Skip To Main Content

Zuger Kantonalbank verlängert als EVZ Generalsponsorin

Der EVZ und die Zuger Kantonalbank verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft um mindestens fünf weitere Jahre bis 2031. Damit bleibt das führende Finanzinstitut der Wirtschaftsregion Zug alleinige Generalsponsorin des grössten Eishockeyklubs der Zentralschweiz.

Bereits seit drei Jahrzehnten steht die Zuger Kantonalbank dem EVZ als engagierte Partnerin zur Seite. Zu Beginn unterstützte die Generalsponsorin das EVZ Men’s Team sowie den EVZ Nachwuchs, seit 2023 setzt sich die Zuger Kantonalbank im Rahmen des Women & Girls Programm auch für die Förderung und Sichtbarkeit von Mädchen und Frauen im Eishockey ein.

 

Die Zuger Kantonalbank und der EVZ leben ihre Partnerschaft aktiv und realisieren regelmässig gemeinsame Projekte. So unterstützt die Zuger Kantonalbank beispielsweise als Presenting Partnerin den jährlichen EVZ Skateathon, bei welchem die Spielerinnen und Spieler Runden laufen, um Geld für den Nachwuchs zu sammeln. Ebenfalls engagiert sich die Zuger Kantonalbank aktiv mit vielfältigen Aktivitäten an den Heimspielen des Women’s Teams. So wurde beispielsweise im letzten Jahr mit der Aktion «ZugerKB lädt ein» allen Stadionbesucherinnen und -besuchern freier Eintritt zum Spiel ermöglicht, wodurch mit 4’136 Fans ein neuer Heimspiel- Zuschauerrekord erzielt wurde.

 

Im Bild: Hanspeter Rhyner, (l.) CEO Zuger Kantonalbank und Patrick Lengwiler (r.), CEO EVZ.

Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank ist stolz auf die langjährige Partnerschaft: «Wir setzen unser Engagement als Generalsponsorin des EVZ aus voller Überzeugung fort, weil unsere eingespielte Zusammenarbeit nachhaltige Wirkung zeigt – sportlich, gesellschaftlich und regional. Wie die Zuger Kantonalbank ist auch der EVZ tief in der Region Zug verankert und gemeinsam stehen wir für die Werte Tradition, Leidenschaft und Spitzenleistung. Besonders stolz sind wir auf unsere Zusammenarbeit beim Aufbau des Women & Girls Programms. Chancengleichheit im Sport und in der Arbeitswelt ist für uns kein Trend, sondern eine Haltung – und diese leben wir gemeinsam vor.»

 

Auch EVZ CEO Patrick Lengwiler freut sich, die Generalsponsorin mindestens fünf weitere Jahre an der Seite des EVZ zu wissen: «Die Zuger Kantonalbank ist für uns seit Jahrzehnten eine verlässliche Partnerin, welche sich beim EVZ auf allen Ebenen einsetzt – sei es bei der 1. Mannschaft der Männer, beim Nachwuchs oder seit einigen Jahren auch beim neu lancierten Women & Girls Programm. Für uns ist die Verlängerung der Partnerschaft ein Vertrauensbeweis in unsere Organisation.»


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos