Skip To Main Content

Gastspiel in Genf

Der EVZ reist in die Calvinstadt zum Team der Stunde.

Die Siegesserie der Genfer wurde am Freitag von den SCL Tiger beendet, die Genfer verloren auswärts mit 0:3. Zuvor feierte das Team von Head Coach Ville Peltonen sieben Siege in Serie mit einer Ausbeute von 20 Punkten. Die Genfer stehen nun in der Tabelle auf dem dritten Platz.

 

Aus den bisherigen Saisonduellen mit Zug ging allerdings zwei von drei Mal der EVZ als Sieger hervor. Nach einer Heimniederlage Mitte Oktober folgte ein 1:0-Auswärtssieg sowie ein 3:1 zu Hause. Die Favoritenrolle in der abschliessenden Begegnung der Regular Season ist jedoch klar vergeben.

Der EVZ musste sich am Freitag im Spiel gegen Ajoie mit 2:4 erneut geschlagen geben, die Niederlagen-Serie nimmt kein Ende, in Genf muss nun ein Sieg her.

 

Die 1. Mannschaft bleibt im Anschluss an die Partie in Genf und reist von dort aus am Sonntag weiter nach Nordschweden. Dort trifft sie am Dienstag ab 19.00 Uhr im Rückspiel des CHL-Halbfinals auf Luleå. Die Ausgangslage aus dem Hinspiel: Ein 2:3-Rückstand muss innert 60 Minuten ausgeglichen oder sogar aufgeholt werden. Dann könnte der EVZ als erst dritte Schweizer Mannschaft in den Champions Hockey League Final einziehen, der am 3. März in Schweden stattfindet – in welcher Stadt ist noch offen und abhängig vom Ausgang des Duells zwischen Frölunda Göteborg und Brynäs, welches in Gävle beheimatet ist.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos