Skip To Main Content

Mission drei Punkte im Emmental

Am Dienstagabend reist der EVZ ins Emmental, wo die Zuger auf die SCL Tigers treffen. 

Am Dienstagabend reist der EVZ ins Emmental, wo die Zuger auf die SCL Tigers treffen. Die Gastgeber belegen aktuell Rang 9 in der Tabelle und befinden sich in einer schwierigen Phase – die letzten drei Spiele konnten sie nicht für sich entscheiden. Zusätzlich müssen die Emmentaler nach der Partie vom vergangenen Freitag gegen Lausanne HC zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften: Jerome Bachofner und Saku Mäenalanen mussten das Spiel angeschlagen verlassen. Wie lange der finnische Stürmer ausfallen wird, ist noch unklar. In Langnau wird derzeit bereits nach einem Ersatz für Mäenalanen gesucht.

 

Der EVZ präsentiert sich dagegen in bestechender Form. In den letzten beiden Partien zeigten die Zuger ihre Offensivstärke und erzielten beeindruckende 14 Tore. Das Team von Headcoach Michael Liniger möchte diesen Schwung mitnehmen und die Siegesserie im Emmental fortsetzen.

VERTRAGSVERLÄNGERUNG IN DER VERTEIDIGUNG

Abseits des Eises gab es ebenfalls positive Nachrichten: Der EVZ hat den Vertrag mit dem tschechischen Verteidiger David Sklenička vorzeitig bis zur Saison 2027/28 verlängert.

 

«Er besticht durch seine Spielübersicht und Spielauslösungen. Neben seiner defensiven Stabilität versteht er es auch, sich in die Offensive miteinzuschalten.»
General Manager Reto Kläy zeigt sich erfreut über die Einigung

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos