Nach der Auswärtsniederlage in Davos gilt es für den EVZ, vor eigenem Publikum wieder auf die Siegerstrasse zurückzufinden und wichtige drei Punkte einzufahren. Das letzte Heimspiel gegen die Waadtländer im Oktober konnte Zug für sich entscheiden – doch Lausanne zeigte sich in der heimischen Arena sehr resistent. Auch die schmerzhafte 0:7-Niederlage Anfang Januar sitzt noch tief und dient als zusätzliche Motivation, eine deutliche Reaktion zu zeigen. Zug trifft jedoch nicht auf einen Gegner in Topform: Auch Lausanne musste in diesem Jahr bereits einige Niederlagen hinnehmen.
Am Freitagabend empfängt das Team von Benoît Groulx den Lausanne HC in der heimischen OYM hall.
Bei Lausanne kehren mit Verteidiger Nathan Vouardoux und Stürmer Raphael Prassl zwei wichtige Spieler ins Line-up zurück, nachdem beide am vergangenen Wochenende verletzungsbedingt gefehlt hatten. Nicht mehr im Kader steht hingegen der kanadische Stürmer Ryan Spooner, der per sofort in die KHL zu seinem vertrauten Team Minsk wechselt.
Wichtige Information zur Parkplatznutzung
Aufgrund einer Veranstaltung auf dem Stierenmarkt-Areal stehen die Parkplätze im und ausserhalb des Stierenmarkt-Areals am Freitag nicht zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, frühzeitig anzureisen und auf alternative Parkmöglichkeiten oder den öffentlichen Verkehr auszuweichen

