Vier Schweizer Teams starteten in der Champions Hockey League im August. Nachdem die Gruppenphase und die Achtelfinals gespielt sind, ist nur noch der EVZ mit von der Partie – die ZSC Lions, Lausanne und der SC Bern mussten die Segel bereits streichen.
Es ist also an den Zugern die Schweizer Flagge noch möglichst lange hochzuhalten. Dafür muss sich der EVZ im Viertelfinal in Hin- und Rückspiel gegen den finnischen Vertreter Lukko Rauma durchsetzen. Das Hinspiel steigt am Mittwoch, 3. Dezember um 17.30 Uhr MEZ in Finnland (live auf MySports), das Rückspiel zwei Wochen später am Dienstag, 16. Dezember um 19.45 Uhr in der OYM hall.
Zur Erinnerung: Sollte es im Hinspiel in Rauma nach 60 Minuten unentschieden stehen, ist die Partie beendet. Entscheidend für ein Weiterkommen in den CHL-Playoffs ist der sogenannte Aggregate Score nach zwei Partien – haben beide Teams nach 120 Spielminuten gleich viele Tore geschossen, kommt es zu einer Verlängerung (auch wenn das Resultat beim Rückspiel beispielsweise 2:1 lautet).
