Skip To Main Content

«Das war ein Realitäts-Check»

Nach zwei Auftakt-Siegen folgte am Freitagabend die erste Niederlage der CHL Kampagne. Am Sonntag ist der EVZ vor eigenen Fans auf Wiedergutmachung aus.

Es schien ein guter Abend für den EVZ zu werden: Nach fünf Minuten führten die Gastgeber nach Toren von Lino Martschini und Andreas Wingerli mit 2:0. «Das war wohl der bisher beste Start dieser Saison», sagte Raphael Diaz im Anschluss an die Partie. «Danach haben wir komplett den Kopf verloren.»

 

Auch für Head Coach Michael Liniger war das Spiel gegen Ingolstadt ein Realitäts-Check: «Es war ein Test für jeden von uns. Wir waren nicht konstant in den Dingen, die wir besprochen haben und sie haben das eiskalt ausgenutzt.»

Nun geht es Schlag auf Schlag und am Sonntag steht bereits das Duell gegen die Belfast Giants auf dem Programm. Die Nordiren kassierten am Freitagabend ebenfalls eine 3:7-Klatsche in Lausanne und dürften heiss darauf sein, in Zug trotzdem noch Punkte von ihrem Schweizer Trip mit nach Hause zu nehmen.

«Cheftrainer Adam Keefe – eine Giants-Legende – leitet das Team seit acht Jahren und entwickelt die Mannschaft kontinuierlich weiter. Ihr Spielstil ist im nordamerikanischen Eishockey verwurzelt, und dank guter Verbindungen konnten sie hochkarätige Spieler nach Europa holen. Als Aussenseiter in der Champions Hockey League spielen sie mit Biss und Intensität. Sie haben bereits für einige Überraschungen gesorgt und geniessen das CHL Abenteuer gemeinsam mit ihren leidenschaftlichen Fans in vollen Zügen.»

Michael Liniger, Head Coach EVZ

CHL REGULAR SEASON TABELLE


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos