Skip To Main Content

Zum Jahresabschluss gegen den HCD

Im letzten Heimspiel des Jahres fordert der EVZ am Dienstag Leader HC Davos. 

Der Hauptteil des vor-weihnachtlichen Zuger Mammutsprogramms ist abgespult. Der EVZ siegte in vier Spielen innert fünf Tagen insgeamt dreimal. Am Samstag auswärts in Rapperswil gingen den Zugern nach einem Traumstart im Schlussabschnitt ein wenig die Kräfte aus und man musste sich mit 2:4 geschlagen geben. 

 

Nun aber haben die Mannen von Head Coach Michael Liniger endlich zwei verdiente Tage Erholung. Bevor es in die Weihnachtspause geht, steht aber noch ein Highlight an. Am Dienstagabend ist der unangefochtene Leader der National League, der HC Davos zu Gast in der OYM hall. 

Die Bündner kamen im September herausragend aus den Startlöchern und haben sich an der Tabellenspitze festgebissen. Der vom ehemaligen Zuger Josh Holden trainierte HCD steht mit 76 Punkten aus 34 Spielen auf Rang 1 und hat den ersten Titel seit 2015 im Visier. Gegen den EVZ holten die Davoser in dieser Saison von sechs möglichen Punkten bislang deren fünf. Im September unterlag Zug in der OYM hall knapp im Penaltyschiessen, gut zwei Monate später gab es auswärts im Bündnerland nichts zu holen (1:5-Niederlage). 

 

Dies soll sich am Dienstag ändern. Und der EVZ hat ein vielleicht entscheidendes Ass im Ärmel: den Heimvorteil. Die fünf vergangenen Heimpartien gegen Bern, Genève-Servette, Rauma, Kloten und Biel haben die Zuger allesamt nach 60 Minuten gewonnen. Klappt dies am Dienstag auch gegen den Leader?

 

Es wäre ein versöhnlicher Abschluss eines äusserst ereignisreichen EVZ-Jahres 2025. 

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos