Skip To Main Content

Auswärtsspiele in Zürich und Neuenburg

Das EVZ Women’s Team bestreitet in der PostFinance Women’s League diese Woche zwei Auswärtsspiele bei den ZSC Lions (Donnerstag) und der Neuchâtel Hockey Academy (Samstag).

Die Regular Season in der PostFinance Women’s League geht im Dezember ins letzte Viertel und somit in die entscheidende Phase. Als aktueller Tabellenführer ist der EVZ bezüglich direkter Qualifikation für die Playoff-Halbfinals voll auf Kurs.

 

Unter Umständen können sich die Zugerinnen schon im Verlauf dieser Woche das definitive Halbfinal-Ticket sichern. Das hängt aber auch vom Ausgang der Partien des SC Bern (Rang 3) und Fribourg-Gottéron (Rang 4) ab.

Für Rechenspiele ist es aber viel zu früh. Viel lieber konzentriert man sich im EVZ Women’s Team auf die eigenen Aufgaben, denn diese Woche stehen gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Los geht es am Donnerstagabend um 20.15 Uhr bei den ZSC Lions (live auf RED+). Heim-Niederlage gegen Fribourg-Gottéron, dann aber der Coup im Cup mit dem Achtelfinal-Erfolg über den SC Bern – die Saison 2025/26 kommt für die Zürcherinnen, momentan auf Rang 5 der PFWL klassiert, einem Auf-und-Ab gleich. Das bisher einzige Saison-Duell entschied der EVZ Ende Oktober mit 2:0 für sich.

Zwei Tage später reisen die Zugerinnen an den Neuenburgersee. In der Patinoire du Littoral kommt es um 17.45 Uhr zum bereits vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit der Neuchâtel Hockey Academy. Die drei bisherigen Partien waren klare Angelegenheiten, die EVZ Frauen siegten jeweils 7:1, 12:0 und 7:0. Das Team von Daniela Diaz steigt also als klarer Favorit in die Partie gegen den PFWL-Tabellenletzten.

 

Das Los im Cup sorgte überdies dafür, dass sich die beiden Teams am 20. Dezember im Cup-Viertelfinal ein fünftes Mal duellieren werden.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos