Skip To Main Content

Der EVZ empfängt Genève-Servette

Am Freitagabend ist der Genève-Servette HC in der OYM hall. Hinter der Bank der Genfer steht nicht mehr Yorick Treille, sondern nur noch seine Assistenten.

Die 0:8-Klatsche gegen den EHC Biel-Bienne am vergangenen Sonntagnachmittag bedeutete den finalen Nackenschlag für Yorick Treille. Der Franzose hatte den Posten als Head Coach bei den Genfern am 28. Dezember 2024 von Jan Cadieux übernommen, weniger als ein Jahr später ist nun auch für ihn Schluss. Einen Nachfolger für den 45-Jährigen haben die Grenats noch nicht kommuniziert, hoch im Kurs steht allerdings sein bisheriger Assistent Ville Peltonen, der von 2016 bis 2018 ebenfalls als Assistent beim SCB amtete und danach zwei Saisons Head Coach des Lausanne HC war. Die letzten vier Saisons war der Finne Cheftrainer beim IFK Helsinki.

 

Die Genfer liegen in der Tabelle aktuell eigentlich auf dem akzeptablen 7. Rang, doch in den bisherigen zwölf Saisonspielen hat es bereits drei Kanter-Niederlagen abgesetzt, die bitterste davon war wohl der 0:11-Totalausfall im Derby gegen Lausanne. Zuletzt folgten nun die 1:5-Heimniederlage gegen Lugano und das verhängnisvolle 0:8 in Biel. Mit 49 Gegentoren haben die Servettiens acht Treffer mehr kassiert, als der HC Ambrì-Piotta auf dem zweitletzten Platz.

Beim EVZ könnten Top Scorer Tomáš Tatar und Grégory Hofmann ins Line-Up zurückkehren. Die beiden Stürmer verpassten das CHL Auswärtsspiel in Rauma, standen aber am Donnerstag wieder im Training auf dem Eis. Nach dem perfekten 6-Punkte-Wochenende letzte Woche möchte der EVZ natürlich auch nach der knappen 0:1-Niederlage in Finnland eine Reaktion zeigen und auf die Siegesstrasse zurückkehren. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf den Playoff-Strich auf sechs Punkte ausweiten.

 

Jetzt schon vormerken: Am Sonntag, 19. Oktober findet das EVZ Family Game gegen den EHC Biel-Bienne statt! Kinder haben die Möglichkeit bei einem Malwettbewerb ein Meet & Greet mit ihrem Lieblingsspieler zu gewinnen. 

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos