Skip To Main Content

Letzte Partie vor der Olympia-Pause

Am Samstagabend reist der EVZ nach Altstetten. Gegen die ZSC Lions steht das letzte Spiel vor der mehr als dreiwöchigen Pause an.

Nach der Niederlage im kapitalen Spiel gegen den Lausanne HC am Freitag in der OYM hall ist der Rückstand der Zuger auf den Playoff-Strich auf zwölf Punkte angewachsen. In den verbleibenden sieben Partien sind zwar theoretisch noch 21 Punkte zu holen, doch der rettende 6. Platz rückt in immer weitere Ferne. Am Samstag warten nun die ZSC Lions, die unlängst auch noch in den Strichkampf verwickelt waren, nun aber bis auf 80 Punkte und den 3. Rang davonziehen konnten. Von den letzten zehn Partien konnten sie acht gewinnen. Der Vorsprung auf den EVZ beträgt satte 16 Punkte.

Die bisherigen Partien gegen die Löwen gingen immer in die Verlängerung, zuletzt Mitte Oktober in der Swiss Life Arena musste sogar das Penaltyschiessen entscheiden. Die Tore zur 1:0- und 2:0-Führung schossen damals Jesse Graham und Jan Daron – für beide waren es die ersten Treffer in der National League -, danach musste der EVZ allerdings den Ausgleich hinnehmen. Im Penaltyschiessen reüssierte schliesslich nur Mike Künzle. Im Direktvergleich führt der EVZ insgesamt mit 5:4 Punkten.

 

Der Powerforward verpasste die Partie gegen Lausanne und ist auch für Samstag fraglich. Auch ein Einsatz von Gregory Hofmann ist offen. Somit bleibt die Frage, wer offensiv in die Bresche springen kann, nachdem am Freitag nur Nando Eggenberger getroffen hatte. Beim 5:1-Sieg der ZSC Lions auswärts in Biel reihten sich derweil fünf verschiedene Schützen in die Skorerliste ein: Justin Sigrist, Derek Grant, Dean Kukan, Nicolas Baechler und Chris Baltisberger.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos