Skip To Main Content

Vor der Nati-Pause gehts ins Emmental

Der EVZ trifft im letzten Spiel vor der Nationalmannschafts-Pause am Freitag auswärts auf die SCL Tigers.

Als einziges Schweizer Team fungieren die Zuger noch in der diesjährigen Champions Hockey League. Das Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag auswärts beim finnischen Vertreter Lukko Rauma ging allerdings mit 1:3 verloren. Passiert ist aber noch nicht viel. Der EVZ hat am Dienstag, 16. Dezember in der heimischen OYM hall die Chance, das Ding noch zu drehen.

 

Zuvor gilt es in der National League aber noch einmal ernst. Am Freitag fordert das Team von Michael Liniger auswärts die SCL Tigers. Und mit den Emmentalern haben die Zuger diese Saison noch zwei Rechnungen offen. Denn beide bisherigen Aufeinandertreffen gingen zu Gunsten der Tigers aus. Allerdings waren die Affichen stets hart umkämpft: Zuhause in der OYM hall verlor der EVZ erst nach Verlängerung, auswärts im Emmental fiel der Gamewinner von Tiger Dario Allenspach erst in der 55. Minute.

Die Zuger wiederum wollen ihren Aufwärtstrend in der Liga bestätigen. Aus den letzten drei Spielen holte der EVZ sieben Zähler. Am Freitag soll es im letzten Spiel vor der Nationalmannschafts-Pause weiteren Punktezuwachs geben.

 

Die Partie bei den SCL Tigers bleibt der einzige Zuger Einsatz am Wochenende. Nach dem Nati-Unterbruch beginnt dann gleich das EVZ «Monster»-Programm. In fünf Tagen absolvieren die Zuger gleich vier Spiele in fünf Tagen.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos