Skip To Main Content

Women’s Team on the Road

Für den EVZ stehen am Wochenende zwei Auswärtsspiele auf dem Programm: Am Samstagnachmittag in Fribourg, am Sonntag ab 14 Uhr in Bern.

Die Zugerinnen sind weiterhin ungeschlagen. Nach neun Partien stehen sie mit 27 Zählern einsam an der Spitze der Tabelle. Die ersten Verfolgerinnen aus Ambrì haben bei einem Spiel mehr schon sieben Punkte Rückstand. Die beiden Gegnerinnen vom Wochenende liegen Stand Freitag derweil auf den Rängen fünf (Bern) und sechs (Fribourg). Die amtierenden Schweizer Meisterinnen aus Bern sind am Samstagabend bei den ZSC Lions zu Gast und könnten mit einem Sieg Boden gut machen auf die Ligaspitze.

Bereits am Samstag ab 15.30 Uhr sinnt Fribourg in der heimischen Arena auf Revanche gegen den EVZ. Die Westschweizerinnen sorgten am 5. Oktober in der OYM hall beinahe für den ersten Punktverlust der Zugerinnen: Erst in der 59. Minute erlöste Noemi Neubauerovà die Fans mit ihrem Treffer zum 1:0 in Unterzahl. Es ist bisher das einzige Spiel des EVZ, das mit weniger als drei Toren Differenz endete.

 

Head Coach Daniela Diaz wird dieses Wochenende und auch in den kommenden Wochen auf die Stürmerin Jael Manetsch verzichten. Die 18-Jährige hat sich in der Partie gegen Neuchâtel vom letzten Wochenende am Fuss verletzt.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos