Skip To Main Content

Testspiel gegen ZSC Lions

Am Samstagabend trifft das EVZ Women’s Team ab 18 Uhr im Heuried in Zürich auf die ZSC Lions Frauen.

Am vergangenen Samstag spielten die Frauen des EVZ im Rahmen des EIS Fäschts ihr erstes Vorbereitungsspiel der Saison und fegten die Mad Dogs Mannheim gleich mit 7:0 aus der Halle. Nach einer knappen 1:0 Führung im ersten Drittel drehten die Zugerinnen im Mittelabschnitt so richtig auf und erhöhten auf 6:0. Knapp vier Minuten vor der Schlusssirene setzte Rahel Enzler dem Vollerfolg mit dem 7:0 das i-Tüpfelchen auf. Besonders bemerkenswert: Es trugen sich sieben verschiedene Spielerinnen in die Torschützinnenliste ein – Alina Marti eröffnete das Skore mit ihrem ersten Treffer im Dress des EVZ nach vier Minuten.

Ebendiese Alina Marti wechselte erst diesen Sommer von den ZSC Lions an den Zugersee. «Die Vision des EVZ und die Strukturen, die in Zug aufgebaut wurden, haben mich überzeugt», erklärte die gebürtige Oberaargauerin ihren Wechsel in die Kolinstadt. Ihre Ziele mit dem EVZ sind klar: «Wir wollen den Meistertitel holen und den Cup-Sieg verteidigen!»

 

Ein erster Gradmesser, wo die Zugerinnen nach dem Sommertraining und dem Trainingslager in Zell am See, steht am Samstag ab 18 Uhr gegen die ZSC Lions an. Die Zürcherinnen haben ihre Organisationsstrukturen auf diese Saison hin angepasst und unter anderem einen neuen Head Coach: Angela Taylor übernimmt den Posten in einer 100%-Anstellung. Die Schottin spielte von 2011 bis 2018 selbst für die Lions. Neu zum Team gestossen sind auch Julia Marty (SCB), Isabel Waidacher (SCB) und Janine Hauser (HCD).


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos