58 Minuten und 35 Sekunden mussten sich die 911 Zuschauenden in der OYM hall am letzten Sonntag gedulden und bibbern, bis der erste Treffer der Partie fiel: Eine wunderbare Kombination von Ivana Wey und Noemi Neubauerova – wohl bemerkt in Unterzahl! – erlöste die Fans, das EVZ Women’s Team holte sich gegen die Fribourg-Gottéron Ladies den achten Sieg im achten Spiel.
Das EVZ Women’s Team möchte den perfekten Saisonstart fortsetzen und auch am Sonntagnachmittag gegen Neuchâtel drei Punkte holen.
Auch Goalie Chiara Pfosi hatte allen Grund zu feiern. Die 27-Jährige holte sich den dritten Shoutout der Saison, bereits gegen Bern und Langenthal hielt sie ihren Kasten rein. Unter anderem mit Saves wie diesem verzückte sie die Matchbesuchenden letztes Wochenende.
Auch diesen Sonntag, 12. Oktober dürfen sich die Zuschauenden in der OYM hall ab 14.30 Uhr auf Spektakel freuen. Das Auswärtsspiel in Neuchâtel konnten die Zugerinnen mit 7:1 gewinnen und bereits letzte Saison fielen im Schnitt 6.5 Treffer für den EVZ – 8:1, 5:0, 8:2 und 5:0 konnte das Team von Head Coach Daniela Diaz die Duelle für sich entscheiden. Es dürfte also höchstwahrscheinlich mehr als einen Treffer zu bejubeln geben für die Fans…