dem End-Resultat.
«Das Logo ist das Kleid des Klubs. Unser neuer Brand ist dynamisch, kraftvoll – und hat auch Ecken und Kanten.»
Patrick Lengwiler, CEO EVZ
Reto Suri, EVZ Meisterheld und Head coach der U21-Elit war in der Arbeitsgruppe mit dabei: «Wir wollten zurück zu den Wurzeln, dabei aber etwas sehr Modernes machen – das war der entscheidende Punkt», so Reto Suri.
Severen Trösch, Präsident Verein HNK, ergänzt: «Unglaublich cool, dass Leute aus ganz unterschiedlichen EVZ Spektren mitarbeiten durften. Der Kreis und die drei Buchstaben sind die wichtigsten Elemente dieses Vereins und im Logo nach wie vor festgehalten. Ich bin super zufrieden mit dem Endresultat.»
Wer noch kein Ticket für Samstag hat und live dabei sein möchte, kann sich jetzt im Vorverkauf eine der letzten hundert Tickets sichern.